Wie gesagt suche ich ein GSM-Gateway mit dem ich auch Faxe versenden kann.
Das Gerät sollte Dual-Band (d.h. GSM 900,E-GSM + GSM 1800) beherrschen.
Das Gerät soll mit einer Genion S- Karte betrieben werden.
Bis dann
Euer newage_02
Beiträge von newage_02
-
-
Zitat
Original geschrieben von Teddie_Neubert
Ich würde darüber nochmal HEFTIGST nachdenken
Danke, aber das O2-Netz funktioniert bei mir hervorragend und ich bin zufriedener Kunde.
Störungen habe ich mit O2 im GSM-Netz schon lange nicht mehr erlebt und die Abdeckung ist Topp.Man Frage bezog sich vielmehr auf die Funktionaltät dieser Box mit Faxgeräten und und einer O2-Sim.
Können Faxe auch durchgestellt werden, wenn die Homezonenummer angewählt werden?
:top: -
Hallo,
ich mich nach langer Zeit entschieden, wie ich mein Faxproblem ohne Festnetz lösen möchte, ich möchte mein Analog-Faxgerät mittels dieses GSM-Gateways
und einer O2 Genion S-Karte betreiben und dafür meinen Festnetzanschluss kündigen.Ich hätte zwar noch eine unbenutzte Loop-Karte, aber eine Festnetznummer wirkt seriöser beim Fax als eine Handynummer.
Nun, meine Frage.Hat jemand eine Ahnung ob Faxe auch korrekt ankommen, wenn die O2 Genionnummer angewählt wird?
Wie ist die Zuverlässigkeit bei dieser Konstellation von GSM-Gateway und Genionkarte ?Zur Info: O2 Genion ist verfügbar und ich nutze auch einen Genion S derzeit.
Taugt dieser GSM-Gateway, ich möchte ihn möglichst lange nutzen, da sich erst nach ca knapp einem Jahr die Anschaffungspreise amortisieren.
Vielen Dank im Voraus.
-
Schreib am besten eine Mail an eine der vier Netzplanungsbüros.
Unter dem
Link
findest du die E-Mail-Adressen, der einzelnen Buros.
Du musst nur noch schauen, welches von denen für deine Region zuständig ist.Erfahrungsgemäß, kriegt man von denen eine bessere Antworten, was Netzausbau und/ oder Homezone angeht.
-
Hast du denn neuerdings O2-Netz in deinem Gebiet?
Wenn ja, dann dauert es i.d.R. einige Monate bis die Homezone angeboten wird, vorausgesetzt es ist stark genug ausgebaut. -
Re: UPS - Versand
EDIT
-
..frei nach dem Motto, kann ich jetzt endlich meinen Schubladenvertrag los werden ?

-
SMS-Versand von O2-UMTS aus Köln Niehl ging an die Empfänger und kamen auch ordnungsgemäß zurück. :top:
Die Empfänger befanden sich in Vodafone,E-Plus und O2-Netz.
Zeitraum: Zwischen 23.45- 00.15 UhrMehr habe ich aber auch nicht getestet.
Ein frohes neues Jahr allen. -
Nun,
ich gedenke z.B. meinen NetCologne-Festnetzanschluss zu kündigen.Dank des neuen Genion S mit Festnetznummer, brauch ich Festnetz überhaupt nicht mehr und gegen die mangelnde Faxmöglichkeit werde ich auch was finden.
Ersparnis liegt zwischen 7- 13 € im Monat. :top:
Es gibt schon Leute, die auf Festnetz komplett verzichten können. -
Vielleicht weiß jemand, wieviele BTS und I-Nodes im letzten Monat gebaut worden sind und wieviele für die nächsten Monate geplant sind.