Beiträge von newage_02

Zitat

Original geschrieben von StebuEx

Was spricht übrigens dafür, gerade mit dem Anbieter mit dem geringsten Marktanteil exklusiv zu kooperieren?

Das ist ein schwaches Argument.
    Vielmehr sollte man sondieren, wie gut die Marke in der Region ankommt, wo man sein Geschäft betreiben möchte.
    Gerade dann wenn es z.B. noch wenige O2 Shops gibt, kann man quasi durch eine Monopolstellung an genug Kunden kommen.
    Exklusiv mit Vodafone/Arcor oder Telekom zu kooperieren muss kein Erfolgsgarant sein.

ciko
    ich denke du solltest dich lieber mit einem profissionellen Existenzgründer in Verbindung setzen, als hier in einem Forum die Frage zu stellen, wo du bei 10 Posting mindesten 8 verschiedene Meinungen zu lesen bekommst mit denen du im Endeffekt nichts anfangen kannst.
    Wenn du einen Franchiseshop aufmachen willst musst das gut durchdacht sein und darf nicht so aus einer spontanen Laune heraus gemacht werden, grundsätzlich gilt das immer wenn man sich selbständig machen will und viel Startkapital braucht, sonst ist der Laden schneller wieder zu als du ihn augemacht hast. ;)

Printus
    warum sagst du das bitte nicht gleich so.
    Ich habe dich nämlich ganz anders verstanden.

Nun, die Roamingabschaltungspolitik halte ich auch für unglücklich gelöst.
    Das brauchen wir auch hier nicht weiter auszudiskutieren, da wir derselben Meinung sind.

Anderer Meinung bin ich aber deiner angedeuteten Aussage, dass ich als Großstädter
    ( ich bin z.B. Kölner) erwarten kann, dass ich an meinem Wochendferiendomizil Netzversorgung erwarten kann.
    Ich tue es nicht. Im übrigen hatte ich genau diese Situation mal erlebt vor ca 3 Jahren als ich noch E-Plus-Kunde war.
    In einer Kleinstadt im Schwarzwald funktionierte O2 gar und E-Plus nur in der Stadtmitte, unser Domizil war aber etwas außerhalb, so dass auf dem Display entweder Netzssuche oder E-Plus mit 0 Empfangsbalken stand.
    Telefonieren war natürlich unmöglich.
    Ehrlich gesagt störte mich das nicht, denn wir waren nur 3 Tage dort und wer meint immer und überall mobil telefonieren können zu wollen, der sollte immer Alternativkarten dabei haben.
    Leute, die viel unterwegs sind, sind natürlich auch von der Barringpolitik betroffen, wobei man sagen muss dass es vom Gebiet abhänigig ist.

Nach wie vor teile ich deine Ansicht im Groben nicht.
    Warum soll ich denn bitte unzufrieden sein, wenn ich stets guten Empfang habe.
    Was sein könnte, wenn ich Region X wohne würde, interessiert mich nunmal eben nicht.

Eine kleine Randbemerkung:
    Ich habe keine Freundin, sondern bin verheiratet.
    ;)

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wär's nicht so traurig könnte man über diesen unglaublichen Mist seitens o2 lachen... Wer sind denn bitte "betroffene Kunden"???

Betroffene Kunden sind alle o2-Kunden nebst sämtlichen Tchibofonierern und allen sonstigen Discounter-Kunden, die im o2-Netz unterwegs sind! Das ureigene Merkmal eines Mobiltelefons ist ja nun mal dass man es nicht nur zuhause nutzt, sondern damit unterwegs ist... also auch wer in München, Frankfurt, Hamburg City wohnt, steht womöglich 2 Tage später im Schwarzwald oder sonstwo ohne Netz im Regen... :mad:

Also ich fühl mich nicht angesprochen, man muss nicht maßlos übertreiben, dass auf einmal jeder O2-Kunde betroffen ist, so nebenbei, die meisten meiner O2-Karten waren nicht einmal im D1-Roaming, geschweige denn, dass ich es gebraucht hätte.

Auch die anderen Netze haben nicht überall Netz.
    Bitte nur auf die Betroffenen beschränken und das sind viel weniger als du hier schilderst :rolleyes: