Pitter
was mir immer wieder durch den Kopf geht und da stimme ich DJWisodom zu, weshalb werden die Palästinenser pauschal erst mal als Lügner und indirekt als Terroristen bezeichnet und Israelis pauschal erst als Unschuldslämmer ?
Komischerweise, ist das Gedankengut sehr stark von Amerika geprägt und Amrikanahe spulen, dasselbe Gedankengut mit runter.
Wenn wir schon bei Übertreibungen sind.
Dann nehme ich gerne auch den 11. September.
Amerika meinte das Recht zu haben, Angriffskriege zu führen.
Es sollte Al-Kaida vernichtet werden, dass nebenbei oder vor allem, unliebsame Regime zerstört werden, ist bewusst mit eigeplant worden.
Nun, Sadam Hussein und der ehmalige Al-Kaida-Führer Osama Bin Laden sind ausgeschaltet.
Der Dikator und der Terrorsitenführer sind weg.
Aber was ist geblieben?
Die Al-Kaida existiert nach wie vor und ist populärer als zuvor, denn spätestens nach dem 11.09 kennt sie jeder und sie erfreut sich an Mitgliederzuwachs.
2 zerstörte Länder, in denen praktisch Anarachie herrscht und die die USA nicht einmal mit 100000 Soldaten richtig kontrollieren können.
3. Immense Kosten, um die Besetzung aufrecht zu erhalten.
Ich hatte mal eine Zahl von etwa 30 Mrd. Dollar pro Monat gelesen, die die Besetzung Iraks, den Amerikanischen Haushalt kostet.
Wenn man das alles betrachtet, dann hat sich nur alles verschlimmert.
Wenn man sich dieses Beipiel anschaut,
was erhofft sich denn bitte Israel von diesem Angriff?
Sie sollten doch sehr gut wissen, dass der Hass der Araber nur noch größer wird?
Selbst wenn Israel den Libanon komplett zerstören möchte, die Hisbollah wird weiter existieren und sie wird sehr dankbar die Tausenden verzweifelten aufnehmen, die ihre Familie, ihre Arbeit, ihr Haus, ihre Existenz verloren haben.
Falls Israel den Libanon militärisch besetzen sollte, wird die Bevölkerung die Hisbollah sogar mit Recht als Widerstandgruppe sehen.
Ich würde mich interessieren, was Amerika darauf im UNO-Sicherheitsrat sagen würde, um diese Besetzung zu legitimieren.