Beiträge von newage_02

Ich fahre bewusst ein sehr wirtschaftliches Auto und fahre auch sehr unterturig. Wenn möglich, weiche ich auch auf mein Moped oder gar zu Fuß aus.
    Das alleine ist ein enormer Sparfaktor.

Darüberhinaus achte ich bei Lebensmittel keine Markenprodukte zu kaufen.
    Nur zum Vergleich: Ein Wochenendeinkauf mit vielen Markenprodukten war über 70 €, der nächste Wochendeinkauf mit bewusst nur NoName-Artikeln lag be knapp 40 €.

Ich zwinge niemandem was auf,
    ich sage hier lediglich nur meine Meinung und falls du es wissen willst, ja ich verzichte vor allem auf Chips, Kuchen und Cola, aber vorrangig nur aus dem Grund, weil ich dadurch das Übergewicht bekam, wenn man so will aus gesundheitlichen Gründen. ;)

Wenn jemand all diese Dinge tut ( einschließlich Rauchen und Trinken ) , mische ich mich i.d.R. nicht ein.
    Es stimmt jeder muss selbst entscheiden, was er tut.

Dennoch muss ich es doch nicht gut finden, dass hier Drogen wie Nikotin- und Alkohol so dermaßen konsumiert werden.

Marco

auch wenn das jetzt Austhema sein sollte.

Für mich hat ein Mercedes keinen Mehrwert, wenn ich sehe, dass ich dafür bestimmt eine viermal so hohe Versicherung,dreimal so hohe KFZ-Steuer bezahlen müsste und der Verbrauch doppelt so hoch wäre und das bei den Spritpreisen, dann vergeht mir ehrlich gesagt sehr schnell der Wunsch solch ein Auto zu besitzen.

Dann riskiere ich lieber paar Euro mehr in den Mobilfunk für nette Spielereien.

Wie kann man nur Wert auf ein dickes Auto legen und muss dabei Geld beim Mobilfunk,beim Urlaub,beim Essen etc, etc, etc sparen.

Gerade beim Auto liegt teilweise das größte Einsparpotenzial.
    Was meint ihr warum uns der Staat so gut beim KFZ abzocken, weil es eben zu viele Unverbesserliche gibt.

Ich kann es nicht verstehen *kopfschüttel*.
    Ich spare gerade da soviel wie nötig und habe für andere Sachen eben mehr.

Ich meinte das durchaus nicht ironisch.

Alkohol ist eine "verteufelte Doge ", die nicht minder schlimm ist, als illegale Drogen.Nicht wenige haben sich ( und anderer ) Leben damit zerstört.

Ein vollalkoholisierter Mensch stellt gerade in der Öffentlichkeit eine Gefahr dar.
    Entweder weil er verhaltensauffällig wird oder zum akuten Notfall wird.

Ich trinke nicht mehr, da a) es eine Menge Geld kostet und b) ich unter Alkoholeinfluss Grenzen überschritten habe, die ich sonst nicht überschritten hätte.

c) Was bitte richtet man gegen Betrunkene aus, wenn sie im Vollrausch demolieren?
    Ist mit dem Auto meiner Eltern passiert, aber vor Gericht konnte sie nichts zurückfordern.

d) Es ist genau wie mit allen anderen Drogen auch, wenn man sie konsumiert, vor allem in der Öffentlichkeit,
    gibt man Kindern und Jugendlichen ein sehr schlechtes Vorbild ab.
    D.h. die nächste Generation lernt , dass es ist nicht schlimm ist sich zu " besaufen ", ergo wir haben mehr Alkoholiker, die den Krankenkassen auch horrend viel Geld kosten.

Ich denke, wer gegen Zigaretten ist, sollte konsequenterweise auch gegen Alkohol sein.
    Ich arbeite auch gerade daran
    Ich habe Januar keinen Tropen mehr angedeutet,
    vor einem Monat habe ich das Rauchen aufgehört
    und ich arbeite derzeit gegen mein Übergewicht.

Marko
    komisch.
    Ich denke genau umgekehrt.
    Mein Auto kaufe ich grundsätzlich erst a) nach Wirtschaftlichkeit, b) nach Qualität.
    Genau aus dem Grund, dass ich keine teure Kostenfalle über Jahre ans Bein gepflastert haben möchte.

Bei mir kommt als Auto eben Daithatsu raus ( Signatur).

Hingegen ist man beim Mobilfunk i.d.R. 2 Jahre gebunden und wenn der Tarif falsch sein sollte, da zahlt man monatlich eben paar Euor mehr.

Zum Thema Emotionen beim Auto:
    Für manche ist das nur ein Transportmittel

Geh mal Mobilfunknetze.
    Dann lässt du manuell Netze suchen.Falls du E-Plus findest, wähle es an.
    Dann solltest sich dein Gerät sofort ins E-Plus-Netz einbuchen.
    Anschließend solltest du noch "Automatische Netzwahl" aktivieren, damit sich das Gerät nach einem Funkloch wieder automatisch einbucht.

MayDay

Die einen wollen nur günstig telefonieren, die anderen wollen auch Spielereien und sind bereit auch mehr zu zahlen.
    Deswegen wird auch das Konzept von TM-B,Vf und O2 aufgehen.

Das kann man doch auf alles im Leben wiederspiegeln.
    Ich fahre lieber ein sehr wirtschaftliches Auto, es gibt auch Leute ( und nicht gerade wenige ), die verdienen kaum etwas, glauben aber trotzdem einen dicken Mercedes oder BMW etc. fahren zu müssen.

Dasselbe kann man auch auf Computer,Kleidung, Wohnung ( Haus ), etc. erweitern.
    Die Liste würde sehr lang werden.

Deswegen wird es in Zukunft so aussehen:
    Viele sparsame Kunden landen bei E-Plus und Discounter und die Premiumkunden bei den anderen Netzen.
    Da hat jeder was von .