Aronia
ich würde eher zahlen, als ehrlicher Mensch sehe ich das als Selbstverständlichkeit an.
Wenn die Werkstatt meint, dich wie "Dreck" behandeln zu müssen, bist du eben längste Zeit bei denen Kunde gewesen.
Beiträge von newage_02
-
-
Meine Mutter wirbt nicht mit 3 Tagen Lieferzeit.
Ist gibt nur Kunden, die meinen die hätten Anspruch drauf, dass Ware binnen 48 Stunden geliefert wird.
Ich erwarte das nicht.
Ich habe letztens ein Produkt per Paypal erworben und musste kanpp eine Woche darauf warten.
Das halte ich persönlich für absolut OK.
Nach erhalt der Ware und Test bekam er von mir selbstverständlich die positvie Bewertung, die meines erachtens ihm zusteht.Na ja, vielleicht bin ich auch zu Genügsam für diese Welt.

Ob der Direktvertrieb die Zukunft ist, wage ich übrigens zu bezweilfeln.
Letztens war zu lesen, dass gerade die Firma Dell, auch alternative Vertriebsmöglichkeiten ( Handel) aufbauen, möchte.
Da sie Marktanteile an die Konkurrenten verloren hat.Meine Eltern betreiben übrigens auch ein normales Gewerbe, von Ebay alleine könnten sie nicht leben, dafür ist die Gewinnspanne viel zu niedrig.
Im Gegenteil ist Ebay nur das Nebengeschäft.Noch eins:
Ich muss mich von uns distanzieren.
Ich habe mit dem Gewerrbe meiner Eltern nichts am Hut und möchte es auch nicht.
Ich finde das Thema Selbständigkeit gerade in der heutigen Zeit für viel zu gefährlich, auch meine Frau hatte damit kein Erfolg.Ich werde es im Leben nicht versuchen und lieber im Angestelltenverhältnis bleiben.
Auf diese Risiken und Steuerabzocke seitens des Staates habe ehrlich gesagt keinen Bock. -
Notebooks auf Finanzierung kriegt man übrigens auch bei Mediamarkt bzw. beim Schwesterkonzern Saturn.
Zum Thema Finazierung: Lass lieber die Finger davon.
Ich spreche aus Erfahrung und bin zu der Überzeugung gekommen, dass nur Bares Wahres ist.
Finanzierungen haben Probleme bei mir, bei einem Kumpel von mir und bei einem Kumpel von meinem Kumpel verursacht.
Sehr leicht überschätzt man sich mit soetwas und glaubt, dass es man Kredite auch nach 2 Jahren locker wegstecken kann.
Das oft aber ein Irrtum.
Lebenssituationen ändern sich bei vielen Menschen.
Vor allem wenn man jung ist
und auf einmal kann man die 40 oder 50, 60 oder 100 € im Monat nicht mehr verkraften.
Deswegen rate auf Grund der vielen negativen Erfahrungen von Krediten grundsätzlich davon ab.Spare lieber auf ein Plus/Lidl/Aldi-Modell.
Da hast du defintiv mehr von und zahlst auch weniger. -
Die 7 Tage bei sogenannten Ferienfahrschulen sind nur theoretisch möglich.
Praktisch wird es in deinem Fall aber wohl nicht klappen.Oder wurdest du schon für die praktische Prüfung angemeldet?
Falls nein, da dauert es sowieso mindestens 4 bis 6 Wochen bis du überhaupt die praktische Prüfung machen darfst.Vorher musst du ja noch die Theoretische machen, ich glaube da hattest du auch mindestens 2 Wochen Wartezeit.
Auf jeden Fall kannst deine Fahrerlaubnis auf keinen Fall in den nächsten 7 Tagen abschließen.
-
@Pallmal
Das halte ich prinzipiell für falsch.Woher soll gerade der gewerblich Käufer wissen, ob der Käufer ihm nicht eine reinwürgen will.
Meine Mutter betreibt selbst einen Onlineshop und alle 250 Bewertungen hat sie einen absoluten Vollidioten, der meint sofort schon eine negative Bewertung machen zu müssen, weil ihm der Versand von z.B. vier ! Tagen nicht angemessen erscheint.Oder weil ihm der Kaufpreis zu hoch erscheint.Ich bewerte auch gewebliche Verkäufer grundsätzlich sofort nach Erhalt und Überprüfung der Ware.
Zum Thema Service.
Ich stehe auf dem Standpunkt, wenn ich Service haben will dann kaufe ich nicht bei Ebay ein.
Wenn ich bei Ebay was ersteigere( kaufe) dann auch bewusst mit dem Wissen, dass ich kein Service ( mal abgesehen von der Garantie, wenn überhaupt ) benötige.
Dafür sind Ebayartikel oft günstiger als im Handel.
Das ist für mich ein fairer Deal.
Denn Service kostet nunmal Geld.Mit der Zeit was man weitgehend, was man bei Ebay kaufen kann und was man lieber aus dem Handel besorgen sollte.
Nachtrag:
Ganz abgesehen davon halte ich das ganze König ist Kunde getue für absoluten Schwachsinn.
Wenn ich irgendwo einkaufe, dann will ich doch was haben.
Ich sehe mich insofern als Untergeordneter und den Verkäufer als König und das handhabe ich in der Praxis übrigens so. -
Ich bin auch eine zeitlang so gefahren, dass ich grundsätzlich als erstes positiv bewertet habe.
In letzter Zeit jedoch, bewerte ich nur sofort, wenn ich Käufer war.
Als Verkäufer warte ich erst die Bewertung des Käufers ab.Aber Toi,Toi habe ich bisher nur positive Bewertungen bekommen und es sind mittlerweile über 100.
-
Da hilft eigentlich nur eine Gegeninitiative zu starten, damit die Volldeppen merken, dass sie keineswegs die Mehrheit darstellen und sich nicht ohne weiteres anmaßen zu können, über andere zu entscheiden.
-
Wobei es auf das Telefonierverhalten ankommt.
Wenn jemand die Karte ausschließlich in der Homezone verwendet, kann man schon vom Genion M profitieren. -
Re: HSDPAflat von Vodafone gestartet, nur 40€!
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Find das super, dann kann der Festnetzanschluss nun komplett abgeschafft werden, super das ganze :top: ,Für Mobilfunk ist eine super Sache.
Aber es gibt auch Leute, die müssen den Cent mehr als dreimal drehen, so wie ich und da habe ich lieber meine NetCologne Kabelflat für ca 12,50 €, auch wenn ich nur 384 kbit habe.
Für mich spielt in erster Linie der Preis eine Rolle, dann erst die Geschwindigkeit und die monatliche Differenz von fast 30 € ist ein spürbarer Einschnitt, denn ich nicht bereit bin zu tragen, auch wenn die Geschwindigkeit um ein vielfaches höher ist. -
Stufenführerschein für Fahranfänger halte auch im PKW-Bereich für sinnvoll, wenn man sich die vielen Fahranfänger mit ihren getunten BMW´s und riskantem Fahrstil anschaut.