Beiträge von newage_02

Genau das ist das Problem.
    Israel will im Grunde kein Friede mit den Arabern, sondern sie sich mit allen Mitteln vom Hals halten.
    Ein Israelischer Staatschef, der ernsthaft Friede haben will, wäre auf die Nachbarn zugegangen.
    Hätte mit der Arabischen Liga ein Lösung gesucht,
    hätte Allianzen versucht aufzubauen,
    hätte vielleicht Wirtschaftshilfe geleistet.
    Er hätte auf jeden Fall den Dialog mit den Nachbarn gesucht.

Innepolitisch hätte er Pälistinenser gleichbertigt an der Regierung partizipieren lassen und ihnen freien Zugang zu Bildung, Wirtschaft,Ressourcen und allen anderen Dingen gegeben.
    Denn im Grunde genommen gehört Israel den Juden und Arabern zu gleichen teilen und die einen können nicht in Frieden leben, solange die anderen benachteiligt werden.
    Aber wenn sich Israel das beste des Landes rauspickt und die Palästinenser auf unfruchtbaren und kaputten Land wohnen lässt und darüberhinaus sie von der Außenwelt abschneidet und ihre Infrastruktur zerstört, kann es niemals im Leben Frieden geben.

Solange wird es immer Auseinandersetzungen geben und solange haben terroristiche Grunppierungen immer dankbare Rekruten.
    Denn wer nichts mehr zu verlieren hat, der denkt auch oft nicht mehr über Recht oder Unrecht nach.

Eine Zerstörung der Hisbollah ist fast unmöglich, selbst wenn Israel alle Funktionäre ausschaltet, ist davon auszugehen, dass sie einfach neu gruppiert wird.
    Unterstützung von der Schiietischen Bevölkerung sowie Iran und Syrien sind mehr als genug vorhanden.
    Nach dem Angriffskrieg hat Israel zusätzlich dafür gesorgt, dass es noch mehr Sympathisanten für die Hisbollah gibt.
    Im Grunde genommen stärkt Israel die Hisbollah auf lange Sicht gesehen, dass ist das fatale an dieser Aktion.
    Ferner würde ich als Libanese, der vorher mit Hisbollah und Israel nichts zu tun hatte, der aber bei dem Iraelischen Angriff, vielleicht Auto,Heim,Familie, Existenz verloren hatte, wahrscheinlich nun auch gegen Israel in den Krieg ziehen.

Viele Betroffene fragen sich dann nämlich nicht mehr ob Israel Recht hat oder nicht, sondern es überwiegt der Hass und die Trauer über das Verlorne.

Ich bin sowieso gespannt, wie das O2-DSL ankommt.
    Bei guter Vermarktung kann O2 sich eine goldene Nase verdienen und auch die Kundenzahlen ordenlich nach oben schrauben.
    Wenn ich nicht noch ein Analog-Faxgerät hätte, dass ich leider über Mobilfunk nicht einfach und kostengünstig bereiben kann, würde ich ab September Genion-Duo-Karte
    + DSL abschließen.
    Mindestens 2 Jahre muss ich leider noch in Deutschland bleiben, so dass sich das noch für mich und meine Frau lohnen würde.

Lieber Martyn, du weißt aber auch, dass das die teurere Alternative ist.
    Warum soll denn E-Plus an GSM 1800 festhalten ?
    Beide Frequenzbänder haben Vor- und Nachteile.
    Ich finde es im Übrigen auch gut, dass O2 und E-Plus gegenüber den beiden anderen nicht mehr benachteiligt wird, was die Ausnutzung der Frequenzbänder angeht.

Nein, so wie sie das machen ist das besser und Geld zu verschenken hat E-Plus wohl am wengsten. ;)

Mittlwerweile kostet der Sprit sogar schon in Österreich mehr. :D

Ich habe sogar das dumpfe Gefühl, dass A. Merkel ihm auch Bundeskanzlerin nicht sonderlich interessiert, sondern ihre Bereitschaft nach seiner Pfeife zu tanzen.

Das sind wieder so Anlässe wo ich ich mich abgrundtief schäme ein Deutscher zu sein und noch den Wunsch verspüre meine Auswanderungspläne zu beschleunigen.

Die Beweggründe um mit USA bedingslos zusammenzuarbeiten, sollte eigenes Interessen sein und nicht daraus resultierende evtll. Previlegien, wie z.B. den ständigen Sitz im UNO-Sicherheitsrat und die Gunst Bush's.

Ich habe das dumpfe Gefühl Merkel würde sich nicht die Bohne für Georg Bush interessieren, wenn er nicht Präsident von Amerika wäre.

Ich bin kein Freund von Heucheleien und deswegen bin ich auch nicht erfreut, dass Bush nach Deutschland eingeladen wurde. :rolleyes:

Goodzilla

ja Bush hat was in der Welt getan.
    Ich denke an die anarchischen Zustände in Afganistan und Irak.
    Er hat diese Ländern mit seinem militärischen Eingreifen eher verschlechtert als verbessert.
    Ob seine Tatsachen als Heldentaten in die Geschichte eingehen, wage ich aber zu bezweifeln.

Daniel_23
    Das ist auch nicht der richtige Ansatz.
    Der nahe Osten ist eine sehr labile Region,das beweisen die Kriege der Vergangenheit und die aktuelle Krise.
    Die kleinen Schwellfeuern die da ständig lodern, können sich schnell zu einem Flächenbrand entwickeln, genauer gesagt es besteht unterschwellig immer die Gefahr, dass es da zu einem richtigen Krieg kommen kann.
    Das hätte auf jeden Fall direkt oder auch inderekt Auswirkungen auf Deutschland.

Es ist falsch sich einfach wegzudrehen und sich nicht dafür zu interessieren, denn so weit ist der nahe Osten auch nicht entfernt.

Vielmehr sollte die UNO endlich handlungsfähig werden dürfen und nicht durch die ständigen Vetos der USA blockiert werden.
    Mit diesen Vetos sorgt die USA ständig dafür, dass die UNO nicht eingreifen kann.

Pitter

ich befürworte die Angriffe der Hisbollah nicht.
    Allerdings hätte man gerade im jetzigen Konflikt durchaus auch mal mit Diplomatie versuchen können, ans Ziel zu kommen.
    Die Hisbollah foderte z.B. einen Gefangenenaustausch, es hätte durchaus eine Möglichkeit gegeben sich an den Tisch zu setzen.
    Stattdessen wird gleich drauf geschlagen.
    Mich würde interessieren was die Welt macht, wenn Israel den Libanon einfach besetzt.
    Wahrscheinlich gar nichts, das gab es in der Vergangenheit ja auch schon.

Genau das wird eben zu gar nichts führen.

Wenn Israel ernsthaft gewollt hätte, die Probleme diplomtisch zu lösen, würde der Erfolg größer sein.

Tja, wenn du das so siehst.
    Für dich mag Israel eine Berechtigung haben, Libanon anzugreifen.
    In meinen Augen ist das Kriegsverbrechen.

Und seien wir mal ehrlich, was wird diese Operationen bezwecken, niemand auf der Welt glaubt, dass der Terror aufhört.
    Das weiß auch Israel, dennoch führen sie aber einen Krieg.
    Diesen Umstand finde ich schlimm, weil im Grunde genommen geht es doch nur um Vergeltung.
    Das alte Spiel, das sich seit der Gründung Israels immer wieder wiederholt.
    Der eine schlägt und der andere schlägt zurück.
    Jetzt eben auch mal etwas größer.

So nebenbei, du musst entschuldigen, dass ich nach Monaten es nicht mehr so ganz im Kopf hatte, dass es sich um deinen Cousine und nicht um deinen Bruder handelte.
    Man kann sich ja schließlich nicht jedes Detail merken.

Den Rest deiner Aussage lasse ich jetzt mal unkomentiert, weil mir das doch zu polemisch ist.