Zitat
Ob es dir passt oder nicht: die USA sind und bleiben unser wichtigster Außenhandelspartner und sich politisch von ihnen zu isolieren, käme einem Suizidversuch gleich.
Politik und Wirtschaft sind immer noch zwei paar Schuhe.
Auch unter Schröder wurden exzellente wirtschaftliche Beziehungen zu den USA unterhalten.
Aber was mir bei ihm im Gegensatz zur Frau Merkel gefallen hat ist, dass er es gewagt hat die Politik Bush's in Frage zu stellen.
Zitat
Zumal eine Einladung des US Präsidenten nichts, aber auch garnichts mit dem Verkauf oder der Aufgabe der eigenen Meinungen und Standpunkte zu tun hat.
Das nicht, aber die auffallende Einstimmigkeit aber schon.
Zitat
Oder hast du nur Freunde, die immer und bei jedem Thema exakt deiner Meinung sind?
Wenn haben natürlich unterschiedliche Meinungen, aber verteidigen aber unsere Meinungen nicht mit dem Maschinengewehr.
Zitat
Wir können es uns nicht leisten, uns von wen USA abzuwenden, deswegen müssen wir bzw. die Regierung noch lange nicht nur willige Vasallen und Speichellecker von Herrn Bush sein.
Aber genau das macht ja die Kanzlerin von Deutschland,
ich sage bewusst nicht meine Kanzlerin, denn wenn ich auswandere, werde ich mit Freuden die deutsche Staatsbürgerschaft gegen eine andere eintauschen.
Ich bin dieses Land ehrlich gesagt mit seinen Verteuerungen und seiner Politik leid.
Wo bleibt den z.B. die Forderung, dass Bush gegen Israel interveniert, damit es seine Agressionen gegen den Libanon einstellt ?
Das kommt natürlich mal wieder nicht.
Stattdessen heißt es mal wieder der Iran, der im Gegensatz zu Israel bisher nicht mit Bomben gesprochen hat.
Aber vielleicht ist mein Verständnis von Gerichtigkeit wohl falsch.