Nightstalker
Sicher werden Verkehrsinfarkte und Staus auf den Autobahnen nicht vermieden werden können, das hat mit Sicherheit auch keiner gemeint, dass ein Tempolimit dies ändern würde.
Dafür gibt es andere Gründe,wie z.B. zu wenig Spuren oder Baustellen etc.
Aber was nicht von der Hand zu weisen ist, dass es dadurch weniger "Raser" gibt, die rücksichtslos mit Lichthupe auf jemanden auffahren,damit derjenige möglichst panisch nach rechts schert.
Es ist wirklich stressig jemanden hinter sich zu haben, der der Ansicht, dass die linke Fahrspur nur dazu benutzt werden darf, wenn man minderstens den Verkehr auf der mittleren Spur mit 50 km/h höhere Geschwindigkeit überholt.
Es gibt eben auch Fahrzeuge, mit denen das nicht geht oder es gibt auch Autofahrer , die wollen nicht mit Tempo 200 Km/h überholen, was eben sehr gefährlich ist.
Allein der Sicherheit wegen und vor allem aufgrund der Rücksichtslosigkeit von eingen Rasern, bin ich auf jeden Fall für ein Tempolimit.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man aufgrund des Geschwindigkeitsrausches und den Wunsch das Auto an sein Limit zu bringen, oft nachher agressiv wird, weil man ständig ausgebremst wird und nachher sehr schnell fast auf der Stoßstange des
Vordermannes hängt.
Wenn ich aber weiß, dass ich bei über 130 km/h Ärger riskiere, dann fahre ich lieber langsamer und siehe da, es ist sicherer für die Allgemeinheit.
Von daher bitte liebe Regierung führt das Tempolimit ein, es ist wirklich überfällig.