Beiträge von newage_02

Danke für die Gratulation. :top:
    Wir diskutieren eben ..

Dennoch bleibe ich auch bei meiner Meinung.
    Ich denke, es ist möglich nach und nach zu erkennen, welche Landstraßen für den
    Fernverkehr freigegeben werden können und welche nicht.

Bedenke, ein totales Verbot würde zu sehr vielen Problemen führen.
    Wie sollen denn z.B. LKW's sonst Supermärkte beliefern können ?

Was einige verkennen.
    Ich bin ein entschiedener Bush-Kritiker und ich fand die Politik von Gerhard Schröder ganz gut , nicht nach seiner Pfeife tanzen zu wollen.
    Was gerade Angela Merkel macht finde ich nicht in Ordnung, sie bandelt mit ihm, um die Beziehungen zu verbessern.
    Der Preis dafür ist, dass Deutschland außenpolitisch mal wieder keine eigene Meinung hat. :mad:
    Ich bin aber nicht jemand der seine Meinung verkauft.
    Deswegen bin ich entschieden dagegen, dass Bush hier in Deutschland ist.

Zu den Kosten: Es hätte eine sehr gute Alternative gegeben, die Kosten zu senken, indem man ihn erst gar nicht nach Deutschland einläd.
    Denn wenn er nicht da wäre, müsste man auch nicht für seine Sicherheit sorgen.

Das Bush unbeliebt ist, hat er sich selbst zu zuschreiben, er hätte mal lieber was von seinem Vorgänger Bill Clinton abgucken sollen, anstatt alles nach seinem eigenen Gusto zu machen.
    Schade, dass ich im Moment keine Zeit habe, ich würde liebend gerne mit einem großen Banner gegen ihn demonstrieren.

Aus dem einfachen Grund, weil nicht jede Landstraße von LKW's überflutet wird und nicht jede Landstraße pauschal für LKW's ungeeignet ist.
    Ich bin selbstverständlich für ein Eingreifen wo LKW`s die Anwohner stören oder gar gefährden.
    An erster Stelle sollte die Gesundheit der Menschen stehen.
    Aber warum sollen einige Lastkraftwagen nicht auf Landstraßen fahren dürfen, die zum einen im guten Zustand sind und wenn keine Anwohner gestört oder gar gefährdet werden.

Zum Thema Geld:
    Lieber VFBler ist jetzt ein bisschen Off, aber drehst du den Cent dreimal?
    Musst du dir vieles verkneifen?
    Kamst du schonmal in einer Situation, dass du eine ganze Woche nichts zu Essen kaufen konntest,weil du kein Geld hattest?
    Mir bereiten schon die Verteuerung arge Kopfschmerzen und ich spiele schon zum x-ten Mal mit dem Gedanken meinen Kleinwagen zu verkaufen, weil Auto Sch** teuer geworden ist und immer teuer wird.
    Spielst du vielleicht mit dem Gedanken aus Deutschland auszuwandern, weil es hier keine gute Perspektive mehr gibt ?

Was Jahr 2007 bringt weiß ich nicht, aber was ich jetzt schon habe sind arge Kopfschmerzen wie ich Monat für Monat mit meinem Geld haushalten soll.

Kannst du jetzt vielleicht verstehen, weshalb ich und einige andere Millionen Bundesbürger eine Verteuerung von 5 Cent pro Lebensmittel nicht gut finden?
    Und einfach Job wechseln ist auch nicht so einfach.
    Gut ich bin noch einigermaßen jung und werde mit ziemlicher Sicherheit auswandern.

Verstehe mich nicht falsch, aber gerade deine Argumentation mit den 5 Cent sorgt
    bei mir für :mad: .

Nichtsdestotrotz sollte der Staat beim LKW-Problem eingreifen,aber nicht so wie es hier gefordert wird.

Happy Day
    du scheinst Bush's Vorgehensweise richtig zu finden.
    In meinen Augen ist es der größte Schurke der Welt.

Denn er geht über Leichen um seine Interesse zu verfolgen.
    Das dabei vieles nicht korrekt ist, muss man ja scheinbar dulden.

Wo bitte bleibt seine Intervention gegen Israel, dass sie Libanon und Palästina einfach so angreifen können und der Rest der Welt schaut zu.
    Wenn Bush ehrlich wäre und für den Weltfrieden stehen würde, dann hätte er Israel z.B ein 24 Stunden-Ultimatum gegeben und mit ernsthaften Konsequenzen gedroht.

Aber genau darauf wird man vergeblich warten, sogar dann wenn Israel den Libanon
    anektieren würde.

Fazit: Frau Merkel wird ihn wohl willkommen heißen, aber ich nicht.

Wie gesagt ich bleib dagegen.
    Das Verbot schießt zu weit über das Ziel hinaus.
    Der bürokratische Aufwand für Sondergenehmigungen kostet auch schließlich. Da stimme ich meinem Vorredner zu.
    Im übrigen bin ich nicht bereit für meine Butter mehr zu zahlen, ich finde die Lebenserhaltungskosten, sind für mich als Geringverdiener auch so schon mehr als hoch genug.
    Dann möchte ich ehrlich gesagt nicht, durch ein fragwürdiges Verbot auch noch die Strafe zahlen und noch weniger von meinem Lohn haben.
    Es reicht doch schon, dass ab 2007 eh schon alles deutlich teurer wird.

Ganz abgesehen davon wen stört es, dass auf einer sehr frequentierte Landstraße Mauterfassungssyteme installiert würden.
    Es sind die wenigsten Autofahrer oder Mopedfahrer, denn sie sind doch nicht die Betroffenen.

Ferner sollte man auf Feldwegen ein Verbotsschild für LKW anbringen und wenn nötig auch mal von der Polizei kontrollieren lassen.

Es gibt durchaus intelligentere Lösungen als direkt wieder mit Kanonen auf Spazen zu schießen.

Z.B würde die Regelung auf Landstraßen keinen vernünfigen Sinn machen, wenn es sich um Bundesstraßen handelt, die eh kaum Lastwagenverkehr haben.

ja gibt es,
    einmal spielt für mich das Klima eine Rolle und zum zweiten möchte ich Südtirol als Sprungbrett für einen evtl. weiteren Umzug ins südlichere Italien nutzen.
    Zunächst gehe ich demnächst ein Sprachstudium an und wo gibt eine bessere Möglichkeit deutsch und italienisch gleichzeitig zu nutzen und als Übersetzer zu arbeiten,wenn man von der Schweiz absieht?

Aber ich sage evtl. .Südtirol ist schon so wirklich klasse.

Vernünftige Tipps hoffe ich auch zu lesen, in diesem Sinne sollten vielleicht Diskussionen ob München Bayern ist oder nicht, woanders erörtert werden.

Hier geht es ums Auswandern und den Tipps dazu.

;)

Halten wir fest, es gab bisher Links zur Autonomen Provinz Südtirols, das ist schon brauchbar.
    Ferner ist eine Zweiprachigkeitsprüfung notwendig.

Was jetzt noch fehlt sind konkrete Erfahrungswerte von jemanden, der ausgewandert ist.
    Was für Probleme musste er oder sie bewältigen usw.