Beiträge von newage_02

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Kann man eigentlich damit rechnen dass die WM Städte dauerhaft im Ubahn System versorgt bleiben, oder handelt es sich um eine temporäre Lösung und man baut die Technik hinterher wieder ab?

Ist auf jeden Fall damit zu rechnen.
    Ansonsten wäre der ganze Aufwand Blödsinn und mit Sicherheit auch nicht sonderlich gewinnbringend. ;)

Es gibt wieder eine Neuigkeit,

ich war gerade an der U-Bahn-Haltestelle Lohsestr., die Haltestelle wird nun auch von O2 versorgt.
    Interessanterweise aber nur mit UMTS, dafür funktionieren Gespräche einwandfrei. :top:
    Vermutlich kommt die Tage auch GSM dazu.

Dann geht das bei euch fixer mit dem Netzausbau.
    Bei uns in Köln macht es O2 tröpchenweise.
    Übrigens T-Mobile und Vodafone ziehen auch tröpfchenweise ein UMTS-Netz in der Kölner U-Bahn auf.
    Nur E-Plus hält ( im Moment ) GSM-Netz in der U-Bahn für ausreichend.

Hallo,
    heute gibt es erfreuliche Neuigkeiten.
    Beim einem Test an der Haltestelle Piusstr. stellte ich mit erstaunen :eek: fest. Voller Empfang und zwar GSM als auch UMTS.
    O2 versorgt jetzt zwischen Ebertplatz und Körnerstr., wenn auch in unterschiedlicher Qualität.

Vor zwei Wochen bekam man da gar nichts bis sehr wenig oberiridische Einstrahlung mit.
    Sehr gut, es tut sich doch was. :top:

Haltestelle Lohsestr. ist aber nach wie vor nicht versorgt.

Mich würde ein Wegfall des Roamings auch nicht so sehr stören.
    Ich habe seit Januar einen Active-Vertrag und
    bisher nur ein einziges Mal überhaupt T-Mobile Roaming auf dem Display gehabt und an dem Tag hätte ich mein Handy eh nicht gebraucht.

Ich nutze Klarmobil mit meinem 2. Handy, welches ich auch immer dabei habe
    Von daher ist das alles kein Problem.

Witzigerweise war die D1-Versorgung, die ich einmal "brauchte" auch nicht viel besser als dort das O2-Netz.