Beiträge von newage_02

hasenhirn
    ABS und ESP machen sogar bei weit niedrigeren Geschwindigkeiten Sinn.
    130 km/h ist auch schon recht schnell, das sollte man bedenken.

elena661
    gut manches ist übertrieben, aber was hat denn die von dir kritisierte Anschnallpflicht gebracht.
    In jedem Automagazin,wie vom ADAC kannst du die Testberichte lesen, was gerade dieser "lästige" Anschnallgurt, an passiver Sicherheit bietet.
    Natürlich kann man argumentieren, "ich bin ein mündiger Bürger, ich muss selber wissen, wieviel ich für meine Sicherheit tue!", aber anscheinend gab es zu viele Verkehrstote, von denen wohl heute welche Leben würden, wenn sie sich ordnungsgemäß angegurtet hätten.
    Von daher hat die Gurtpflicht was gutes gebracht.

Nightstalker
    Sicher werden Verkehrsinfarkte und Staus auf den Autobahnen nicht vermieden werden können, das hat mit Sicherheit auch keiner gemeint, dass ein Tempolimit dies ändern würde.
    Dafür gibt es andere Gründe,wie z.B. zu wenig Spuren oder Baustellen etc.

Aber was nicht von der Hand zu weisen ist, dass es dadurch weniger "Raser" gibt, die rücksichtslos mit Lichthupe auf jemanden auffahren,damit derjenige möglichst panisch nach rechts schert.
    Es ist wirklich stressig jemanden hinter sich zu haben, der der Ansicht, dass die linke Fahrspur nur dazu benutzt werden darf, wenn man minderstens den Verkehr auf der mittleren Spur mit 50 km/h höhere Geschwindigkeit überholt.
    Es gibt eben auch Fahrzeuge, mit denen das nicht geht oder es gibt auch Autofahrer , die wollen nicht mit Tempo 200 Km/h überholen, was eben sehr gefährlich ist.

Allein der Sicherheit wegen und vor allem aufgrund der Rücksichtslosigkeit von eingen Rasern, bin ich auf jeden Fall für ein Tempolimit.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man aufgrund des Geschwindigkeitsrausches und den Wunsch das Auto an sein Limit zu bringen, oft nachher agressiv wird, weil man ständig ausgebremst wird und nachher sehr schnell fast auf der Stoßstange des
    Vordermannes hängt.

Wenn ich aber weiß, dass ich bei über 130 km/h Ärger riskiere, dann fahre ich lieber langsamer und siehe da, es ist sicherer für die Allgemeinheit.

Von daher bitte liebe Regierung führt das Tempolimit ein, es ist wirklich überfällig.

Ich bin auch für ein Tempolimit auf 130 km/h.
    Auf längeren Fahrten hat man grundsätzlich immer jemanden, der meint auf der Autobahn gehöre der linken Streifen nur demjenigen, der mehr als 200 km/h fahren kann und verhält sich entsprechend rücksichtslos und risikobereit,mit Lichhupe und sehr dichtem Auffahren.
    Das würde bei einem Tempolimit auf jeden Fall besser werden.

Ein Tempolimit würde viel dazu beitragen, dass entspannter gefahren werden kann und z.B. auch mich dazu bewegen Treibstoff zu sparen und grundsätzlich nur noch ein wirtschaftliches Auto wie z.B. den Smart Diesel zu kaufen.
    Da viele es so machen, wird auch ein bisschen was für die Umwelt getan.

Wenn SPD das konsequent durchziehen wollen, dann kriegen sie doch noch mal meine Stimme.
    :top:

In Furtwagen hatte ich mal Urlaub gemacht vor 2,5 Jahren, da war nur D1-Roaming möglich.
    E-Plus war übrigens nur im Städtchen möglich außerhalb war Netzsuche, zu der Zeit war ich noch E-Plus-Kunde ;)

Freut mich sehr, dass da was passiert ist. :top:

Dann deutet alles in der Tat auf eine Netzüberlastung hin.
    Womöglich wird auch auf Halfrate geschaltet, damit es nicht zum berühmten Dreiton kommt und man gar nicht erst telefonieren kann.

Wo ich ghwirtz widersprechen muss.
    Gerade in Großstädten, allen voran in der Alice-Stadt Hamburg :D, macht ein UMTS-Handy Sinn, damit man bei überlastetem GSM-Netz noch auf ein evtl. noch freies UMTS-Netz ausweichen kann.
    Das kann durchaus schon den Unterschied zwischen schlecht bis gar nicht und brillanter Telefonqualtität ausmachen.

Hast du eine Simkarte von einem anderen Netzbetreiber getestet?

Hast du auch den selben Efekt mit UMTS?
    In Hamburg soltest du auch mit UMTS telefonieren können.

Oder hast du die Simkarte in ein Zweithandy ausprobiert ?!

In Großstädten wird übrigens noch einiges getan.
    Z.B. Kapazitätserweiterung mittels zusätzlicher BTS und/oder Umrüstung auf EGSM bzw. Dualband.
    Aufbau und Ausbau von UMTS und HSDPA. ;)

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    So jemand gehört meiner Meinung nach nicht nur im Unternehmen ins Hinterzimmer versetzt, sondern sofort auf die Straße gesetzt. Das ist übrigens auch arbeitsrechtlich kein Problem, denn eine Straftat (Beleidigung) berechtigt zur außerordentlichen Kündigung.

..und wir Arbeitnehmer dürfen dann sein Hartz IV bezahlen,weil er u.U. nach einem Jahr kein Job findet.
    Das ist doch letztendlich eine Strafe für die ganzen Erwerbstätigen in der BRD.
    Das finde ich aber mehr beschissen, als wenn er seinen Job behält und ich nicht sein Hartz IV bezahlen muss.
    Leider haben wir einfach zu viele Arbeitslose.

Zitat

Seine Existenz hat er dann selbst zerstört und nicht der Kunde, der sich berechtigterweise über das Verhalten des Mitarbeiters beschwert. Und wenn eine solche Beschwerde dann erfolgreich ist und nicht im Unternehmen versickert, darf man berechtigterweise Genugtuung empfinden, das hat nichts mit Stolz zu tun. SCNR

Die Beschwerde des Kunden ist natürlich absolut berechtigt.
    Ich bin allerdings der Ansicht, dass eine Abmahnung ausreicht.Was darüber hinausgeht ist zu viel.Das eine Konesequenz auf das Fehlverhalten erfolgen muss,ist absolut richtig und notwendig,dass sehe ich auch so.

phonefux
    was ich noch weniger leiden kann, sind so gehässige Menschen wie dich, die sich die Hände reiben, wenn jmd in Schwierigkeiten gerät.

Bei mir auf der Arbeit habe ich schon fristlose Kündigungen wegen Diebstahls miterlebt und Abmahnungen wegen Beleidigungen.

Gerade die Leute, die gefeuert wurden, taten mir sogar leid und es ärgert mich doppelt, dass wir noch mehr Arbeitslose haben.

Indirekt fühle ich mich dadurch selber bestraft.
    Obwohl eine fristlose Kündigung bei Diebstählen leider sein muss.

Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts posten, da kein einziges Posting hier vernünftig ist, aber das Posting von phonefux finde ich viel zu unverschämt, als dass ich das so stehen lassen möchte. :flop:

An die Mods:Ich glaube ein Schloss wäre hier am Vernünftigsten

Hallo,
    von allen 4 Netzanbietern hat O2 die schlechteste Netzabdeckung und auch die meisten Probleme der Stabilität.
    Im Moment wird das Netz massiv ausgebaut und im Gegenzug das National-Roaming
    mit D1 verringert.
    Probleme gibt es aber eher in ländlichen Gebieten oder sehr kleinen Städten, wo O2 ( noch) nicht so stark versorgt, aber dennoch der Ansicht ist, dass die Versorgung ausreicht und das Roaming einstellt.

In größeren Städten hat man i.d.R. versorgunstechnisch keine Probleme, da das eigene Netz gut genug ausgebaut worden ist.

Deinem Profil entnehme ich, dass du aus Bielefeld kommst.
    An sich solltest du keine Probleme haben, ich würde einfach an deiner Stelle über o2online.de eine Genion Card S ordern, wie du es vor hattest.

Der Vorteil ist, dass du keine Grundgebühr,keinen Mindestumsatz und eine Kündigungsfrist von einem 1 Monat hast.
    Lediglich eine Anschlussgebühr von 25 € kommen auf dich einmalig zu.

Damit kannst du nicht viel falsch machen und wenn du doch Versorgunsprobleme/Schwierigkeiten hast, dann kannst du problemlos einen anderen Anbieter wählen.

So sind die Risiken sehr gering.
    ;)