Beiträge von newage_02

IGGY

du reagierst ein bisschen übersensibel.
    mayday7 hat Recht, du hattest wirklich damals angefangen über deinen Bruder in Amerika zu sprechen, dass er dort in der Army dient.

Wenn das Thema dich so sehr reizt, solltest du lieber ein kühles Bad nehmen und erst wieder posten, wenn du dein Temprament wieder unter Kontrolle hast.

Schau dir mal bitte deine Postings an, du kannst nicht erwarten, wenn du die Leute so angehst, dass du freundliche Antworten bekommst.

In diesem Sinne beruhig dich mal ein bisschen. ;)

Der Angriff Israels vor allem auf den Libanon und die Palästinenser stimmt mich mit großer Trauer und Wut.
    Noch großer ist die Sorge, dass sich der Konflikt auch mit Syrien ausweiten kann.
    Bis heute haben beide Staaten keinen Friedensvertrag unterzeichnet und der Stachel der Verachtung sitzt tief auf beide Staaten.

Syrien und Iran haben einen Militärpakt, von dem wir nicht wissen, ob der nicht nur auf dem Papier steht, sondern auch tatsächlich existiert.

Israel sollte sich bewusst sein, dass ein Krieg mit Palästinenser,Libanesen, Syrierer und Iraner evtl. nur noch ein Haarbreit entfernt ist.

Andere Staaten würden dann leicht mit reingezogen.

Ein bisschen Morgeninfo der FAZ

Weshalb scheitert eine UN-Resolution gegen Israel immer am Veto der USA?
    Scheinbar wurde das alles schon im Vorfeld zwischen USA und Israel besprochen.

Nein, Israel hat sich nicht richtig verhalten.Indem immer wieder Vergeltungsangriffe gestartet wurden, wurde der Nährboden für Terroristen doch immer weiter gelegt.

Israel hätte Palästina schon lange freigeben müssen, damit überhaupt richtige Hilfe reinkommt.
    Es wurde bewusst alles viel zu lange hinausgezögert und das wenige was von der EU aufgebaut wurde, wieder von Israel zerstört.

so ist es.
    Genion ist jahrelang konkurrenzlos gewesen und somit das Original.
    Die Heimparzelle wird im Allgemeinen deswegen ja auch als Homezone bezeichnet, die Bezeinung stammt von O2.

StevenWort
    die Minutenpreise kannte ich bei den D-Netzen nicht, hat mich auch nie sonderlich interssiert.
    Was aber wiederm für Genion spricht,man kann Genion Online schon ab knapp 5 € bekommen.
    O2 kann auf jeden Fall mit der Grundgebühr gegenüber den D's punkten, die es bei denen teurer.

..und wo soll das hinführen?
    Ist diese massive militärische Operation Israels etwa legitim ?
    Jeder weiß genau, dass du zu nichts führt.Selbst wenn heute, morgen, in den nächsten Tagen , Wochen viele Hamas, Hisbollahs usw. sterben sollten, es bilden sich laufend neue.
    Und weshalb bilden sich ständig neue, da Israel mit den Angriffen immer mehr Hass bei den Arabern schürt.
    Das diese Operation auch den Zustand im nahen Osten noch labiler macht, nimmt Israel gleichmütig in Kauf.
    Israel muss diesen Wahnsinn stoppen, sondern besteht ernsthaft die Gefahr, dass es zu einem großen Nahost-Krieg kommt, indem wahrscheinlich Amerika und GB für Israel Parei ergreifen würde.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Du hast aber schon mitbekommen, dass die Provokationen eindeutig von der Hisbollah aka libanesischer Seite ausgingen, oder?... :confused:

Ob jetzt Israel da eine gewisse Verhältnißmäßigkeit überschritten hat, lasse ich allerdings auch mal dahingestellt.

Das mit der Hisbollah stimmt, aber Israel nimmt das Angebot dankend an um einen kleinen Krieg anzuzetteln, der so nebenbei im schlimmsten Fall richtig böse eskalieren kann.
    Auch wenn Israel auf der einen Seite die modernen Waffen hat, die Araber haben die
    Menschenmassen und selbst wenn sich die Lage in nächster Zeit wieder beruhigen sollte, glaube ich nicht, dass die Nachbarländer die Israelis mit offenen Hände noch empfangen wollen. Dafür wurde jetzt zuviel Vertrauen zerstört.
    Israel hatte es in der Hand für Frieden zu sorgen, was dabei aber rausgekommen ist als der Hardliner Ariel Scharon Ministerpräsident wurde, sieht man jetzt.
    Genau das sind die Früchte seiner Arbeit.

Solange Israel Rückendeckung von den USA bekommen, werden sie es sich nie nehmen lassen, einen Krieg anzuzettlen.
    Israel redet ja selbst von Krieg.
    Das sie den Frieden mit den Nachbarn nicht wollen, dass man merkt man immer deutlicher, sonst würden sie nicht permanent Öl ins Feuer gießen.

Aber wo soll das denn bitte hinführen?
    Wenn das so weiter geht werden die großen arabischen und islamischen Staaten wie Ägypten, Saudi Arabien, Syrien und Iran nicht weiter zuschauen.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr die Bevölkerung in Ägypten gegenüber gereizt ist.Das die ägyptische Regierung immer weniger die Agressionen kontrollieren
    kann.
    So sollte es zu einem Regierungssturz kommen, könnte es zu einem Flächenbrand im Nahen Osten kommen.
    Genau das weiß auch Israel und dennoch verschlimmern sie immer weiter die Lage, als den Dialog mit den Arabern zu suchen.

Zitat

Ob es dir passt oder nicht: die USA sind und bleiben unser wichtigster Außenhandelspartner und sich politisch von ihnen zu isolieren, käme einem Suizidversuch gleich.

Politik und Wirtschaft sind immer noch zwei paar Schuhe.
    Auch unter Schröder wurden exzellente wirtschaftliche Beziehungen zu den USA unterhalten.
    Aber was mir bei ihm im Gegensatz zur Frau Merkel gefallen hat ist, dass er es gewagt hat die Politik Bush's in Frage zu stellen.

Zitat

Zumal eine Einladung des US Präsidenten nichts, aber auch garnichts mit dem Verkauf oder der Aufgabe der eigenen Meinungen und Standpunkte zu tun hat.

Das nicht, aber die auffallende Einstimmigkeit aber schon.

Zitat

Oder hast du nur Freunde, die immer und bei jedem Thema exakt deiner Meinung sind?

Wenn haben natürlich unterschiedliche Meinungen, aber verteidigen aber unsere Meinungen nicht mit dem Maschinengewehr.

Zitat

Wir können es uns nicht leisten, uns von wen USA abzuwenden, deswegen müssen wir bzw. die Regierung noch lange nicht nur willige Vasallen und Speichellecker von Herrn Bush sein.

Aber genau das macht ja die Kanzlerin von Deutschland,
    ich sage bewusst nicht meine Kanzlerin, denn wenn ich auswandere, werde ich mit Freuden die deutsche Staatsbürgerschaft gegen eine andere eintauschen.

Ich bin dieses Land ehrlich gesagt mit seinen Verteuerungen und seiner Politik leid.

Wo bleibt den z.B. die Forderung, dass Bush gegen Israel interveniert, damit es seine Agressionen gegen den Libanon einstellt ?

Das kommt natürlich mal wieder nicht.
    Stattdessen heißt es mal wieder der Iran, der im Gegensatz zu Israel bisher nicht mit Bomben gesprochen hat.
    Aber vielleicht ist mein Verständnis von Gerichtigkeit wohl falsch.