Beiträge von newage_02

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Wenn schätzungweise 30-40% der Fläche von Baden-Württemberg unversorgt sind, halte ich das nicht nur für nicht so gut sondern für schlecht. Im Ausbauthread wurden schon längst neue BTS versprochen und zwar schon vor einem Jahr, passiert ist bisher nichts, außer das diese bereits in die Standortkarte eingezeichnet wurden. Auf Nachfrage bei der Hotline sind die Sender, wie sie in die Karte eingezeichnet sind, bei o2 gar net bekannt, weder GSM noch UMTS.

Das ist bei euch BW bedauerlich, aber vorerst nicht zu ändern.
    Ich behaupte mal zu 50 % sind Kommunen es auch selber schuld.
    Die andere Hälfte trägt sicherlich O2, das stimmt schon.Mich würde das trotzdem nicht stören, da ich einen Active-Vertrag habe und der im T-Mobile-Roaming genauso gut ist.
    Zum Thema Ausbau, O2 scheint in der Tat Terimine nicht ganz einhalten zu können. Dennoch passiert doch einiges.
    Z.B. wurde schon zum Papstbesuch der Ausbau des Kölner U-Bahnnetzes angekündigt.
    Später hieß dann es käme es dann zur WM. 2 Wochen vor der WM hatten sie es auch tatsächlich geschafft.
    Nun hat O2 neben T-Mobile und Vodafone zusammen dort sogar ein UMTS-Netz.

Ich denke bei euch wird was passieren, es nur noch eine Zeitfrage.

Blondinenfreund
    Gut dann eben nicht Null-Service, aber dennoch sind der kostenlose Chat wie z.B. bei Easymobile die Ausnahme, ansonsten muss man eine teure 0900-Nr. anrufen.

Bei den Netzbetreibern muss man zumindest bei den Offline-Verträgen das nicht tun.

Zu erwähnen wäre dann noch nette Kleinigkeiten, wie z.B. das Bonusprogramm von O2, das ich gar nicht so schlecht finde.

Ich denke es geht auch um den Service.
    Bei NO-Frills-Produkte hat man nun einmal Null-Service.
    Hat meine Probleme mit seiner Karte, muss man sich selber helfen.
    Bei einem Vertragstarif hat man (i.d.R.) auch die Möglichkeit technische Unterstützung bzw. Hilfe bei Probleme in Anspruch.
    In meinen Augen hat beides seine Daseinsberichtung.
    Genauso wie luxusriöse Autos auch ihre Daseinsberchtigung haben, von denen ich z.B. nichts halte.

Man kann auch mit dem Handy Glück haben.
    Vor allem ältere Handys zeigen das Betreiberlogo eher.
    Aber nach wie vor ist das Problem da, dass bei sehr vielen Handys das Betreiberlogo nicht angezeigt wird.
    Bei Handys zeigt z.B. das Nokia 6110 Klarmobil korrekt an, meine neueren aber alle nicht mehr.

Zitat

Das erinnert mich als vor Jahren der Discounter ALDI überall aufmachte und es verpönt war bei ALDI einzukaufen. Es hieß immer ALDI der Billigheimer etc.. Und heute kauft jeder bei ALDI ein.

.

Offopic an:
    Nee, also ich defintiv nicht.
    Ich ging früher dort einkaufen, als ich noch Single war, aber mittlerweile bin ich verheiratet und wir haben eine ganze Einkaufsliste.
    Mittlerweile k..zt mich der Laden an, weil man dort einfach nichts kriegt.
    Ich geh doch nicht in einem Laden einkaufen um dort nur 5 von 30 Artikeln kaufen zu können.
    Plus ist für uns schon absolutes Minimum, am meisten kaufen wir im Kaufland.
    Wir müssen zwar dort ständig auf den Preis schauen, aber wenigstens ist der Einkaufzettel dann auch abgearbeitet.
    Offtopic aus:

So ein bisschen sehe ich es auch beim Mobilfunk, ich habe lieber einen günstigen Vertrag mit subventionierten Handy und Service ,als kein Service wie bei den Discountern.

Und trotz alledem kann ich im Monat tierisch viel Geld sparen.

Nun gut, Baden Würtemberg ist eh nicht für besonders gute O2-Versorgung bekannt. Das stimmt leider schon.
    Mitunter sind es aber die Kommunen schuld, die ständig was dagegen haben, dass weitere Masten gebaut werden.
    Wenn man von Ignoranz sprechen will, dann sehe ich es in der Tat bei den Gemeindenvorstehern, die ja gerade vor Handystrahlenangst paranoid geworden sind. :rolleyes:
    Wenn das wirklich so schlimm wäre, müssten wir hier in Köln schon längst zu Zombies mutiert sein.
    Leider Gottes ist es vor allem bei euch und Bayern extrem schlimm mit dem Widerstand. :mad:

Hallo,
    herzlichen Willkommen.
    Dieses Problem wurde bei TT schon einge Male in Zusammenhang mit den D1-Discountern diskutiert.
    Bei vielen Handys funktioniert das nicht ( siehe auch Suchfunktion ).
    In dem Fall hilft nur der Download eines alternativen Betreiberlogos.

Schau mal hier nach Betreiberlogo evtl. kann dir geholfen werden.