Aber für O2 wahrscheinlich zu teuer. ![]()
Beiträge von newage_02
-
-
Ich bin jedesmal vom ADAC-Service begeistert.
Gerade hier in der Serivceswüste Deutschland ist er ein sehr positves Beispiel.
Ich habe die Plusmitgliedschaft und fahre dadurch einfach entspannter in den Urlaub.
Vor letzten Urlaub wollte ich beim ADAC nur Vignetten kaufen.
Der Sachbearbeiter hat sich sehr viel Mühe gegeben, mir auch gute Urlaubstipps zu geben und dutzende von Karten in die Hand gedrückt und das alles für Lau.
Die ganze Beratung hat locker 1 Stunde gedauert.
Das fand ich einen vorbildlichen Service. :top: -
-
Das Quam nicht mehr kommt, finde ich schade.
Ich hätte mich sehr darüber gefreut.Tarife ohne Handys können schon Erfolg haben, siehe Base.
Vielleicht kommt von O2 auch was in die Richtung.Ich muss zugeben, dass ich evtl. auch an einen Vetrag ohne Handy interessiert bin, wenn mein alter Vertrag ausläuft.
Z.B. eine Genion-Germanyflat für 25 € ohne Handy wäre für mich ein interessantes Argument, vorausgesetzt sie kommt auch. -
Er meinte wahrscheinlich eine niedrigere Bandbreite, dafür aber kostengünstiger.
Das wäre übrigens auch nach meine Vorstellungen.Die den Hals nicht voll kriegen können ja ruhig das NonPlusUltra an Geschwindigkeit nehmen, wenn sie bereit sind auch dafür zu zahlen.
Es gibt aber auch Leute, die wollen nur ins Internet gehen.
Weshalb muss dann denn gleich eine teure 4 MBit-Leitung sein, wenn es eine deutlich kleinere, günstigere Leitung auch täte? -
du scheinst ja noch " richtige " Winter erleben zu dürfen, nicht etwas das ich es vermissen würde, aber bei uns Köln ist das vielleicht gerade mal Spätherbst.
Richtige Winter gibt es bei uns schon gar nicht mehr, oder einmal in 12 Jahren.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wie dem auch sei... am Dienstag gibts die Quartalszahlen von KPN, dann wird man sehen, wieviele Kunden die Kampagne zum Plusmachen ueberzeugen konnte
Die Kampagne wird sich kaum ausgewirkt haben, sie ist viel zu frisch.
Die Stammmarke wird auch nicht für Kundenzuwachs gesorgt haben, sondern Base und Simyo.
-
Das GSM-Netz ist das alte Netz, das entweder im Bereich von 900 MHZ oder 1800 MHZ funkt.
Vorteil bei dem Netz ist, dass es sehr weit ausgebaut ist und sehr große Teile der Bevölkerung abdeckt.
Zum Telefonieren reicht das i.d.R. bei halbwegs gutem Empfang aus.Das UMTS-Netz funkt im Bereich von 2100 MHZ.
Vorteil hierbei ist, dass die Sprachqualität noch besser ist und vor allem lässt sich über UMTS theoretisch bis zu 384 KBit schnell im Internet surfen.Der Nachteil bei dem Netz ist, dass es bei weitem nicht so gut ausgebaut ist, wie das GSM-Netz und störanfälliger, da es mit vielen Kinderkrankheiten behaftet ist.
Alle vier Netzbetreiber verfügen über beide Netze.
Neure Handys können sich sowohl in das eine als auch in das andere Netz einloggen.
Vorausgesetzt beide sind gleichzeitig vorhanden.Wenn du nur telefonieren möchtest reicht ein Handy, dass sich in das GSM-Netz einloggen kann.
Höchstwahrscheinlich hast du bei dir im Ort eh kein UMTS, so würde sich bei dir sowieso die Frage erübrigen.
Bei T-Mobile-Empfang kannst du alles Tarif von T-Mobile nutzen.
Zusätzlich hast über das D1-Roaming von O2, auch die Möglichkeit O2 zu nutzen.
Die Acitve-Tarife von O2 kannst du ohne Nachteile nutzen, die Genion-Tarife hingegen kannst du ohne die Homezonefunktion nicht vernünftig nutzen, da O2-Netz vorhanden sein muss.
Möchtest deine E-Plus-Nr. portieren, solltest du bei deinem neuem Anbieter gleichzeitig mit einem neuen Vertrag auch einen Antrag auf Rufnummerportierung stellen.
Die Fristen für einen Antrag zur Rufnummernportierung liegen 4 Wochen vor Vertragsende des alten Anbieters bis 2 Wochen danach.Danach ist die Rufnummer unwiederbringlich verloren.
-
Es sind 10 €.
Letztes Wort.
Aber jetzt BTT
-
Wenn Base Kapazitätsprobleme hat, dann sollte E-Plus gerade dort UMTS ausbauen, damit das GSM-Netz entlastet wird.