Beiträge von newage_02

Du wirst lachen.
    Da "Geiz ist geil " in ist, wird es nicht wenige geben, die soetwas machen.
    Ich schüttele sowieso den Kopf, dass an manchen Stellen viel TamTam wegen 1 Cent :eek: gemacht wird.
    Gerade Wenigtelefonierer merken diesen Unterschied eh nicht.

Na ja,
    wenn der Druck zu groß ist, dann wird auch dort gesenkt.
    Zumal Genion S bietet schon was für den Preis.
    Dank Genion S, hat NetCologne einen Festnetzkunden verloren.
    Ich lege aber schon wert auf eine Festnetznummer, weil in der Welt von meiner Schwiegermutter und meines besten Kumpels Mobilfunk keinen Platz haben.
    Es gibt tatsächlich noch Menschen, die haben eine generelle Abneigung gegen Mobilfunk und besitzen es nicht.

Ergo möchten sie lieber eine Festnetznummer anwählen.
    Wir haben sogar extra eine Zweitsim geordert, die nur in der Homezone ihren Dienst verrichtet.D.h. als richtiger Festnetzersatz.

Das ist eine super Sache.
    Geht aber nicht mit Simyo und Konsorten.:D

Das Produkt ist erfolgreich und das zurecht. :top:
    und meine erste Wahl. :

Wenn es so niedrig wie möglich sein soll.
    Obwohl ich eigentlich "Geil ist geil" hasse.
    Dann lohnt sich Klarmobil von Plus.Klick

Das Angebot scheint mir könnte auch ganz nach dem Geschmack des Threaderstellers sein.
    Ein Angebot mit 240 Freiminuten.
    Solch ein günstiges Angebot gibt es nicht einmal von Simyo.

Callmobile habe ich ja gar nicht angeführt.

Bei Klarmobil und Simply gibt es keinen Mindestumsatz.
    Meine Frau und ich habe jeweils eine.
    Sie nutzt sie als Hauptkarte und ich als Zweitkarte, um sie für 4 Cent anzurufen.
    Dabei kommen auch schon mal Rechnungsbeträge von 24Cent im Monat raus.

Stimmt, aber hier geht es um die Vorzüge der einen gegenüber der anderen Variante.
    Ich selbst könnte beides gut verwenden.
    Finde aber Postpaid und O2 eben besser, als Prepaid und E-Plus.

Aber das ist mein persönlicher Geschmack.

P.s
    bin so nebenbei Wenigtelefonierer.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Du vergisst die 25€ "Anschlussgebühr", die z.B. beim Genion S Card auch auf jeden Fall fällig werden. Außerdem ist Simyo einfach preiswerter - 15ct. gegenüber 19 bei den Gesprächen und 10ct. gegenüber 19 bei den SMS. Dazu noch der Intern-Preis von 5ct/min und der geniale Datenpreis von 24ct/MB. Wozu sollte man sich da einen Vertrag ans Bein binden wollen?

Den Vertrag erachte ich als erwachsener, mobilfunkerfahrenr Mensch als absolut überflüssig und gegenüber der PrePaid-Alternative nur mit Nachteilen behaftet ... :rolleyes:

Das leuchtet mir nicht so ein , aber OK.
    Aber wenn einem Genion S zu teuer ist, gibt es auch Klarmobil.
    Mit 17 bzw. 14 Cent pro Minute, je nach Tarif.
    Bzw. 4 Cent Interngespräche.
    Kann Klarmobil sehr gut mit Simyo mithalten.
    Ferner hat man hier die Vorzüge des D1-Netzes.

Desweitern ist der Vertrag jederzeit wieder kündbar.

Genion bietet den Vorteil Homezone und 3 Cent zu Festnetzanschlüssen.

Das sind vor allem Postpaiddiscountertarife, die einem nicht ans Bein gebunden sein.
    Dank solcher Strukturen sind für mich Prepaidtarife gestorben, weil mich diese ständige Aufladerei +Kartenverfall ganz schön stören.

Natürlich sieht das jeder anders. ;)

Mit Genion S und O2 habe ich auf jeden Fall eine sehr gute Lösung gefunden, die ich auch so schnell nicht mehr aufgeben werde.

Nicht so praktisch wie bei Genion S bzw. Klarmobil, die echtes Postpaid sind. ;)
    Vor allem weil man nur das bezahlt was vertelefoniert wird.
    Hingegen muss man bei Simyo erstmal 15 € mit einem Schlag blechen, wovor man telefonieren kann.
    OK, ich weiß es gibt Gesprächsguthaben am Anfang, aber eben nur am Anfang.
    Ich finde Prepaid nur für diejenigen Menschen praktisch, die nicht mit Verträgen umgehen können bzw für Kinder zwecks Kostenkontrolle.

Ich finde Prepaid für mich als erwachsenen und mobilfunkerfahrenen Menschen äußerst unpraktisch und gegenüber Postpaidalternativen nur mit Nachteilen behaftet.

Überspitzt gesagt sind auch viele Autofahrer nicht in der Lage einen 45 km/ h Roller ohne Übung vernünftig zu führen und stellen eine immense Unfallgefahr dar.

Eine Gesetzesänderung könnte auch folgen, so könnte der MP3,Trikes und Piaggio Ape´s nach neuem EU-Gesetz komplett als Motorräder gewertet werden.
    D.h. entsprechende Fahrerlaubnis wäre dann notwendig.
    Deswegen beobachte ich das ein bisschen, ich will mir gerne den MP3 zulegen, aber natürlich nicht dann, wenn ich auf einmal paar Monate später einen Motorradführerschein brauche, was ich vorher nicht brauchte. :flop:

Da hast du nicht ganz unrecht.
    Wovor ich zum ersten Trike und Quad gefahen bin, habe ich auch erst eine Einweisung genossen und das aus gutem Grund.
    Andererseits wäre es der Tod dieser Fahrzeuge, wenn sie nur mit einer speziellen Fahrerlaubnis gefahen werden dürften.
    Die Nachfrage würde so dermaßen runter gehen, dass kein Händler hier in Deutschland sowelche Fahrzeuge noch im Programm hätte.

Daher hoffe ich, dass die Leute nach wie vor ihren gesunden Menschenverstand einsetzen und erstmal mit diesen Fahrzeugen üben, damit es nicht bedingt durch Anhäufung von Unfällen, eine gesonderte Fahrerlaubnis bedarf und sowelche Fahrzeuge wieder verschwinden.
    Das wäre mehr als schade.
    Das sieht man ja schon mit der Füherscheinklasse S, die ja bekanntlich nur zum führen ein 45 km/h Autos bzw. 45 Km/h Quads berechtigt, aber nicht zu führen eines Rollers und umgekehrt.
    Diese Fahrzeuge sieht man hier in D praktisch überhaupt nicht.