Beiträge von newage_02

tribun

in meinen Augen sind auch Vodafone und T-Mobile keine richtigen Premiumanbieter.
    ;)

Premium kann sich kein Anbieter mehr leisten.

So nebenbei, auch wenn ich dich jetzt ärgere, ich bin mit O2 ganz zufrieden und habe
    die meiste Zeit hervorragend Empfang. :p

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ich muss sagen die neuen Tarife sind echt toll!!
    Hätte nicht gedacht, dass O2 sich auf Discounterniveau begibt und derart E-Plus und T-Mobile/D2 unterbietet.

Gut wer jetzt immer noch rummeckert dass er mit 100Online-Frei-SMS in ALLE Netz nicht klar kommt und vielleicht noch einen Nachteil findet, der darf in behalten und mit seinem persönlichen Nachteil glücklich werden.

Sehr gut O2!!!

Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
    Ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich mit meinem Ative 50 und 100 Frei-SMS gerade im Monat auf durchschnittlich 35 SMS komme und zwar nur deswegen, um mein Gesprächskontigent nicht aufzublähen, ansonsten sind es noch weniger.
    Kurz um gesagt, beim neuen Genion L fahre ich wesentlich besser als mit Base.

Meckerer wird es übrigens immer geben, ich glaube die Hälfte von denen meckert nur herum weil sie O2 nicht leiden können.

Zitat

Original geschrieben von Printus

Interessant! Ich war seinerzeit für diese Firma tätig und habe schlechte Erfahrungen gemacht - ich bin einer von denen, die knallhart rausgemobbt wurden - was ja leider kein Einzelfall ist. Kennst Du Die Galeere und BrainUPS.de (sehr lang aber Vieles wird Dir sehr bekannt vorkommen)?

Ich kenne die Zustände bei UPS.
    Andererseits erlebe ich bei mir nur, dass in diesem Unternehmen hart gearbeitet werden muss. Mobbing erlebe ich dort nicht.
    Ich habe keine schlechte Erfahrung gemacht.
    Es tut mir leid für dich, dass du damals unter die falschen Vorgesetzten gekommen bist.

Der Einzelhandel generiert definitiv mehr Umsatz.
    Als Beispiel wäre zu erwähnen, dass Kunden die bisher ihre Notkäufe an Tankstellen erledigten, es höchstwahrscheinlich dann im Supermarkt machen können.

Bei uns in Köln könnten einige Geschäfte auf der Schildergasse und Hohe Str. z.B. auch von verlängerten Öffnungszeiten profitieren, gerade zur Weihnachtszeit.

Ich hoffe, dass auch hier in NRW der überholte Ladenschluss bald fällt.

Die Diskussion mit längeren Öffnungszeiten ist deswegen so brisant, weil man es hier noch nich gewöhnt ist, dass auch Läden um 0 Uhr offen haben.

In anderen Ländern ist das selbsverständlich und keiner verliert noch ein Wort darüber.

Ich habe damals in einem Kino gearbeitet, da waren Arbeitszeiten bis 2 Uhr morgens oder Sonntagsarbeit normal ( Sonntagsarbeit gilt in dem Kino nichteinmal als Feiertag ).
    An soetwas gewöhnt man sich.
    Dafür hatte man auch mal unter der Woche frei und konnte in Ruhe z.B. auch mal zum Arzt gehen oder zu irgend einem Amt, dass schon um 12 Uhr seine Türen schließt.

Heute arbeite ich bei UPS und Schichtbeginn ist um 4:15 Uhr morgens.

Man gewöhnt sich an alles, wenn man will.

In der jetztigen Situation ist es nur blöd für die Verkäufer/innen, die noch unter ganz anderen Bedingungen angestellt wurden und die immer mehr ins ungewollte Schichtsystem hineingedrückt werden.

NoTeen
    ich kann deine Argumente verstehen, aber dass alles teurer wird wage ich zu bezweifeln.
    Es werden sowieso nur die Läden, die verlängerten Öffnungszeiten mitmachen, die auch zur später Stunde noch genug Kunden ziehen und durch den Mehrerlös können sie auch die Mehrkosten für Strom und Personal zahlen.

Die anderen Läden werden wie gehabt früher schließen.

Schau doch mal bitte auf die kleinen Tante Emma Läden auf dem Lande.
    Nicht wenige von denen schließen sogar bis heute noch um 18:30 Uhr.

Wenn das alles erstmal richtig ins Rollen kommt, dann haben meist eh nur die stark laufende Geschäfte in der Innnenstadt von großen Städten bzw. Einkaufszentren offen und vielleicht irgendwann mal einige Filialen der drei großen Discounterketten Aldi, Lidl und Plus.

das stimmt.
    Man ist nur bei den Sachen hinterher und bereit sich die neusten Infos zu holen oder auch zu riskieren, wenn es einem auch interessiert.
    Man kann nicht bei allen Sachen auf den neusten Stand sein.

Dafür gibt es einfach zu viele Dinge in unserem Leben.
    Jeder setzt halt seine Prioritäten.

Zitat

Auch wenn ich Quad und Motorrad auch nur mit Helm fahren würde, geht es mich schlicht und ergreifend nichts an was Andere ihrer Gesundheit zumuten!
    Ebenso nicht ob andere versichert sein dürften oder nicht.

Was hast du denn bitte gegen einen freundlich Hinweis an andere Menschen, die scheinbar noch nicht das neuste Gesetz kennen ?

Freak9899

Quad fahren macht Spaß, aber falls du noch nicht gefahren sein solltest, dann würde ich erstmal mit einer 250er Klasse anfangen.
    Gerade für Anfänger ist ein 250er geeigneter als ein 700er und auch das 250er Quad zieht noch ordentlich.
    In Sachen Verbrauch liegt ein 250er Quad bei ca 5 L Normalbenzin.
    Die Steuern liegen bei ca 30 € und die Versicherung schätze ich mal 250 €.

Ein großes Quad mit 600 oder 700ccm ist leider nicht mehr so günstig.
    Allein der Verbrauch steigt locker auf 10 L Normal auf 100km und die Versicherung ist auch nicht mehr so günstig.

Fazit: Während ein 250er Quad wirklich für Einsteiger und Preisbewusste interessant ist,
    ist ein großes Quad wirklich nur was für Profis, die sich Quadfahren zum Hobby gemacht haben,keine Kosten scheuen und so ein Ding auch bei hohen Geschwindigkeiten ( ca 140 km/h) beherrschen können.

Zitat

Ein entscheidender Nachteil ist immer noch die trägheit der Masse, die ihrem NB treu bleibt, das GIRO bei der Sparkasse hat etc. etc. So kann sich Wettbewerb nur vergleichsweise langsam durchsetzen. Aber, wenn der Wechsel erstmal zur Welle wird, ist es dann auch viiiel schwerer das Rad zurück zu drehen, da dann genau die gleiche Trägheit zum Pferdefuß wird.

Stimmt.
    Und das ist auch gut, dass nicht jeder jeden Sch.. direkt mitmacht, sondern erstmal prüft ob das überhaupt notwendig ist.

So nebenbei gehöre ich auch zu diesen beschriebenen Menschen.
    Netztreue zu O2 und Sparkassenkunde ohne Kreditkarte!
    :p

Wenn sie sich über Prepaid nicht beschwert, dann kann das in Ordnung sein.

Wenn du ihr was in dieser Kategorie was schenken willst, dann kann ich Klarmobil empfehlen.
    Vorteile:
    - Echtes Postpaid, d.h. kein lästiges Kaufen von Rubbelkarten.
    - Aber trotzdem so günstig wie Aldi Talk oder Simyo.
    - Funkt im T-Mobilenetz.

Wenn du sie aber erziehen willst weniger zu telefonieren, weil sie Rubbelkarten kaufen muss.
    Dann kann natürlich Aldi Talk besser. :D
    Ach ja Kreditkartenaufladen scheint ja bei Aldi Talk auch zu funktionieren.

Aber das ist auch so eine Sache.
    Ich weiß ja nicht wie es bei anderen steht, ich halte nichts von Kreditkarten.