Beiträge von newage_02

Hallo Christoph,
    extra einen Account anmelden, um dann solch eine Polemik zu starten, ist hier nicht gerade gern gesehen.
    So nebenbei bemerkt, ist das mit dem 1 € Mindestumsatz bei Nichtbenutzung bekannt.
    Da erzählst du uns nichts neues.

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Es ist wirklich immer wieder erstaunlich: alle zwei Seiten gibt es den "super-Tipp" Fahrad-fahren. Ab morgen fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Hin und zurück sind ja nur 120 km...

Ich denke, dass man für's Brötchen kaufen nicht ins Auto steigen muss, dürfte mittlerweile hinreichend bekannt sein. Bin mal gespannt, wann der Tipp wieder kommt.

Hallo,
    ich habe ja vielleicht den Punkt mit der Distanz erwähnt.
    Ich weiß nicht weshalb du meinen Kommentar dennoch diesbezüglich kritisierst.
    Irgendwie hast du scheinbar meinen Kommentar nicht richtig lesen wollen.
    In deinem Fall ist ein Auto nötig das stimmt.
    Ich würde aber gerade auf langen Distanzen ein Auto wie den Smart Fortwo Diesel mir wahrscheinlich zulegen.
    Auch denkbar wäre die Anschaffung eines Motorrades mit wenig Kubik.
    Z.B. eine 125er oder 250er.
    Aber wenn meine Arbeitsstelle so weit weg wäre, wäre ich eh schon nach spätestens 1-3 Monaten umgezogen.
    Muss natürlich jeder selbst wissen, was für ihn richtig ist.

An diesem Beitrag gibt es nichts mehr zuzufügen. :top:
    Leider sieht es wirklich so aus, dass beide Seiten, sich den Weg verbauen, um in einem Staat, friedlich zusammenzuleben.
    In diesem Fall scheint ein radikale Trennung wohl noch am sinnvollsten zu sein.
    Bei diesen starren und endgstirnigen Verhalten auf beiden Seiten, wird es nie Frieden geben. :(

Ich denke, was mehr zu Entrüstung vieler Menschen führt, ist wie Israel zurückschlägt.
    Israel hat sinnbildlich gesehen eine Backpfeife bekommen und antwortet nun brutalem zusammenschlagen.
    Die Reation ist unverhältnissmäßig.
    Und wie gesagt, wo setzt man an mit der Betrachtung?
    Der Beginn der 2. Intitifada wurde durch Scharons Provokation und der zur Schau gestelltem Machtanspruch über ganz Jerusalem verursacht.

Insofern trägt Israel eindeutig die Schuld, dass es zur 2. Intifada kam.

andi2511
    Ägypten und Jordanien haben Israel schon anerkannt.
    Nicht alle arabischen Staaten akzeptieren Israel nicht.

Zitat

Original geschrieben von tobix

PS: Auch wenn Sharon auf einem Freitag auf den Tempelberg gestiegen wäre, es ist ein freies Land und er kann sich bewegen, wo er möchte.

Darum ging es nicht, sondern dass Scharon vorher gewarnt worden ist, dass nicht zu machen und er das aus welchen Gründen auch immer ,billigend im Kampf genommen hat, dass es zu einer Konfrontation kommen konnte.
    Da Scharon nie besonders araberfreundlich war, kann das als bewusste Provokation angesehen werden.

So mal einen Tipp.
    Statt sich zu ärgern, sollte mit einem Moped oder Roller fahren.
    Oder noch besser Fahrrad,vorausgesetzt wenn vorhanden.

Was nützt es wenn man sich aufregt und man fährt weiter sogar noch zum Brötchen kaufen seinen Benz spazieren.

Wenn man keine weite Wege fahren muss, macht es bei dem Wetter mit einem Zweirad eh viel mehr Spaß und man kann den Mineralölkonzernen mal eine Harke zeigen. ;)