Beiträge von newage_02

@maestro
    das ist auch OK mit den Empfangsbalken, solange man vernünftig telefonieren kann.

Aber selbst bei den selbsternannten "perfekten" Netzen hat man irgendwo unangenehme Funklöcher oder anderweitige Störungen.
    Deswegen sollte man lieber die Kirche im Dorf lassen und nicht mit "Lügen" werben.
    :mad:

Zitat

Original geschrieben von maestro

Nanana - aktuell stimmt es doch! Was ist an den Aussagen falsch?

Ne, stimmt nicht.Wenn dem so wäre, dann hätte man mit mit T-Mobile überall super Empfang und das stimmt bei weitem nicht.
    Perfekt heißt für mich, es ist einfach fehlerlos und überall zu empfangen und das ist topografisch so gut wie ummöglich.
    Das wäre bei einem Zwergstaat wie Lichtenstein, Andorra oder Monaco am ehsten möglich.
    Und da das keiner unserer NB´s bieten kann, finde ich dass auch keiner das Recht mit diesem Prädikat zu werben.

Man muss bedenke, dass innerhalb kurzer Zeit ganz Deutschland versorgt werden muss.
    Deswegen kann ich diese Strategie verstehen.
    Bei Bedarf wird dann verdichtet und unabhänigig davon hat O2 viel weniger Kunden als T-Mobile und deswegen wird auch nicht so viel Kapazität benötigt wie bei T-Mobile. ;)

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    hallo ich habe mal wieder in paar Hundert Kilometer mit dem Zug zurück gelegt und es ist schon interessant wo es alles EDGE gibt. Zum Beispiel wenn man mit dem neuen ICE3 (mit O2 Repeatern) von Frankfurt nach Saarbrücken fährt hat man wenn kein HSDPA anliegt eigentlich durchgehend EDGE von O2 gehabt.
    Es gab da nur 2 Ausnahmen: Einmal kurzes T-Mobile ROaming und 1 mal GPRS von O2 für ein paar Minuten.
    Echt top :top:

Schön zu wissen, dass die Bahn geschafft hat auch O2 mit ins Boot ( oder eher Zug :D ) zu nehmen, dann liest sich die Empfangssituation von O2 um einiges besser, als sonstige Bahnerfahrungswerte. :top:

...
    oder Werbeslogans von T-Mobile wie "Telefonieren im perfekten Netz", ist einfach nur eine Kundeverarsche und hat nichts mit der Realität zu tun. :mad:
    Sollen aber T-Mobile und Vodafone ihre (Noch)-Überlegenheit genießen, denn in höchstens zwei Jahren dürfte zumindest in den GSM-Netzen der Spieß umgdreht sein. :p

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Hat ravensburg überhaupt umts??? wenn nicht muss erst mal o2 umts dort ausbauen ansonten nur EDGE
    In Leverkusen kann man super schnell surfen mit HSDPA von o2 3,6mb/s :top:

Kein Wunder,Leverkusen liegt neben bzw. gegenüber der Metropole Köln.
    Dann ist es auch ein leichtes mal schnell auch Leverkusen mit der neusten Technik zu versorgen. ;)