..und Trient nicht zu vergessen, obwohl es formell zusammen zur Provinz Trient-Südtirol gehört. Wird oft zwischen Provinz Südtirol und Provinz Trient unterschieden.
Trient ist übrigens komplett italienischsprachig.
Beiträge von newage_02
-
-
Genau, so ist es.

-
ich hatte italienisch drei Jahre in der Oberstufe.
Leider habe ich einiges vergessen.Aber bei Urlauben in Italien kommt sehr schnell so manches wieder.
Ferner will ich auch einen Intensivsprachkurs belegen, sobald es finanziell machbar ist.
Bevor ich in Italien einen Job annehmen möchte, will ich die Sprache gut beherrschen.
Das ist doch selbstverständlich wenn man ins Ausland zieht.@AdministratrorDr
das tue ich.
Ich verlasse mich sowieso mehr auf meinen privaten Schutz.
Das heißt aber nicht, dass es in Italien keine Sozialleistungen gibt. -
Eine Übersicht über freie Stellen und Firmen findest auf der offiziellen Homepage von Südtirol.
Zu beachten ist , dass bei vielen Jobs Zweisprachigkeit gilt ,d.h. deutsch und italienisch, sowohl von Ausländern als auch Italienern vorausgesetzt wird.
In einigen Fällen auch Dreiprachigkeit, da es es auch Ladiner gibt.Hierzu muss man einen Test ablegen.
-
Soweit ich weiß war er doch gebürtiger Südtiroler und ist somit nicht ausgewandert.
Ich schau mal gleich bei Wikipedia nach...Er ist gebürtiger Südtiroler.
-
Ich spiele ernsthaft den Gedanken dorthin auszuwandern, bald werde ich mein italienisch auffrischen.
Die Provinz gefällt mir sehr gut und hat auch sehr wenig Arbeitslose, d.h. Jobs sind da.
Das in Südtirol auch deutsch gesprochen ist ja auch vom Vorteil.
Wer kennt sich da aus und kann da Tipps geben.
Was muss man alles beachten wenn man dorthin ziehen möchte ? -
Action Andy
genau so ist es,
die 45 km h Regelung ist nicht nur ärgerlich, sondern gefährlich, da man je langsamer man fährt, desto schlechter sich im fließenden Verkehr einfädeln kann.
In Italien fahren die Roller 70 km h und dort kräht auch kein Hahn danach, die die Dinger immer weiter runter zu drosseln.Ich finde das ehrlich gesagt Mist, wahrscheinlich soll den Leuten die Lust am Roller fahren genommen werden, damit man doch wieder auf das teure Auto umsteigen muss.
in der Theorie dürfte das gehen, in der Praxis geht es nur deshalb, weil wirklich jeder LKW sich nicht an die vorgeschriebenen 80 km h hält.
Ansonsten würde man soetwas praktisch nie sehen können. -
Viel Erfolg wünsche ich dir.
Auch wenn ich die Erfolgsaussichten nicht sehr hoch einschätze. -
Wenn ich eins nicht verstehe, dann ist es das Argument, dass Passivrauchen gefährlicher sein soll, als das Aktive.
In erster Linie inhaliert der Aktive das Gift, also muss er rein von der Logik her doch viel gefährdeter sein als der, der den Qualm nur noch verdünnt abbekommt.
Auch wenn ich militanten Nichtrauchern jetzt auf den Kopf steige, ich bin zufrieden Nichtraucher zu sein, aber ich habe kein Problem damit, wenn ein Raucher neben mir seine Kippe qualmt.
Wichtig ist nur, dass er es nicht vor Kindern und Jugendlichen macht. -
stimmt so sieht es aus, aber vielleicht ist Goodzilla nun zur Vernunft gekommen, was ich allerdings bezweifle und hat sich mit den wichtigsten Versicherungen abgesichert.
Übrigens ,die Diskussion ist mehr als ein halbes Jahr her, schau mal aufs Datum
In diesem Sinne noch einen schönen Sommertag.