Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Liest sich wirklich gut.
    Bei o2 ist echt das Problem, das man hin- und hergezogen ist :(

Auf der einen Seite sind frühe Barrings, gerne mal fehlende Handovers (von einem Mast auf einen anderen), auf der anderen Seite deutlicher Ausbau.
    Da fällt es einem wirklich schwer ob man o2 loben oder kritisieren soll :confused:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ja Steffen,
    dein übliches Problem.Mal so mal so. ;):)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Ja, ist hinlänglich bekannt, und regt mich selbst ganz schön auf.

Es fällt aber auch wirklich schwer...

- T-Mobile ist zuhause mittelmäßig und unterwegs gut (aber auch nicht perfekt).
    - O2 ist zuhause gut, aber unterwegs teilweise nicht ganz so doll.
    Außerdem fehlt es o2 teilweise noch an Handover-Beziehungen zwischen den Masten

O2 allerdings baut ja noch weiter aus, nur weiß man nicht, wann und wo was passiert. Deswegen verfolge ich diesen Thread hier sehr aufmerksam :)

• Über mangelndes Handover kann ich mich eigentlich gar nicht beschweren. Momentan sind nur die zahlreichen Echos sehr sehr nervig, aber das wird ja schon in einem anderen Thread diskutiert.

Wenn mein eingestelltes Foto wirklich ein o2-Mast ist, dann bleibt zu hoffen, dass meine HZ nicht kleiner wird. *bibber*

• Wird das jetzt wieder so eine 3-Seiten-in-24-Stunden-Thread-Aufbläherei durch Gänseblümchenblätterzählen "ich liebe es - ich liebe es nicht - ich liebe es - ich liebe es nicht ..."? ;)

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Über mangelndes Handover kann ich mich eigentlich gar nicht beschweren.

Die Frage ist nur: Wohin :-) Oft genug erlebt, das die Handoverstation die exponierte-Lage BTS ganz hoch oben und weit draussen ist, und keinesfalls einen etwas (?) stärkere in unmittelbarer nähe. Und im kurz drauf ist das Gespräch weg ...

Wird Zeit, das O2 mal was am Handover und am Downtilt bastelt, sonst wird das nicht besser.

Ist ja gewiss nicht überall so, aber in Ecken, wo der Netzausbau noch läuft, ist das Handover und die NCELLs oft mehr als dürtig, und in Dortmunder Süden ist die Versorgung so gut - und das meine ich nicht ironisch - das man sehr viele BTSen reinbekommt, aber oft der Pfad nicht zur "Stamm-BTS" im die Ecke hin führt.

In 58566 Kierspe sind sogar mit 32 (?) und 46 noch 2 Kanäle in den NCells, die einmal zum Südstrahler Kierspe Sankel und einmal zum Weststrahler Kierspe Arnei gehören, die seit gut nen Jahr gebarred sind, und das Handover mittlerweile auch nicht mehr funktioniert.

Da liegt einiges im Argen.

• Ausbau

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Wenn ich einen Tip geben darf: Wer Mitte Oktober 2008 nur eine T-Mobile Versorgung vorfindet ... sollte sich nur auf einen GENION-S oder L-Spezial einlassen. Denn was ist, was wird ... dass wissen nur die Telefonica-Götter ganz genau. Das o2 anständig ausbauen wird ist klar. Aber ob nicht schon in der nächsten Wochen wieder was abgeschaltet wird, kann niemand sagen.

Ich meiner Region fiel der Barring-Hammer Anfang April. Seitdem stand man in drei Orten selbst outdoor ohne Versorgung dar. Nun sind zwei der drei Stellen bestens versorgt. Und ich weiß von den BTS die noch drum herum gebaut werden. Dann wird wirklich alles gut. Ob die nun in zwei Monaten oder erste in ein Jahr gebaut werden ist ziemlich egal ... weil es jetzt schon ausreicht.

Wenn man aber wie die Füchtorfer fast ein Jahr ohne Versorgung da steht dann ist ... klar was man davon hält. Ich Bin aber eher positiv gestimmt bis dahin.

In Füchtorf ist die Welt jetzt wieder OK! Nur diesen Flurschaden den O2 dort angerichtet hat. Das war im WDR Fernsehen. Mist! Ich komme noch nicht nach Hoetmar. :mad: Da soll was im Aufbau sein. :top: Will doch gerne Fotos machen. ;) Wenn dann O2 noch Milte, Brockhagen, Oeterweg, Alverskirchen und Westbevern noch bedient währe das top. Abwarten und Bier trinken. :D

gogo65

• "Wenn dann O2 noch Milte, Brockhagen, Oeterweg, Alverskirchen und Westbevern noch bedient währe das top. Abwarten und Bier trinken. "

Wieviele Masten wären dafür noch erforderlich ?

• Pro Dorf ein Mast?

Ich denke da oben wäre es recht hügelig...
    Aber gut, dann bitte 9 Masten o2 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!