-
Prominente verstärken den Werbeeffekt.
Somit rentiert sich der " Kaiser " für O2 durchaus.
Überhaupt ist O2 nur eine von vielen, vielen, vielen Firmen, die soetwas macht.
Wenn du das nicht glaubst, kannst ja gerne auch als Beispiel die deutsche Post mit Thomas Gottschalk oder die Milchschnitte mit den Klitschko-Brüdern nehmen.
Wenn Promis keinen Effekt hätten, dann würden es auch nicht viele Firmen schon seit Jahren hinweg so betreiben.
Ich muss dem Kommentar von Dusa zustimmen.
Auch ich höre ständig in meinem Bekanntenkreis, dass sie nicht für Werbung empfänglich wären, komischerweise ist der rein durch Werbeeinnahmen finanzierte Privatsender RTL , Markführer bei den TV-Senderrn geworden.
Mit anderen Worten, in irgeneiner Form sind wir durch Werbung beeinflussbar und oft merken wir es nicht einmal.
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Daran ist o2 aber selbst schuld man hätte das D1 Roaming schon längst abschalten können, wenn man etwas mehr Geld in das Netz gesteckt hätte.
Aber nein man bezaht Lieber Millionen für den Kaiser und was weis ich für welche Werbung noch.
Und kannst du mir mal verraten wie man ohne Werbung an Kunden kommen will?
Das O2 so viel Werbung macht und auch auf bekannte Personen setzt, ist alles andere als verkehrt, vielmehr ist sogar lebenswichtig.
Glaub mir, meine Eltern haben ein Geschäft und ohne Werbung, wäre der Laden schon vor über 20 Jahre pleite gegangen.
Ich glaube du unterschätzt die Wirkung von Werbung gewaltig.
-
Nun ja, die Rache des D1-Roamings.
Es ist anzunehmen, dass O2 wohl gerne günstige Preise anbieten würde, aber druch die Mrd.-Ausgaben des D1-Roamings plus intensiver Netzausbau, es eben nicht kann.
Ich denke auch Herr Kramer von E-Plus müsste so agieren, wenn er Manager bei O2 wäre.
Ehrlich gesagt würde ich nicht mir ihm tauschen wollen.
-
Na ja, die extrem preisbewussten Basetelefonierer achten aber schon penibel darauf nur im E-Plus-Netz zu sein.
An denen wird E-Plus nicht so viel verdienen, oder gar Minus machen.
Nichtsdestotrotz ist Base ein sehr erfolgreiches Produkt.
-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Das vielleicht nicht, aber Sie produzieren auch keine Kosten den ein Symio Kunden bekommt kein Handy und der Händler bekommt auch nur ein paar € Provision.
Selbstverständlich produzieren sie kosten, genauso auch die ganzen Basekunden.
Sie sorgen für ein hohe Netzauslastung, die teilweise nur dadurch bereinigt werden kann, indem man das Netz ständig ausbauen muss. Das nicht einmal gerade billig.
Ferner sind die sind einige BTS an Leitungen der deutschen Telekom angschlossen und dafür muss Miete gezahlt werden.
Zugegbernmaßen halten sich die Kosten aber wohl hier Rahmen.
-
Wobei ein Großteil nicht gute Margen produziert.
Simyo und Konsorten, dürften E-Plus nicht gerade große Umsatzgewinnen bescheren.
-
Ja, falls die Leute immer mehr zu Discounter greifen, werden die drei Premiumanbieter gezwungen sein zu handeln.
Wir können gespannt sein, was noch passiert.
Die ganze Entwicklung steht ja noch recht am Anfang.
-
Für mich nicht.
Z.B. sehe ich im Auto nur ein Fortbewegungsmittel und wenn ich ganz darauf verzichten könnte, würde ich es auch machen.
Also habe ich mir eins gekauft, das so günstig wie möglich ist.
Fußballergebnisse kann man z.B. auch im VT anschauen.
Das sind eben Punkte, die mich nicht so interessieren, ergo da spare ich eben mein Geld daran.
Für mich persönlich ist z.B. ein BMW reine Geldverschwendung, ich brauche keine PS und habe auch keine Probleme einen Kleinwagen zu fahren.
Jeder setzt seine Prioritäten woanders. 
-
Wenn es E-Plus finanziell richtig dreckig gehen sollte und der Laden droht pleite zu gehen, dann werden sie von mir auch unterstützt.
Ich denke noch ist es nicht soweit. 
-
Gegenfrage: Ist gibt weltweit nur 2 x86 Prozessorhersteller.
Wenn der eine pleite geht, dann hat man doch nur noch einen.
Der eine wäre doch demnach Monopolist.
Hat das dann mit gesunden Menschenverstand zu tun, trotzdem vom Markführer zu kaufen, obwohl er massivst daran arbeitet den kleineren Konkurrenten das Wasser abzugraben?
Ich untestützen vor allem deswegen AMD, weil es der einzige Hersteller ist, der Intel davon abhält wieder ein Monopolist zu werden und wie wir wissen kann ein Monopolist die Preise selbst bestimmen.
Also hat das demnach sehr wohl mit gesundem Menschenverstand zu tun.
Frei nach der Devise: Unterstütze die Kleinen, damit sie nicht von den Großen gefressen werden.
Du kannst meine Ansicht für bescheuert halten, aber ich habe dafür keine hohen Lebenserhaltungskosten.