Beiträge von newage_02

Ich hoffe dann, dass dann die Preise für Elektro dann zeitnah deutlich fallen und vor allem Schnellaldetechniken, in den Autos auch Standard werden.Wenn dann auch auf Autobahnen direkt an der Ladesäule abgerechnet werden sollte, wie es ja bei Standardsäulen üblich ist.
    Dann macht das ja kaum noch ein Unterschied, ob man tankt und den Laden geht und vielleicht sich auch noch in die Schlange der Wartenden stellen muss um bezahlen zu können oder sich 10 Minuten an die Ladesäule stellt.
    Die Technik ist ja bereits da.
    Ein Auto lässt sich zukünftig in 10 Minuten auf 80 % aufladen.
    Wenn der Akku dann auch mehr als 300 km kann, dann ist das Elektroauto auch massentauglich.

Bei mir ist wie gesagt der Preis, über 20.000 € für ein Neufahrzeug ist mir teuer, das sage ganz ehrlich.

Ein Gebrauchter mal schauen, dann muss aber der Akku aber noch eine vernünftige Reichweite, ca 300 km, haben und Schnellladefunktion beherrschen.

Ja, es wird höchste Zeit, dass sie anfangen die Preise anzupassen, denn es dringt schon langsam durch, dass der Möchtegern-Premiumanbieter Vodafone, in Wirklichkeit im Gegensatz zur Telekom bei Weitem kein Premiumnetz ist und den Anschluss zur Telekom immer weiter und auf der anderen Seite immer mehr Vorsprung zu Telefonica verliert.
    Wie ich schon mal schrieb, Vodafone wäre tatsächlich der letzte Anbieter, den ich nehmen würde.
    Denn wenn ich Premium haben wollte, würde ich glasklar bei der Telekom mit Abstand das beste Netz kriegen.
    Will ich das beste Preis-Leistungs-Netz, liegt bei mir Telefonica glasklar auf Platz 1.
    Mit dem schwachen LTE-Netz im Kölner Norden und dem hohen Preis kommt Vodafone bei mir auf Platz 3.

Wenn sie mal super Angebote unterhalb von Telefonica-Preise anbieten würde, dann würde ich ich mich auch mit 3G-Only zufrieden geben.
    Vielleicht kommt das ja, wenn die Fusion mit Unitymedia durch ist und Kombiangebote Vodafone/Unitymedia gestartet werden.

Und bei Netztests auf dem Land, habe ich eigentlich keine signifikanten Unterschiede zwischen Vodafone und Telefonica festgestellt.

Einzig und allein die Telekom macht einen deutlichen Unterschied.

Dann sage ich ganz ehrlich, wenn ich derzeit ins Vodafonenetz gehen würde, wäre ich ehrlich gesagt schön blöd, denn ich bekäme quasi Telefonica-Coverrage zu Telekompreisen um es kurz zu fassen.

Vodafone lohnt sich eigentlich richtig, wenn man einen teuren Vertrag mit teuren Smarty abschließt und dann von der Steuer absetzen kann, denn die Geräte sind dann sehr gut subventioniert.

[USER="938"]dxbruelhart[/USER]
    Ich bin bei dir. Hier in Köln gibt es teilweise eine schon recht ansehnliche Ladeinfrastruktur, die ist bei mir in der Gegend mittlerweile so gut ausgebaut, wie Tankstellen.
    Wie angesprochen das Problem der hohe Preis und ich bin kein Freund von Finanzierungen, denn anders könnte ich mir derzeit ein Elektroauto gar nicht leisten und ich möchte nach Möglichkeit ein Auto, wie jede andere Sache auch, direkt bezahlen.
    Andere Möglichkeit wäre natürlich leasen. Das ist mir aber als Privatperson, die das nicht von der Steuer absetzen kann, viel zu teuer.

[USER="161634"]DARKHALF[/USER]
    Ah ja, dann glaubst du wohl auch an den Weihnachtsmann.
    Schon früher gab es den Spruch "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand."
    Richter haben schon ein sehr hohes Maß an "Interpretationsspielraum" und somit viel Macht.
    Ich traue Richter ehrlich gesagt nicht von Zwölf bis Mittag.
    Es sind auch nur Menschen, denen viel Macht übertragen wurden und ich halte Menschen im Großen und Ganzen für Schlecht.:flop:

Schön und was macht dann solch ein Auto,wenn das 5G an einer bestimmten Stelle ausfällt ? (und das wird totsicher mal passieren ). Etwa stehen bleiben, oder die Kontrolle an den Fahrer übergeben,einfach unkontrolliert weiterfahren? Autonom heißt für mich auch, komplett unabhängig. D.h. notfalls auch ohne aktive Internetverbindung, d.h. mittels Onboard-Rechner,Sensoren und GPS/Gloonass, Galileo etc auskommen müssen, wenn es die Umstände erfordern.

Klingt jetzt blöd,aber du kannst nicht erwarten auf dem Land so eine gute Infrastruktur u haben,wie in der Stadt.
    Das ist genauso utopisch,als wenn ich als (Groß -)Städter erwarten würde genauso günstig wohnen zu können.Auf dem Land oder im der Stadt zu wohnen hat eben beides Vor-und Nachteile.