Beiträge von newage_02

Zitat

Der grosse Unterschied ist halt dass auf israelischer Seite die Bekanntmachungen von offizieller Seite kommen (Armee, Regierung), die fuer die Richtigkeit der nformationen auch gerade stehen

Ach so, Aussagen von israelischer Armee,Regierungsseite sind als seriös einzustufen.
    Schon mal in Betracht gezogen, dass auch Israel die Wahrheit zu seinen Gunsten auslegt. :rolleyes:
    Abgesehen davon, würde ich den Aussagewert einer kriegsführenden Armee grundsätzlich immer kritisch betrachten.
    Dabei spielt es keine Rolle, welches Land das ist.
    Von daher weiß ich nicht wieso die Aussagen Israels als seriös und die Aussagen der Araber als erlogen gelten.
    Jede Partei legt den Konflikt zu ihren Gunsten aus.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Die begründet sich durch ein über 500km² großes Areal, was sich
    Westerwald schimpft, wo sich o2 nicht blicken lässt, sondern lieber übers
    T-Mobile Roaming agiert (und dies ohne Ausnahme)

Dann müsstest du doch eher eine neutrale Einstellung haben.
    Du hast ja weder positive noch negative Erfahrungen mit O2 gemacht.

Vielleicht bauen sie ja auch dort aus.
    In Sachsen hat ja der Ausbau wohl schon begonnen.
    Es sollen dort in nächster Zeit ca 200 BTS gebaut werden.

Pitter
    was mir immer wieder durch den Kopf geht und da stimme ich DJWisodom zu, weshalb werden die Palästinenser pauschal erst mal als Lügner und indirekt als Terroristen bezeichnet und Israelis pauschal erst als Unschuldslämmer ?

Komischerweise, ist das Gedankengut sehr stark von Amerika geprägt und Amrikanahe spulen, dasselbe Gedankengut mit runter.

Wenn wir schon bei Übertreibungen sind.
    Dann nehme ich gerne auch den 11. September.
    Amerika meinte das Recht zu haben, Angriffskriege zu führen.
    Es sollte Al-Kaida vernichtet werden, dass nebenbei oder vor allem, unliebsame Regime zerstört werden, ist bewusst mit eigeplant worden.

Nun, Sadam Hussein und der ehmalige Al-Kaida-Führer Osama Bin Laden sind ausgeschaltet.

Der Dikator und der Terrorsitenführer sind weg.

Aber was ist geblieben?

Die Al-Kaida existiert nach wie vor und ist populärer als zuvor, denn spätestens nach dem 11.09 kennt sie jeder und sie erfreut sich an Mitgliederzuwachs.

2 zerstörte Länder, in denen praktisch Anarachie herrscht und die die USA nicht einmal mit 100000 Soldaten richtig kontrollieren können.

3. Immense Kosten, um die Besetzung aufrecht zu erhalten.
    Ich hatte mal eine Zahl von etwa 30 Mrd. Dollar pro Monat gelesen, die die Besetzung Iraks, den Amerikanischen Haushalt kostet.

Wenn man das alles betrachtet, dann hat sich nur alles verschlimmert.

Wenn man sich dieses Beipiel anschaut,
    was erhofft sich denn bitte Israel von diesem Angriff?
    Sie sollten doch sehr gut wissen, dass der Hass der Araber nur noch größer wird?
    Selbst wenn Israel den Libanon komplett zerstören möchte, die Hisbollah wird weiter existieren und sie wird sehr dankbar die Tausenden verzweifelten aufnehmen, die ihre Familie, ihre Arbeit, ihr Haus, ihre Existenz verloren haben.

Falls Israel den Libanon militärisch besetzen sollte, wird die Bevölkerung die Hisbollah sogar mit Recht als Widerstandgruppe sehen.

Ich würde mich interessieren, was Amerika darauf im UNO-Sicherheitsrat sagen würde, um diese Besetzung zu legitimieren.

Zitat

Es kann sein, dass durch diesen momentanen Schlagabtausch die Radikalen gefördert werden, es kann aber genauso gut sein, dass jetzt endlich mal die Menschen die Schnauze voll haben und begreifen, dass es so nicht weitergehen kann.

Davon ist nicht auszugehen.
    Denn Israel wird mit aller wahrscheinlichkeit dem Libanon nicht helfen, das Land wieder aufzubauen und Entwicklungshilfe leisten und nach einem richtigen Frieden streben.
    Vielmehr kann man davon ausgehen, dass der Süden wieder besetzt wird.
    Wir brauchen wie gesagt nur auf die Weimarer Republik zu schauen, Demütigungen und Drohungen haben nur zu einem noch heftigerem Krieg geführt, nämlich dem 2. Weltkrieg.
    Auch wurde die Unzufriedenheit von linken und rechten Extremisten gut zu nutzen gewusst.
    Denn Rest mit Hitler kennen wir dann alles ja.

Also warum sollte es danach aufhören ?
    Die Lage wird immer so bleiben.

Ich glaube es kommt auf die Sichtweise an und wo man anfängt die Konfrontationen zu beobachten.
    Bei mir fängt das alles bei der ungerechten Anexion Palestinas an und zwar nach dem 2. Weltkrieg.

Wenn man natürlich nur die aktuelle Kriese sehen will, ist eindeutig die Hisbollah schuld.
    Aber das ist allerdings nur die halbe Wahrheit und der geschichtliche Hintergrund spielt auch eine immense Rolle.

Wenn es nur einen gemäßigten und araberfreundlichen israelischen Minsterpräsidenten gegeben hätte.
    Dann hätte es 2006 mit Frieden und Stabilität im nahen Osten ganz anders aussehen
    können.
    Ich will mal ein anderes geschichtliches Ereingnis aufgreifen.
    Die Anfänge der neuerlichen Kriese, begannen als Ariel Scharon, bewusst an einem Freitagsgebet, die Tempelbergmoschee mit Schuhen betrat.
    Er wusste ganz genau, dass das zur Eskaltation führen würde.
    Als die Eskalation dann auch kam, ließ er dort ein Blutbad anrichten.

Wo bitte war das denn Notwehr oder das Recht auf Selbstverteidigung ?
    Es war eine Demütigung und ein kalkuliertes Verbrechen.

Ein Ministerpräsident, der Frieden haben wollte, hätte
    das nie gemacht.

Also bitte, wo sollen wir denn nun Ansätzen, wer im Recht ist oder nicht ?

Es doch mittlerweile nur noch eine Gewaltspirale, worum es geht den anderen zu zerstören.

Pitter
    da du ja Israels Angriff neben eingen anderen Usern befürwortest,
    was glaubst du denn was Israel davon gewinnt?
    Ich habe einen schönen Artikel in der Süddeutschen gefunden, wonach nach jedem Angriff die Hisbollah nur gestärkt hervorging.
    Menschen, denen man alles nimmt, sind manchmal auch zum letzten bereit.
    Diesen Fall hat man vor allem im Pälastina.
    Ich kann nur sagen, wenn man mir alles wegbomben würde, würde ich womöglich auch gegen Israel kämpfen, auch wenn ich vorher die Hisbollah gehasst hätte.

Was hätte es für eine Alternative gegeben?
    Den Geheimdienst z.B..
    Genau der ist für sowas zuständig.
    Angeblich soll der israelische Geheimdienst sogar gut sein und ich denke mit diesem würde man die Hisbollah eher vernichten können.
    Womöglich wäre es damit auch geganen, aber es tut wohl dem Ego gut, hilflose unter falschem Vorwand, zu demütigen.
    Fliehende im Bus oder flüchtende aus einem Krankenhaus zu beschießen hat sicherlich nichts mit Terrosismusbekämpfung zu tun und genau das hat Israel gemacht.
    So, aber wird es die Hisbollah immer geben und selbst wenn Israel das ganze Land abfackelt.

Mich würde interessieren wieviele Mitglieder die Hisbollah verloren und aufgrund des Krieges gewonnen hat.
    Ich vermute die Mitgliederzahl dürfte stündlich auf Rekordniveau liegen.

Wobei ich finde eigentlich das Beispiel Weimarer Republik, d.h. die Zeit nach dem 1. Weltkrieg passender.
    Hier ging es nicht nur darum zu siegen, sondern auch den besiegten zu Demütigen und zu schwächen.
    Die Folgen kennen wir ja, die Unzufriedenheit der Bevölkerung gepaart durch die Demütigung der Siegermächte, war ein guter Nährboden für Fanatiker wie z.B. Hitler.

Die Folgen kennen wir ja, es kam ja zum 3. Reich und dem verheerenden 2. Weltkrieg.
    Aus diesen Fehlern heraus haben die ehmaligen Feinde gelernt, aufeinander zuzugehen.
    Die Sieger haben die Besiegten geholfen wieder schnell auf die Beine zu kommen und
    auch wieder als gleichberichtigte Partner in die Staatengemeinschaft zurückgeführt.
    Was folgte und jetzt noch anhält ist ein stabiles und zufriedenes Europa.

Diesen Schritt hat aber Israel nie gemacht.
    Es hat die Besiegten immerfort weiter gedemütigt, mit Besetzungen von Terretorien und Drohungen mit weiteren Kriegen, etc.
    Um Frieden hat sich Israel noch nie richtig bemüht, sondern immer nur auf den großen Bruder Amerika gezeigt.
    Wie gesagt hätten auch Palästinenser mit an der Regierung beteiligt werden sollen.
    Das sowas geht, sieht man im Libanon.
    Dort herrschen Muslime und Christen gemeinsam über das Land.
    Wenn dem nicht so wäre, gäbe es gewaltige und nie endene Bürgerkriege.
    In ähnlicher Weise, wie Israel sie eben hat.

Der stärkere muss dem Schwächeren die Hand reichen, aber er darf es nicht halbherzig machen, so wie Israel es tut.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Also so wie ich das verstanden habe bei der ersten Ankündigung von DSL von Gröger, soll das "Festnetz" O2 Genion sein....

Ich halte die Alternative von mit und ohne echtem Festnetzanschluss für am Besten.
    Dann kann sich jeder selbst aussuchen was er haben möchte.
    Ich muss sagen, für mich als Wenigtelefonierer möchte ich nicht noch eine volle Grundgebühr für den echten Festnetzanschlusshaben.

Was mir vorschwebt ist eben O2-DSL mit einer Voipbox mit Anschussmöglichkeit für ein echtes Faxgerät und Genion DUO für mich und meine Frau.
    Das käme Preisleitungsmäßig schon im guten Bereich.