Beiträge von newage_02

Fakt ist in der Tat, dass Fonic viel früher hätte kommen müssen. Denn leider hat Fonic kein Alleinstellungsmerkmal mehr, teilweise gibt es schon Anbieter, die Fonic unterbieten.
    Ferner ist Fonic noch nicht fexibel genug geworden, währden Wettbewerber z. B. schon eingehende Rufnummerportieung anbieten, wartet man bei Fonic vergebens drauf.Auch lässt sich Fonic nicht mit jeder O2-Rubbelkarte aufladen, das sind Dinge wo man sich selbst im Wege steht.

Zitat

Zitat:
    Nur wird es dann lustig, wenn E-Plus es dann genau wegen diesem Outsourcing über mehrere Wochen nicht schafft das nach einem Blitzeinschlag in Berlin gestörte UMTS-Netz wieder zu reparieren. Entsprechende Vorgänge sind bei Teltarif.de mit Meldungen belegt.

Dafür wird dann die Fremdfirma in Regress genommen, das Regeln normalerweise Vertragsstrafen in den Verträgen.

Grundsätzlich halte ich die Roamingabschaltung bei parallelen Netzausbau für eine gute Sache.Ich bemängele aber das fehlende Spitzengefühl bzgl. der Vorgehensweise.
    Roaming wird teilweise zu früh abgeschaltet bzw. der Ausbau kann nicht immer mit den Abschaltungen mithalten.
    Leider kommt es doch immer wieder vor, dass nicht nur kleine Dörfer, sondern direkt schon Kleinstädte unzureichend versorgt sind, was dann leider zu vielen Beschwerden und Imageverlust führt.
    Das O2 nicht das Netz so aufbauen kann, dass jeder ehmalige T-Mobile Roamer O2 nutzen kann, das ist verständlich denn jedes Netz ist eben unterschielich.
    Aber dann sollte auch hier mehr Fingerspitzengefühl gezeigt werden und Betroffene ohne "Wenn und Aber" entlassen werden und nicht erst nachdem Betroffene vor Gericht gehen mussten oder sich an die Medien wandten.

Alles in allem geht O2 den richtigen Weg. :top:

Blackjack
    wie wäre es antatt eines O2 Shops einen Provider-Shop wie z.B. Mobilcom aufzumachen.
    Der Vorteil du könntest alle Netze vertreiben und ich denke die Prämieen pro verkauftes Endgerät dürften nicht so schlecht sein, da die SP´s hauptsächlich durch die subventionierten Endgeräte punkten müssen.