Beiträge von newage_02

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Weil man, wie in allen Bereichen des Lebens, Kompromisse machen muss, wenn Geld eine Rolle spielt.

Sehe ich auch so.
    Im Übrigen habe ich bei einem Auto nie nach Sicherheitsausstattung geschaut.
    Denn wenn ich das täte würde ich im Sommer auch kein Mokick fahren dürfen.
    Irgendwo ist eh ein Widerspruch, dass die Leute bei einem Auto nach den besten Sicherheitsvorkehrungen schreiben, aber gleichzeitig immer mehr Zweirad fahren, die nicheinmal über einen Airbag und eine Knautschzone verfügen.

Von daher würde ich den Nano auch mit Null Sternen kaufen, hauptsache ein kostengünstiges und bei kalten Witterungen warmes Fortbewegungsmittel.

Also für mich ist der Wagen absolut interessant.
    Wenn ich für 1700 € einen Neuwagen haben kann.
    Ist der mir lieber als ein Gebrauchter für dasselbe Geld.
    Ferner schützt er vor Witterungseinflüssen und vor allem vor der Kälte.
    Wenn ich meine Kollegen sehe, die selbst bei Minusgrade mit einem Roller fahren, weil sie sich nicht mehr leisten könnnen, dann tut es mir schon beim Zuschauen weh.

Und wenn man dann noch einen Gastank einbauen könnte, dann würde Autofahren mir wahrscheinlich sogar wieder Spaß machen. :)

Andererseits ist auch eine Quälerei mal wieder viel Geld an der Zapfsäule zu lassen.
    Ich setze auch bewusst lieber auf einen kleineren Wagen und freu mich auf die paar Euros, die ich sparen kann.
    Von dem Geld gibt es Tausend Dinge, die man sich stattdessen leisten kann.
    Das hat für mich viel mehr Wert, als als für ein "Werkzeug" unheimlich viel Geld auszugeben.
    Denn mehr sehe ich in einem Auto nicht.

wswasser
    das mag richtig sein was du sagst, aber wenn es nur die Alternative zwischen Übel und kleinerem Übel gibt, dann wähle ich lieber das Kleinere von den beiden. ;)

Denn aktuell ist fossiler Treibstoff doch wesentlich teurer als Autogas und wenn der Staat die Kosten für Gas dem des fossilen Treibstoffes angleichen sollte und Treibstoff immer teurer wird, dann wird irgendwann ganz auf Auto verzichtet. ;)

Etwas skuriler dürfte ein Billigstkleinwagen aus den Vereinigten Arabsichen Emiraten aussehen der auch den interssanten Namen "Tigerclub" hat, es ist im klatischigem Barbierosa gehalten und soll um die 2000 € kosten.

Zielländer sollen Indien und der afrikanische Kontinent sein.

Klick

Es scheint wohl langsam ein Markt für Billigstautos von Entwicklungsländer für Entwicklungsländer zu entstehen.
    Wenn diese Autos erst genug abnehmer dort finden, kommen sie womöglich auch zu uns. :top:

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus

Sprit ist wirklich immer noch viel zu billig, und der Markt ist noch nicht reif (bzw die finanziellen Schmerzen sind für die allermeisten noch nicht hoch genug) für 2 Liter-Autos (geschätzt) wie den Tata.

So ist genauso,
    wenn ich sehe, dass selbst bei den neuzugelassenen Autos, der Anteil derer, die mit LPG ausgerüstet sind, noch sehr gering ist.
    Scheinbar interessiert es die Leute nicht genug einmalig ca 2500 Tausend Euro mehr zu bezahlen, aber den Rest der Zeit für ca 86 Cent pro Liter Gas zu fahren.

Mein nächtes Auto wird auf jeden Fall auf Gas umgebaut.Die ständigen Spritverteuerungen werden mir langsam aber sicher zu viel.

Hallo,
    ruf am Besten die Kundenhotline an.
    Die Nummer ist die 1414, dort können Vertragsänderungen durchgeführt werden und
    zwar zu jeder Zeit und mit sofortiger Wirkung.
    Zur Sicherheit kannst du noch zusätzlich eine Einschreibung nach Nürnberg schicken.

Bei Rücknahme der Kündigung läuft der Vertrag zu den alten Bedinungen weiter, d.h. er wird auch um jeweils ein Jahr verlängert, sofern du nicht endgültig kündigst oder eine Vertragsänderung durchführst. ;)

Zitat

Warten wir`s ab, was Ende 2008 im o2 Netz so alles passieren wird und ob es tatsächlich Ende 2008 kein T-Mobile GSM mehr für o2 Kunden geben wird!

O2 hat die Frist doch mittlerweile bis 2010 verlängert.
    Bei dem Tempo ist es realistisch, das auch zu erreichen.

Ich habe mir noch nie Fehrwerkskörper gekauft und werde es auch jetzt nicht machen.
    Ich werde für Sylverster keinen Cent ausgeben, eine gemütliche Runde mit meinen Kumpels, wo wir zusammen ADND zocken, ist mir tausendmal lieber als in der Kälte mein Geld in die Luft zu jagen.
    Da ich auch kein Alkohol trinke, werde ich morgen auch keinen verkaterten Kopf haben und mit meine Frau noch gemütlich ins Kino gehen.

Günstiger und ruhiger kann man Sylvester nicht erleben.

Für mich ist es wichtig ruhige und entspannte Tage zu haben, damit ich ab Mittwoch wieder gestärkt ins Arbeitsleben zurückkehren kann. :top: