Beiträge von newage_02

Hallo Jochen,
    es stimmt schon, dass Raser nicht das alleinge Übel ist.
    Jedoch darf man nie den Fehler machen, " Raser " und vor allem " Drängler " als Nebenproblem abzutun.
    Wenn es aufgrunddessen zum Unfall kommt, dann hat man i.d.R. keine leichten Blechschäden, sondern eine Massenkarambolage mit Toten und Verletzten.

Hinzukommt, dass man praktisch auf der Autobahn immer auf Drängler stößt, wenn man mehr als eine halbe Stunde fährt.
    Ich kann nur so schildern, wenn ich auf der Autobahn, die eine Höchstgeschwindgkeit von 130 km/h zulässt, auf der linken Spur 130 km/h fahre, die rechte Seite voll von LKW-Kolonnen ist, dann hat niemand hinter mir das Recht trotzdem noch aufzufahren, zu (Licht)hupen etc.

Ich mache mich genauso strafbar, wenn ich mich abdrängen lasse und brutal auf der rechten Spur einscheren muss und es dadurch zum Unfall kommt.

Leider Gottes passiert aber genau das sehr oft in Deutschland.

Zitat

Da müssen wir uns ja nicht wundern, daß niemand an sich selbst etwas ändern will. Denn er ist ja kein Raser. Und außer denen gibt es ja keine Problemverursacher. So einfach ist das.

Das ist richtig, das egoistische Verhalten ist ja leider sehr ausgeprägt.
    So lange defensive Fahrweise als Schwäche angesehen wird, wird sich da auch leider nicht viel ändern. :rolleyes:

Hallo nokia 0815,
    hier ging es nicht nur darum, ob überhaupt ein Netz da ist, dann könnte er nämlich direkt bei E-Plus bleiben, sondern ob das Netz auch vernünftig funkt, sprich ob er auch im Haus telefonieren kann und nicht nur am Fenster oder im Garten.

Deswegen sollte er trotzdem die beiden D'2 testen.

Überhaupt wer ist eigentlich der Anbieter Null2, ich kenne nur O2 :p und bin sogar mit dem Netz sehr zufrieden.

Was wäre wenn er bei niemandem vernünftigen Empfang hätte.
    Gut, passiert bei den D`s sehr selten, aber wenn das wirklich ein sehr einsame Weiler sein sollte, dann ist sowas aber schon möglich. :D

Tipp: besorg dir mal eine SMobilkarte von Schlecker ( Vodafone-D2-Netz) und eine Rewe.com-Karte, die es in allen Rewemärkten gibt ( T-Mobile-D1-Netz) und teste mal.
    Danach kann man mit der Tarifberatung ggf. fortsetzen.

Weiter Tipp: Versuch die E-Plus-Verträge loszuwerden, du kannst die nämlich an andere abtreten, wenn jmd. bereit ist sie zu nehmen.

Dann kannst du einen Anbieter nehmen, der bei dir was bringt. ;)

Ich würde dem überhaupt keine Bedeutung beimessen.
    Ich habe mal von einem Vater von einem ehmaligen Nachhilfeschüler so einiges gehört, der bei T-Mobile arbeitet. Sein Feindnetz ist eindeutig Vodafone.

Er hat sogar bewusst Leute in Bahnen, Cafes etc. angesprochen, um auf die " hervorragende Qualität " von T-Mobile hinzuweisen und wie schlecht das böse Vodafonenetz sei, natürlich ganz " uneigennützig " :D.

Ein ehmaliger Kumpel von mir, hat sich seitdem er in einem E-Plus-Shop arbeitet, sich den Laden auf die Fahne geschrieben.

Vor zwei gab er die Prognose, dass O2 spätestens von E-Plus aufgekauft wird oder pleite geht und E-Plus in paar Jahren die D-Netze überrundet.

Daher sage ich nur, traue niemandem, der für ein Netz arbeitet, für die ist grundsätzlich der eigene Arbeitgeber der beste.

Neutrale Kommentare wird es von denen i.d.R. nicht geben.
    Sie leben nunmal davon das eigene Netz in den Vordergrund zu stellen und die anderen schlecht zu reden.
    Diese Strategie ist doch nichts neues, Versicherungsvertreter z.B. machen ja auch nicht anderes. ;)

Ich greife mal dieses Thema wieder auf. ;)

Im Moment spare ich ein klein wenig für ein Quad.

Ich bin schon damit gefahren und kenne auch die Tücken, die so ein Quad bei fahren entwickeln kann.
    Mir macht so ein Teil irre Spaß und ich würde das wahrscheinlich so viel fahren wie mein Auto etwa.
    Jetz zu meiner Frage, hier heißt es dass die Kymco nicht so gut sein solle.
    Ist das auch bei den aktuellen Modellen noch gegeben ?

Wer kennt sich mit der E-Ton Viper aus?
    Kann man das Quad empfehlen, immerhin ist mit ca 3500 € Neupreis für ein 250 ccm Quad recht günstig.
    Übrigens die Viper bin ich schon gefahren.

Kennt jemand noch ein Preis-Leistungsmäßiges gutes Quad in der Klasse zwischen 250 - 350 ccm, dass nicht horrend teuer ist, aber trotzdem noch recht stabil ist, so dass man auch nach paar Jahren daran Freude hat ?

Anmerkung: Seit Februar besteht auf Quads und Trikes Helmpflicht, unabhängig davon ob das im Fahrzeugschein steht oder nicht.
    Wollte ich nochmal erwähnen, da mir bis heute der eine oder andere Fahrer ohne Helm begegnet.

Viel kannst du da nicht machen.
    Du kannst i.d.R. auch keine externe installieren, es sei denn dein Handy hätte einen Anschluss für eine externe Antenne.

Du kannst dich bei E-Plus beschweren, ob das was bringt steht natürlich auf dem anderen Blatt.
    Vielleicht kannst dadurch in Erfahrung bringen, ob bei dir in absehbarer Zeit noch ausgebaut wird.
    Ansonsten bleibt dir nur noch der Wechsel zu einem Anbieter, der Empfang bei dir in der Gegend hat.

So lange es Leute gibt, die so eine Einstellung wie dieser Herr hier haben Klick , muss man mit bereiften (Selbst)-Mördern auskommen.
    Ich hoffe es wird auf den Autobahen hinsichtlich Rasern und Schleichern noch mehr kontrolliert und der Strafen verschärft.

Für einge sind die Strafen wohl nach wie vor nicht hart genug.

Geschwindigkeit spielt beim Drängeln übrigens auch eine Rolle.

ad89

so etwas hätte ich auch gerne.
    Finde ich eine klasse Idee.
    Aber wahrscheinlich ist das nicht STVZO zugelassen.
    Da hilft nur eins, einen Zeugen haben, wenn jmd. meint, deine TÜV-Plakette während der Fahrt angucken zu müssen.
    So nebenbei habe ich vorige Woche einen sehr agressiven Drängler angezeigt.
    Zum Glück war meine Frau dabei.

Wenn einige meinen, agressives Drängeln sei ein Kavaliersdelikt, dann sollten sie ( hoffentlich ) bei einer Auto- und Urlaubspause darüber nachdenken.

Ich finde es wirklich bedauerlich, dass es so viele unvernünftige und egoistische Menschen gibt.

Zitat

gha .Was hast du für Probleme bis jetzt konnt ich noch immer Telefonieren sowohl bei Regen ,Schneefall und Blitz und Donner.

Die Qualität ist von Region zu Region und evtl. auch vom Netz abhängig.
    Das GSM-Netz ist gerade in größeren Ballungsgebieten wesentlich stabiler geworden.
    Da habe ich hier in Köln schon lange keine Probleme mehr gehabt ( auch bei heftigen Stürmen ).
    Hingegen ist das UMTS-Netz z.B. bei uns noch hin und wieder störanfällig.

Z.B. mehrmals hintereinander Gespärchabbrüche oder Nichterreichbarkeit trotz vollem Empfang.