Beiträge von newage_02

Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Ich fahre Autos nicht bis 100000 KM...

Glühbirnen kann man beim neuen nun sehr vorbildlich selbst wechseln, wenn man denn mag...

EDIT: Ups...

Nun, meine Move hat jetzt fast 190.000 km drauf und schnurrt immer noch wie ein Kätzchen.
    Als ich damals einen neuen brauchte, musste er folgende Bedingungen erfüllen:
    Er muss sparsam, zuverlässig,günstig in der Anschaffung und und günstig im Unterhalt sein.
    Kriterien, die ich bei Daihtsu gefunden habe.

Geld für einen Neuwagen habe ich nicht und damals hatte ich es noch weniger.
    Heute könnte ich mir ein Kleinwagen auf Pump kaufen, allerdings vertrete ich den Standpunkt, dass wenn ich etwas mir auf Raten kaufen muss, ich es im Grunde nicht leisten kann.
    Deswegen wird für solche Dinge gespaart und bei Bedarf direkt Cash gekauft.

Ich weiß aus Erfahrung, dass Kredite einen ganz schön die Luft abschnüren können, vor allem wenn sich die Einkommenssituation ändert. :(

Auf das Risiko einer Finanzierung gehe ich nicht mehr ein, dann weiß man auch wie teuer ein neues Auto, ein neues Handy, ein DVD-Heimkino inkl. Beamer etc in Wirklichkeit sind und lernt besser mit dem Geld haushalten.

giles_gs

ich denke ein paar notorische Nörgler wird es immer geben, selbst wenn O2 eine 99 % Abeckung haben wird.
    Dann findet man zufällig einen gottverlassenen Weiler mit 10 Einwohnern, fernab jeglicherer weiterer Zivilisation und kann wieder über die "miese" Netzabdeckung" meckern.
    Das womöglich der Ort von den anderen NB´s auch nicht oder nur von einem NB überhaupt versorgt wird, ist dann irrelvant.

Ich finde es super Sache, dass O2 den Vertrag mit BMW bekommen hat :top:

Ich finde da wird vor allem die positve Enwicklung in letzter Zeit besonders gewüdigt.

Dumm finde ich hier die Bashings, die aus teilweise alter subjektiver Empfindung resultieren.
    Dieser Schwachsinn passt gut zu einem anderem Forum, aber nicht zu TT.

Deswegen eine bitte Leute, reißt euch zusammen und spamt hier nicht so einen Blödsinn.
    Das macht echt keinen Spaß, solch einen Unfug zu lesen. :flop:

Ich hoffe O2 wird den anderen noch mehr Großkunden abnehmen.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Dir ist auch ne S-Klasse noch lieber als der Corsa. Der Punkt ist nur: wenn Mama oder Papa das Auto nicht kaufen und unterhalten und auch Oma und Opa keine Zuschüsse mehr geben verändern sich manche Sichtweisen...

Ich meine das nicht böse oder von oben herab, es ist nicht zuletzt auch eigene Erfahrung.

Wenn du dafür im Schweiße deines Angesichts ackern mußt bist du auch auf den Dacia Logan oder einen Nano stolz, weil du ihn dir erarbeitet hast, und du hast einfach ein Auto. Was nutzt ein Mercedes, den du nicht bezahlen kannst? Davon haste nix...

Absolute Zustimmung,
    zum Vergleich meine Frau fährt noch einen 3er BMW, der ca 7, 5 Liter verbraucht, jährlich über 200 € Steuern kostet und die Versicherungprämie ist doppelt so hoch wie bei meinem Daihatsu Move.

Mein Daihatsu Move, verbraucht knapp 6 Liter, kostet 68 € Steuern im Jahr.

Obendrein passt durch die Bauweise des Moves auch noch mehr rein als in der Limosine meiner Frau.

Wir wollten mal die Autos tauschen, allerdings würden wir ca 30 € mehr Sprit im Monat bezahlen, da ich doppelt soviel fahre wie sie.

Wovor der Diesel so extrem teuer wurde, hatte ich mir ersthaft überlegt einen Smart Diesel mir zuzulegen da mir selbst 6 Liter Benzinverbrauch noch mindestens
    3 Liter zu viel sind.
    Spritspartechniken wende ich übrigens auch an.

Da im Moment nur Autogas als einziger Treibstoff noch einigermaßen erschwinglich ist, soll der nächste Wagen ein Kleinwagen mit Gastank sein.

Ein Auto soll mich eigentlich nur von A nach B bringen, warum muss es denn unnötig teuer sein, wenn es auch billig geht ?!

Wenn ich nicht berufstätig wäre, dann hätte ich wahrscheinlich nicht mal eins und könnte mich freuen, viel Geld für andere Dinge zu haben, wie z.B. ein Heimkino oder schöne Reisen, oder ein leckeres Essen in einem schönen Restaurant.

Von daher spricht mich der Nano, bis auf den 5 Liter-Verbrauch, an.
    Allerdings könnte man bestimmt auch in einem Tata einen Gastank einbauen und sich freuen, wieviel Geld man sparen kann.

"Geiz ist doch manchmal geil!"

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das sind absolute Low-Cost Autos, aber keine Autos der Zukunft.

Als Auto der Zukunft würde ich eher Konzepte wie Golf/Jetta/Passat BlueMotion betrachten, diese Autos haben genug Platz um mit 4 Personen auf längeren Strecken bequem zu reisen, sind schnell genug für die Autobahn und sehen auch gut aus.

Autos der Zukunft sind das bestimmt nicht.
    Wenn der Spritpreis immer weiter steigt, dann haben eher die Autos eine Zukunft , die am Wenigsten verbrauchen.

Gerade Wagen in der Mittelklasse und das genau sind deine Beispiele, werden es zunehmend schwerer haben, weil die Leute nur extrem billig kaufen oder wenn Geld keine Rolle spielt, lieber direkt ein Prestigeauto kaufen wollen.