Beiträge von newage_02

Es gibt die Kontaktseite zu den entsprechenden Niederlassungen, die können bei entsprechender Anfrage dir die Infos geben, die meiner eigenen Erfahrung nach, wirklich von geschultem Personal und nicht irgendwelchen Hotties beantwortet wird.
    Klick ;)

Für ganz eilige gibt es sogar eine Wegbeschreibung, wie man mit dem Flugzeug anreisen kann. :D

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich empfehle dringend einen ordentlichen Tritt auf die Bremse.

Christian
    ich würde es nicht so krass bzw. normalerweise gar so formulieren wie raj1984,
    allerdings finde ich schon, dass er irgendwo mit seiner These recht hat, dass wer D1 will auch dort einen Vertrag abschließen soll.
    Mit den Barring hingegen sollte O2 etwas umsichtiger umgehen. ;)

Zitat

Den Netzausbau braucht man wohl nicht besonders zu bewerben, der sollte die Basis sein wenn man stark wachsen will.

Warum nicht, positive Dinge sollten doch erwähnt werden, schließlich will der Kunde auch positive Erfolge sehen, vorausgesetzt er interessiert sich nicht ausschließlich auf den Preis dafür.

Zitat

Ansonsten muß man wohl, um Kunden der Konkurrenz holen zu wollen, was Besseres bieten als die Konkurrenz und den Leuten auch plausibel machen, daß ein Wechsel zu o2 Sinn macht - wie, wenn bislang, aus meiner Sicht, nicht mal der Grundstock gelegt is

Tun sie doch teilweise heute schon, O2 ist günstiger als die großen beiden Netze.
    Für viele ist das ein sehr wichtiges Argument.

Zitat

Müßten nicht erstmal alle negativen Schlagzeilen aus der Welt geschaffen werden, ein guter Ruf aufgebaut werden und dann mindestens ein Alleinstellungsmerkmal angeboten werden, damit ein Wechsel zu o2 fast unvermeidbar ist? Leichte Tarifwechsel, weniger Kosten dafür in niedrigere Tarife, FN-Nr bei Prepaid und und und....

Was die Schlagzeilen und die Tarifwechsel angeht stimme ich dir zu.

Festnetznummer bei Prepaid halte aber für nicht unbedingt notwendig.
    Zumal der durchschnittliche Prepaidnutzer eher Wenigtelefonierer ist und sehr oft eh noch andere Anschlüsse wie z.B. einen Fest-Internetanschluss hat.

Nur mal so am Rande ich habe vier Festnetznummern und nur meine Alice Festnetznummer brauche ich ab und an und selbst bei dieser Nummer habe ich Probleme sie auswenig im Kopf zu behalten.
    Die anderen merke ich mir erst gar, da ich sie eh nicht brauche. ;)

Zitat

Sie müssen wohl besser sein als die Konkurrenz, zumal nach der schlagzeilenbehafteten Vergangenheit.

Das macht sich sicher bei O2 bemerkbar, aber bestimmt nicht so drastisch wie du es dir vorstellst, andernfalls hätte es O2 schon viel früher sein gelassen.

Bedenke viele Menschen wissen über Mobilfunk nicht groß bescheid, geschweige denn dass sie über spezielleres Wissen wie die Glaubwürdigkeit und die Zuverlässigkeit eines NB bescheid wissen und die die es wissen lassen sich häufig immer noch durch günstigere Preise ködern.

Das es auch Menschen gibt, die für immer oder lange Zeit von O2 vergrault wurden, steht ja auch nicht in Frage und natürlich gilt es auch diese wieder ins Unternehmen zu ziehen.

Wenn du es nicht glaubst, dann schau dir mal diese
    Umfrage an, nach deiner These müsste doch zumindest hier im informierten Kreis, O2 durch sein Fehler auf den letzten Platz abgestraft sein.
    Aber wie man sieht ist O2 hier im TT das am zweitmeisten genutzte Netz

Nun, ich kenne das leider auch von meinem Arbeitgeber, der auch ein Weltkonzern ist und eigentlich mehr oder weniger davon lebt immer weiter zu expandieren.
    Da gehört es zur Strategie des Managment bewusst unrealitsiche Ziele an Arbeitsvorgaben zu setzen, dementsprechend Druck auszuübn, um etwas mehr Leistung zu erreichen.
    Wohlgemerkt, es ist auch ein Unternehmen, das zumindest in der Mitarbeiterzeitung, weltweit mit einigen Mrd. € Gewinn propagiert.

Hallenser
    ich kenne die Kundenzahlen.
    Mich stören nur so Behauptungen, dass O2 keine Chance auf dem deutschen Markt hätte, denn die Realtiät sieht schon anders aus.
    Wenn die E-Plus-Freaks recht hätten, dann würde O2 bestimmt nicht das Netz in Sachen GSM und UMTS und Fest-Netz so massiv ausbauen und neue Techniken implementieren.:mad: