Beiträge von newage_02
-
-
Aber du kommst davon ja scheinbar auch nicht weg?
So teuer ist doch ne Magenta Prepaid XL jetzt auch wieder nichtImmer dieses Rumgeheule.Da gebe ich Steven recht.Wieso können manche Menschen nicht einfach mal konsequent sein.
-
Also ich möchte nach Möglichkeit schon überall Netz haben.Deswegen habe ich auf Deutschland reisen eine Telekom Magenta XL Prepaid als Reise Karte . Früher musste man alles im Vorfeld gut organisieren und heute kann man eben über das Internet z.B auch mal spontan abrufen,wo der nächste Pedelec-Verleih ist,oder wo man in der Nähe der Pension lecker Essen gehen kann.
-
[USER="222693"]01833[/USER]
Soweit ich weiß zählt man Tchibo auch zu den Discountern im Mobilfunk und die waren noch vor Simyo da. -
„Gedult“ mit „d“ ;). Ja, zu Vodafone wechseln, kann sich als Heilmittel herausstellen :D.
Kann, muss es aber nicht. Der Schuss kann auch nach hinten los gehen. Mit einer Prepaidkarte,wie z.B. Call Ya sollte man prüfen, ob es dann auch wirklich das Heilmittel ist. Ansonsten das Selbe in Magenta bei der Teurokom ausprobieren.;)
-
Aber aufpassen,dass man bei einem anderem Anbieter nicht auch im Funkloch sitzt. Dafür aber mehr bezahlst.
Kann vor allem bei Vodafone passieren, die ja auch noch mehr als genug Highspeed-Funklöcher haben.
Und auch die Telekom hat Gebiete wo nur 2G läuft.:) -
Für mich unverständlich, dass man 2016 die ganzen E Plus UMTS Stationen ausgeknipst und viele Regionen in die Steinzeit zurückversetzt hat ohne Ersatz zu schaffen...
Mittlerweile nicht mehr.
Ich behaupte mal das heutige Telefonica-Netz besser ist, als die damaligen O2- und E-Plus-Netze.
Alleine schon die LTE-Abdeckung hat ein Quantensprung gemacht. Leider gibt es aber noch Gegenden, wo der Netzausbau noch nicht angekommen ist.Dann wirkt das in manchen Fällen in der Tat wie eine Verschlechterung. -
Was Elekroautotechnik - und Fortschrtt angeht, bin ich froh, dass China darin viel offener ist. Letztendlich werden dort die Akkus und auch immer mehr restliche Komponenten gemacht. Wenn hier in Deutschland dagegen gesperrt wird, dann wird die Entwicklung eben irgendwann wie ein Tsunami hier reinbrechen und die starren Hemmnisdämme regelrecht einreißen.
Ich hoffe nur, dass die hiesigen Hersteller dann noch rechtzeitig den Bogen kriegen.
Interessant finde ich aber auch Start UP´s,wie den Sion.
Hätte ich 20.000 € auf der Kante und Bedarf an ein neues Auto, würde ich mich da direkt registrieren.
Das Geld sollte man eigentlich relativ schnell wieder durch Einparungen zurück haben.:top: -
[USER="205603"]Mister79[/USER]
Mag bei dir in der Gegend so sein.
Bei mir im Rheinland, ist Telefonica schon bereits in Augenhöhe mit Vodafone und damit schließe ich die ländlichen Gebieten explizit mit ein.
Was Telekom angeht, gebe ich dir Recht.
Aber im gleichen Atemzug muss ich sagen, auch Vodafone hat komplett gegenüber Telekom den Anschluss verloren. Die können gerade mal in nur in den dichten Bevölkerungsstadteilen von Köln mithalten.
Das mag woanders in der BRD anders aussehen, aber bei mir ist das mitlerweile eine ganze Region und nicht nur ein paar Meter um meinen ganzen Dunstkreis. -
Als die beiden Netze noch getrennt waren und ZTE noch die Admin über das E-Netz hatte, war dort UMTS besser als heute LTE und UMTS zusammen bei o2.
Verbessert mich wenn ich mich irre...
Du irrst gewaltig, die Situation ist komplett anders als heute. Es tummelten sich erstens nur halbe so viele Kunden pro Netz rum. Zweitens wurde vor 4 Jahren noch deutlich weniger Datenvolumen generiert als heute.
Drittens an vielen Stellen wurden Kapazitätsengpässe reduziert oder teilweise ganz aufgehoben.
4. Überlastprobleme werden auch in den beiden anderen D-E- Netzbetreiber Telekom und Vodafone immer mehr ein Thema, obwohl sie nach wie vor die meisten Discounter, im Gegensatz zum D-E-Netzbetreiber Telefonica, nicht reinlassen.Fazit: Es lohnt sich mal über den Tellerrand zu schauen und nicht einfach unreflektiert zu behaupten:" Früher war alles besser."
Was ja bei Weitem nicht stimmt.;)