Beiträge von newage_02

Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Base web edtion ist zwar 5 euro biliger aber keine homezone und sms 0,29 cent und fremd netz 0,29 find es du es normal das man für sms 0,29 cent verlangt? da bietet fonic schon für 9cent oder simyo. abzocke.
    ...

Da stimme ich dir voll und ganz zu, andererseits sage ich mir selber Schuld, wenn man mit Base zu einem Fremdnetz telefoniert.

Ich habe z.B. als Hauptsim einen Genion L, den nutze ich für Fest- und O2-Netz.
    Alle anderen Netze wickle ich mit Fonic ab.

Dasselbe kann man sehr gut mit Base machen.
    Ich würde diesen nur für E-Plus und Festnetz nutzen.

Für alle anderen Gespräche hätte dann die Discounter-Sim. ;)

Ob das O2-Netz Ende 2009 besser sein wird als das E-Plus Netz, dass wissen jetzt wahrscheinlich nicht einmal die Sterne.

Es ist aber mit Sicherheit gut genug, um die meisten Gebiete Deutschlands abzudecken.
    Ich sage bewusst die meisten, wovor einige wieder schreien, dass in "Popelsdorf" und "Weiler Niemandshausen" kein Empfang über O2 ist.

Diese "Käffer" werden eh häufig nur von 1-2 Netzen versorgt, wenn überhaupt.

raj1984
    der Tarif ist wirklich gut.
    Andererseits hat der Base Web Editon auch so seine Anreize.
    Beide Tarife habe ihre Vorzüge.
    Es kommt halt darauf an, worauf man mehr Wert legt.

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Bisschen verwirrend .... nun gibt es zwei Genion L`s.

Einer mit Sonderkonditionen für 16€ und 24 Monate Laufzeit.
    Den anderen für 15€ ohne Sonderkonditonen mit 6 Monate Laufzeit.
    ...

Nö,
    17 € sind´s, nicht 16 €. ;)

Nun,
    ich weiß nicht wie es bei anderen geht, aber ich habe mir schon seit fast vier Jahren kein neues Handy zugelegt, dafür habe ich durch Sim-Only-Varianten viel Geld gespart und wenn ich ein neues brauche, gibt es immer noch E-Bay etc.

Ich denke, nicht wenige teilen meine Einstellung, so dass (kosentgünstige) Sim-Only-Tarife imme gefragter werden.
    Womöglich sind jetzt schon gefragter als Tarife mit subventionierten Handy. :)

Was Steven bei dir geschildert hat, ist eine Möglichkeit.

Vorstellbar ist abe auch, dass O2 gerade bei dir das Netz ausbaut und vor kurzem das D1-Roaming abgeschaltet hat.
    Es ist möglich, dass du zwar O2-Netz hast, aber es noch von den Technikern erst richtig "eingestellt" werden muss.
    D.h. es könnte wirklich sein, dass in ein paar Tagen bzw. Wochen der Spuck plötzlich einfach aufhört.
    Wenn das Problem nach vier Wochen weiter bestehen sollte,kannst du über eine außerordentliche Kündigung nachdenken.

Unabhängig davon kannst du jetzt nochmals die Hotline wegen der Unannehmlichkeiten der Netzversorgung, um eine Gutschrift bitten.

Steht bei euch nichts in der lokalen Presse bzgl. Netzausbaus etwas?
    Schau doch mal in Lokalblättern bzw. auf die Homepage deiner Gemeinde nach.

Zitat

Original geschrieben von uwm

Ich dachte eigentlich, das auch mit Sondersignalen so gefahren werden muß, das man niemanden unnötig gefährdet ? :rolleyes:

Dem ist auch so.
    Bei Sonderrechte hat man natürlich Vorrang, das steht außer Frage, dennoch ist man schuld, wenn man z.B beim Überfahren der roten Ampel, mit jmd zusammenstößt.
    D.h. das Einsatzfahrzeug darf erst dann über eine rote Ampel fahren, wenn sicher gestellt ist, dass keine Unfallgefahr mit anderen Verkehrsteilnehmern besteht.