Moskauinkasso
Genau,
sollen sie doch bitte im Landstuhler Forum ihren "Dünnpfiff" zum Besten geben, aber bitte nicht hier, wo man eine realistischere Einschätzung der Marktlage hat. :mad:
Beiträge von newage_02
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SchnittenGott
*prust*
Na, das war heute wieder das erste größere Training für meine Lachmuskeln
War früher mal "E-lien" und hab mittlerweile nix mehr damit am Hut, trotzdem ist die Vorstellung, daß eine so lächerliche Ankündigung von o2 Panik bei den Grünen auslöst, irgendwie kafkaesk...
Meine Prognose für Ende 2010 sieht da schon etwas anders aus:
Telefonica merkt, daß sie sich an o2 komplett verhoben haben und stoßen die Marke wieder ab, bevor noch mehr Geld verbrannt wird (wie weiland bei Quam).
KPN kauft die verbliebenen Reste zum Dumping-Preis auf, die o2 Kunden werden in das E-Plus Netz integriert und die Marke o2 verschwindet auf dem Deutschen Markt...
Ich denke diese Prognose ist zumindest realistischer als die Einschätzung, daß o2 auf 25% Marktanteil kommt
Tut mich leid, das ist absoluter Schwachsinn.
Komischerweise reden nur E-Plus Fans solch eine Sch...e.Schon von Anfang haben nicht wenige Kritiker O2 keine Chance gegeben und was sieht man, O2 ist auch nach 10 Jahren noch auf dem Markt und entwickelt sich positiv nach vorne und schafft es zusammen mit E-Plus den beiden großen Marken Marktanteile abzuringen.
Ich glaube kaum, dass Telefonica nach den mehreren Mrd. noch wieder aussteigen wollen, lieber stecken sie noch etwas mehr rein und bauen , wie wir jetzt sehen, ein starkes Unternehmen auf, dass immer konkurrenzfähiger wird. -
Ja Steffen,
dein übliches Problem.Mal so mal so.

-
Zitat
Original geschrieben von maestro
...Die guten Kunden sitzen meiner Meinung nach heir eher im ländlichen Bereich. Zahlen ohne Murren mehr für gute Abdeckung und sind nicht so wechselfreudig. Für wenige EUR im Monat würde von denen keiner sein bisheriges Netz wechseln, da die D-Netze bei denen als Standard gelten - ePlus hat das Schweizer-Käse-Image - o2 - was ist das? Und wenn o2 hier in den Markt will, muss o2 Synonym für D-Netz-Abdeckung werden - und das geht nur über solide Abdeckung - sprich - indoor: Netzsuche - o2 immer dabei.
Nun muss man bedenken, dass es auch unter der ländlichen Bevölkerung gut Informierte gibt.
Da reicht es z.B. dass eine Handvoll z.B. O2 ausprobiert und die Erfahrungen weiter gibt.
Gerade die günstigeren Tarife lassen doch so manche wechseln, vorausgesetzt die Netzversorgung ist entsprechend.

Fakt ist, dass die ländliche Versorgung mittlerweile kein Priveleg der großen Beiden ist.
Mittlerweile versorgt E-Plus das Ländliche i.A. auch sehr gut und O2 holt gerade in diesem Bereich sehr stark auf. -
Steven
ich glaube nicht.

-
Steven
mehrere Handys nerven, aber ist in manchen Gründen leider unvermeidbar, wenn man Geld sparen will. -
Nun, als Kompromiss gehen ja auch 2 Simkarten von unterschiedlichen Betreibern.

-
Das frage ich manchmal auch, obgleich ich nicht betroffen bin. :confused:
-
Steven
kann man machen.
Aber ich vergleiche das ungefähr mit dem Autofahren.
Ich fahre z.B. günstig ein Quad und habe als Auto ein Daihatsu.
Andere begnügen sich nicht unter einen BMW/ Mercedes ab.Das muss jeder selbst wissen, auf was er mehr Wert legen.
-
Ob T-Mobile sich in Gefahr sieht wage ich zu bezweifeln, genauso wie O2 ( oder E-Plus) im Moment Konkurrenz machen wollen.
In erster Linie stehen die eigenen Probleme (vernünftige Netzabdeckung) im Vordergrund.