Beiträge von newage_02

Ich kann immer bedenkenlos Toyoata empfehlen.
    Meine Eltern haben eine Firma und zig Tausend Kilometer im Jahr Leistung mit den Autos.
    Sie fuhren VW und auch einen Mercedes.
    Seit 1990 wurde Toyoata ausprobiert, prombt vielen die Reperaturkosten in den Keller.
    Ab der Zeit gab es nur noch Toyota, weil die Autos einfach seltene" Gäste " in einer Autowerkstatt sind.
    Seitdem kaufen sich meine Eltern als Firmenwagen und privat nur noch Toyotas.

Fazit: Bei Toyota kann man einfach nichts falsch, qulitativ sind die Autos einfach das NonplusUltra.
    Vor allem Corolla und Avensis.

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
      newage_02

Man sollte also über die gesetzliche Altersvorsorge hinaus eine private Altersvorsorge gesetzlich vorschreiben, und damit zugeben, daß die gesetzliche Vorsorge nicht ausreicht? :D :top:

Nun ja,
    ich habe schon öfters die Erfahrung gemacht, dass man mit meiner vorsichtigen Einstellung nichts anfangen kann.

Es ist jedem auch sein eigenes Problem ( und Risiko ).
    Ich habe sogar Leute kennengelernt, für die ist eine Privathaftpflichtversicherung Blödsinn.
    Gut wer mit dem Risiko leben kann, der mag solange er nichts anstellt auch wirklich etwas Geld sparen.

Ich bin nicht für eine gesetzliche + private Altersversorgung.

Vielmehr bin ich dafür, dass die gesetzliche zugunsten der privaten abgeschafft wird.
    In der Überganszeit, wo die jetzigen Rentner ihre Rente beziehen müssen, bin ich bereit eben auch zwei Alersvorsorgen zu haben, um wenigstens eine zu kriegen.
    Die gesetzliche AV kann der Staat schon heute nicht mehr tragen, wie sieht das denn erst in 20 Jahren aus ?
    Deswegen muss das marode System weg, damit was neues "vernünftiges" aufgebaut werden kann.

Das Risiko ist zu groß, mir ist ehrlich gesagt mulmig, wenn ich mich auf den Staat verlasse.
    Nachher bin ich 70 Jahre und darf mit 350 € oder gar nichts meinen Lebensunterhalt finanzieren.

hasenhirn

exzellent. :top:

Allerdings wenn du etwas Kohle solltest du dir schon hin und wieder was gönnen.

Bei der Altersversorgung muss ich Andy zustimmen, ich würde lieber von Wasser und Brot leben als keine private Altersvorsorge zu haben.
    Ich finde das sollte heute gesetzlich gefordert werden, denn sie ist gerade heute und vor allem in der Zukunft sehr, sehr ,sehr wichtig !

Das ist eben knallharter Kapitalismus, du bist eben " Dreck " Wert, wenn du nichts hast.
    Das das noch steigerungsfähig ist, sieht man dass eine selbstverliebte
    "Supermacht " sowelche Leute einfach auf der Straße verhungern lässt. :mad:

Aber wir sollten jetzt langsam wieder den Bogen zum Thema kriegen. ;)

Zitat

Natürlich gibt es Menschen, die dort unverschuldet hineingeraten, keine Frage. Aber ich kenne einige, die denken und sagen: "Och, was soll´s. Jetzt leb ich auf Pump und wenn´s nicht mehr geht, dann halt sieben Jahre Privatinsolvenz und ich bin die Schulden los."...! Und dazu fehlt mir jegliches Verständnis.

Diese Einstellung ist Mist, das steht außer Frage.
    Aber vermutlich sind das auch dieselben, die eh schon die ganze Zeit von AL II lebten und es toll fanden, für Nichtstun Geld zu bekommen, während Andere arbeiten mussten.
    In diesem Zusammenhang finde ich die neue Idee gut, wenn Arbeitslose dreimal ein Jobangebot verweigerten, ihnen das AL II komplett zu streichen.

Dann beziehen es hoffentlich wirklich nur die Menschen, die es wirklich brauchen und keine Schmarotzer mehr.

Zurück zum Thema:
    Ich habe mir überlegt mein Auto zugunsten eines Quads aufzugeben.
    Ein 250 ccm Quad ist im Unterhalt sehr günstig.
    Das schlägt in der Ersparnis selbst einen Kleinwagen nochmal um das doppelte und flott in der Stadt ist man damit auch noch.

Horizon 17
    nicht jeder hat Geld auf der hohen Kante.
    Bei stagnierenden Löhnen aber immer höher werdenden Lebenserhaltungskosten, kombiniert mit einer unsicheren Zukunft in Deutschland, ist es nicht verkehrt mit seinem Geld hauszuhalten.

Hast du mal die Leute gesehen, die Privat Insolvenz gegangen sind ?

Für die ist es in D nicht einfach einen Neuanfang zu starten.
    Dann ist der Weg in die Obachlosigkeit und Perspektivlosigkeit schon gar nicht mehr so weit.

An erster Stelle muss die Absicherung des Lebens stehen, dann wenn das geklärt ist, dann kann man sich überlegen, ob man mit dem überschüssigem Geld auch das Leben genießen kann.

Haben sie endlich gemerkt, dass ein Fifa-Song mehr zur WM passen muss.
    Ich finde den 3. auch besser.
    Denn ersten habe ich auf Viva nur einmal voll gesehen und danach bewusst immer weggedrückt.
    Amerikaverherrlichung findet man in den Filmen eh schon genug, dann braucht man das nicht noch als Fifa-WM-Song, zumal die USA eh keine große Fußballnation sind. :rolleyes:

Wenn dann hätten sie lieber ein Video in Brasilien drehen sollen, das wäre passender gewesen.

Ich würde nochmal in den Shop gehen und darauf plädieren, dass sie was tun sollen oder du von deinem Vertrag zurücktreten kannst.
    Ein Anfang wäre es wenn du eine neue Simkarte zugeschickt bekämest.
    Das könnte helfen.

Auch würde ich betonen, dass die Hotline trotz mehrer Telefonate nicht helfen konnte und du jetzt endlich Besserung wünschst.

Das mag subjektiv bei dir so sein, aber ich habe bewusst ein UMTS-Handy gewollt.

Versehentlich habe ich zuerst bei O2 das Motorola V3 geordert, weil mir das irgendwie zusagte, als ich merkte, dass es kein UMTS-Handy kann ( zum Glück vor Aktivierung der Karte ) , verweigerte ich es.
    Jetzt bin ich mit meinem K600 i zufrieden und profitiere auch davon.
    Z.b. ist die Kölner U-Bahn mit UMTS besser ausgebaut als mit GSM. :D

Ich denke schon, dass es mitterlweile einen großen Bedarf an UMTS gibt.
    Schon alleine deswegen, weil es viele Leute einfach haben wollen.