Na ja, kein Wunder.
Helgoland gehört doch zu Schleswig Hostein.
SH ist doch seit kurzem komplett für D1 gesprerrt. ![]()
Beiträge von newage_02
-
-
Im Gegenzug will der Regulierer weit überzogene Lizenzgebühren für Frequnzen haben.
Ich erinnere gerne mal an die UMTS-Versteigerung.
Wieviele verdammte Mrd hat diese Abzocke seitens des Staates gekostet, so dass schon zur damaligen Zeit Berechnungen ergaben, dass sich UMTS-Netze erst nach über 15 Jahren amortisieren.Die allermeisten Wirtschaftsbetriebe würden sich auf solch ein finanzielles Risiko gar nicht einlassen können, ohne direkt am nächsten Tag Konkurs zu gehen!
Und ein Ende ist nicht in Sicht, demnächst werden ja auch wohl hierzulande 2,6 Ghz Blöcke versteigert.
Jetzt kann ein Anbieter darauf verzichten, dann gerät er aber ins Hintertreffen zu den Anbietern, die sich dafür alles wegschnappen.Die NB´s versuchen zu überleben, weil gerade die kleineren durch die UMTS-Versteigerung, Probleme bekommen haben.
Und seinen wir mal ehrlich, ein Anbieter, der nicht alles anbieten kann, wird auch von den Kunden benachteiligt,der alle Dienste haben will, auch wenn er sie im Leben nicht benutzt.
Obendrein möchte der Kunde noch ein sauteures Handy für 1 € haben will und so schließt sich der Kreis des Abzockens.Das O2 jetzt kanpp 20 Cent für IC-Gebühren haben will, kann ich verstehen, auch wenn ich es nicht unbedingt gut heiße.
Aber das wird a) kaum durchgehen
und b)dürfte das eh von O2 nur Verhandlungtrick sein und nicht ernsthaft angedacht. -
Zitat
Kann man dann telef. mit o2 nur noch über eine 0900er Nr. kommunizieren?
Telefonisch geht nur noch die 0900er Nummer.
Andere Kommunkationswege insbesondere der erwähnenswerte O2-Chat lassen sich auch als Onlinekunde eineingeschränkt nutzen.ZitatMüssen bei mehreren MF-Nr. in einem Vertrag alle in die "Online-Variante" wechseln?
Ich bin hier nicht ganz sicher, ich meine aber dass unter einer Kundennummer verschiedene Vertragsarten möglich sind.ZitatWas sind die konkreten Vorteile dieser Option??
Schau hier Klick
entweder Frei-SMS oder 15 % Rabatt.
Die Grundgebühr liegt bei 10 €.Bei dem Offlinevertrag muss ich noch nachschauenharlekyn,big-P und Ness
ich danke euch beiden vorerst.
Ich habe eure Ratschläge mit in Erwägung gezogen und spiele mir jetzt alle Szenarien durch.
Möglichkeiten gibt es jetzt so einige und mein Kopf brummt schon vom Nachdenken.
:confused:
-
Ich denke, dass ich die Verlängerung mit Guthaben vorziehen würde.
Bis mein Wunschhandy erschwinglicher wird, wird es wohl nicht so lange dauern.
Dann kann ich es direkt von Ebay kaufen und hätte keine Grundgebühr am Hals.
Für 200 € würde es direkt kaufen. -
Danke.
Die Festnetznummern rufe ich sogar mehr außerhalb meiner Homezone an.
Der Tipp mit Handy ist richtig.
Anderseits sind 350 auf einen Schlag verdammt viel Geld.:(
Ich denke dann ist es am besten etwas zu warten, bis das Gerät erschwinglich wird. -
Hallo,
Anfang 2007 läuft mein Genion S Card-Tarif aus.
Ich bin jetzt ein bisschen unschlüssig was ich machen soll.
Ich bin die Rechnungen der letzten Monate durchgegangen und habe zu ca 75 % Verbindungen zum deutschen Festnetz.
Die Rechnungen schwanken zwischen 20 - 35 € .Jetzt habe ich mir einige O2- ( und O2-Provider)-Tarife angeschaut und bin zu der Überzeugung gekommen, dass vom Telefonierverhalten die Tchiboflaterate zu mir passen würde (Komforttarif+ Flaterate).
Die 25 % -Handyanteil wären mit 15 Cent die Minute auch recht günstig abgedeckt.Andererseits würde ich gern auch das neue SonyEricson T650i haben,dass mit Vertragsverlängerung meiner Genion Card S 169 € kostet.
Dies wäre aber immer noch viel günstiger also von einem Ebayhändler, der für das Telefon über 300 € haben wollen.
Ich könnte natürlich den Vertrag verlängern und auch eine Tchiboflaterate abschließen.
Dann gäbe es folgende Nachteile:
Ich hätte eine Grundgebühr von 10 € durch den Genion Card S und dann würde sich die Tchiboflatrate nicht mehr lohnen.Die Tchiboflaterate scheint sich für mich wirklich nur dann zu lohnen, wenn ich auf das Handy verzichte.
Andere Überlegung wäre ein Genion L in Kombination mit einer Fonickarte.
Dann würde ich das Hany sehr günstig kriegen,würde aber bei den Fixkosten wieder ich mehr bezahlen und wäre demnächst sogar mit drei Handys unterwegs.Ich bin auf eure Ratschläge gespannt.
Nachtrag:Internet nutze ich über Handy gar nicht und SMS sende ich im Schnitt 5 Stück im Monat.
Beides spielt bei mir demnach keine Rolle. -
Vito
teste bei dir die Verfügbarkeit der Netze aus,gerade bei O2 und E-Plus findest du die interessanteren Angebote aus.
Aber gerade bei den beiden solltest du das Netz genau auf den Zahn fühlen.
U.u. wäre der E-Plus-Ableger Simyo was für dich.
Da die Datenpreise OK sein sollen.
Ein Tipp:Leg dir doch eine Prepaidkarte von E-Plus und O2 zu und teste mal die Abdeckung bei dir.
Update:Bei Simyo kostet der MB 0,24 Cent, abgerechnet wird in 10 Kb-Blöcken.
Bei Fonic wird in 100 kb-Blöcken berchnet.
Kosten ebenfalls 0,24 Cent pro MB. -
Lustig ist´s.
Natürlich schneidet sich aber 3 damit ins eigene Fleisch. -
Das ist doch von O2 Pokerei und nichts anderes.

-
Lieber bernbayer,
es freut mich für dich, dass du mit Solomo "deinen" Tarif gefunden hast.
Aber gerade die beiden Aspekte hat der TE überhaupt gar nicht gefordert.Was er aber gefordert hat, ist D1-Netz.
Sonst hätte ich ihm sicherlich Fonic empfohlen.Was sonst noch besser ist bei Klamobil, sind die Minutenpreise Inland zu allen Handy-Nummern sowie der SMS-Preis.
Interngespräche liegen bei 4 Cent (eine Intern-Flatrate ist als Aktion für 3 € monatlich zubuchbar).
Taktung ist eine 60/60 oder 60/10, das hängt vom wählbaren Tarif ab.
Etwas schlechter als Solomo, zugegeben.Von dem was gefordert wird, sehe ich nach wie vor mit Klarmobil die bessere Alternative.
Für dich mag es Solomo sein und
bei meinem Telefnoierverhalten die Tchiboflatrate, die ich ab Januar wohl abschließen werde.