Die D-Netze haben genug Kunden.
Ein Vertrag bei einem anderen Anbieter ist ein Kunde gegen das Oligopol.
Auch wenn es sich blöd anhört, aber der Markt braucht nunmal auch Leute, die nicht auf das Geld schauen, sondern auch darauf, dass kleinere Firman unterstützt werden, damit größere nicht zu mächtig werden, um den Markt kontrollieren zu können.
Beiträge von newage_02
-
-
Nein, unterschiedliche Netze.
Aber die meisten haben Festnetz, das reicht mir.
chrischMehrere Tarife sind auf jeden Fall sinvoll.
Ein Wenigtelefonierer braucht defintiv keine Flat.
Es geht bei einer Flat auch um Kostenkontrolle und die damit verbundene Sicherheit zumindest bei einem Anruf zu bestimmten Netzen nicht auf die Uhr schauen zu müssen.
Wenn man eh ein Telefonaukommen hat, dass zumindest in der Nähe liegt,einer Flatgrundgebühr liegt, dann ist es aber schon eine Überlegung wert. -
Ich würde O2 auch dann vorziehen, wenn sie preisgleich mit T-Mobile und Vodafone wären.
Zu deiner Antwort ein defintives Ja!
Hier in Köln haben eh alle ein gutes Netz und mehr brauche ich auch nicht. -
Wo soll denn das Problem sein ?
Die Homezoneflat deckt doch mit der Grundgebühr jetzt schon O2-Netz und Festnetz ab.
Die Germany-Flat würde dann automatisch außerhalb der Homezone greifen, so dass man mit mit beiden Flats O2-Netz und Festnetz immer abgedeckt hätte.Siehe auch hier.Genion-Flat
Aber in der Tat wird es die Germany-Flat (wahrscheinlich ) nur als Ergänzung zur O2-Flat geben.
So dass man sich auf einen Monatspreis von knapp 35 € einstellen muss.
Das ist zwar teurer als Base, aber dafür gibt es auch eine Festnetznummer.
-
Ein bisschen OT:
Am Mittwoch durchfuhr ich eine Gegend, die komplett mobilfunktot war, d.h. alle 4 hatten kein Netz und zwar ist es auf einer Landstraße oberhalb von Stankt Goar ( Rheinland-Pfalz) gewesen.
Es war doch immerhin ca 3 km gewesen.Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier in D soetwas unter freien Himmel noch erleben kann.

-
@ SebastianBonn
ich weiß nicht wie es bei euch in Bonn ist, aber hier in Köln hat O2 eine U-Bahn-Versorgung, seit kurz vor der WM.
Außer E-Plus versorgen sogar alle jetzt mit UMTS.
Ferner UMTS ist vielleicht auch dann praktisch, wenn das Netz-Netz voll oder gestört sein sollte.
Immerhin hat man mit einem UMTS-Handy die Auswahl beider Netze.
Zumindest bei uns.
Es gibt noch einen Punkt, der hier nur am Rande erwähnt wurde, aber nicht ganz uninteressant ist.
Durch die Vergabe der Festnetznummer ist man z.B. auch für Base-Kunden, innerhalb der Homezone, kostenlos erreichbar.
Apropos Festnetznummer, ich hätte gerne auch weiterhin eine, da ich auf sotewas Wert lege und schon allein deswegen scheidet Base für mich direkt aus.
Gerade wo jetzt Flats anlaufen, könnte so eine virtuelle Festnetznummer wieder richtig interssant werden, um netzübergreifend weiterhin kostenlos zu telefonieren.
Wie gesagt, ich bin schon neugierig auf den Tarif und könnte mir vorstellen, ihn auch zu nehmen.
Mich spricht er auf jeden Fall an. :top: -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DJ Wisdom
Weswegen also zu O2?- HZ gibt es bei anderen Anbietern zu ähnlichen Konditionen
- Teilnehmerzahl ähnlich "gering" wie bei E+
- Tarife sind nicht ansatzweiße mit der direkten Konkurrenz (E+, nicht TMD bzw. VDF) zu vergleichen (BASE, CleverOne)
- TMD / VDF bieten die grössere Nutzerbasis+ man wechselt nur zu O2 wenn die Bekanntschaft grösstenteils dieses Netz besitzt
Mein Fazit: O2 MUSS an den Preisen rütteln. Sonst gibt es für die Masse der mündigen Bürger keinen Grund auf das O2-Pferd zu springen. Selbst Martyns Preismodell halte ich noch für zu hoch, v.a. im L.
Au revoir...
Ich denke einen Genion für 25 € mit guter Vermarktung würde vom Markt bestimmt auch gut angenommen werden.
Bei 35 € habe ich allerdings auch meine Skepsis.
Hoffentlich kommt der Genion für 25 €, dann hätte ich auf jeden Fall meinen künftigen Tarif gefunden.
Allerdings lagen die Probe-Genions meines Wissens auch bei 25 €.
Weswegen sollte denn der richtige Tarfi denn höher liegen ? -
Es ist echt unterschiedlich.
Neuerdings sieht man einige Versicherungsvertreter auch mit einem in Firmenfarbe lackierten Smart durch die Gegend rumflitzen.
Finde ich absolut klasse.
Unsere Nachbarn haben z.B. so einen mit einem DEVK-Schriftzug. -
Zitat
Original geschrieben von Percy
"Nach seinen drei Mitbewerbern startet im November auch o2 eine bundesweit nutzbare Handy-Flatrate.Das könnte für mich auf jeden Fall interessant.

-
Wenn du es vorab wissen willst, dann kommst du um einen Test nicht herum.
Eine Aussage an Ort x,y ist das Netz besser als das andere Netz ausgebaut, hilft nur bedingt.
Denn die Empfangsqualität kann sich schon nach einigen Metern wieder anders sein.
Leg dir einfach Prepaidkarten von beiden Netzen (ggf. auch von E-Plus und O2 hinzu, dann ist die Auswahl größer ) und guck mal was dabei raus kommt.