-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Kann man eigentlich damit rechnen dass die WM Städte dauerhaft im Ubahn System versorgt bleiben, oder handelt es sich um eine temporäre Lösung und man baut die Technik hinterher wieder ab?
Ist auf jeden Fall damit zu rechnen.
Ansonsten wäre der ganze Aufwand Blödsinn und mit Sicherheit auch nicht sonderlich gewinnbringend. 
-
@ Martyn
Hinz und Kunz telefonieren auch mit GSM 1800 und nicht nur GSM 900.
Wenn ich mich jetzt blöd stellen würde, könnte ich jetzt fragen, welches Netz denn du meinst. 
-
Es gibt wieder eine Neuigkeit,
ich war gerade an der U-Bahn-Haltestelle Lohsestr., die Haltestelle wird nun auch von O2 versorgt.
Interessanterweise aber nur mit UMTS, dafür funktionieren Gespräche einwandfrei. :top:
Vermutlich kommt die Tage auch GSM dazu.
-
vermutlich auch UMTS. :top:
Ich war leider aber noch nicht dort, sonst hätte ich es feststellen können. 
-
Sorry, ich meinte Friesenplatz.
Ebertplatz ist noch nicht versorgt.
Das ist richtig.
Ich hatte das eine gedacht und das andere geschrieben. :gpaul:
-
Dann geht das bei euch fixer mit dem Netzausbau.
Bei uns in Köln macht es O2 tröpchenweise.
Übrigens T-Mobile und Vodafone ziehen auch tröpfchenweise ein UMTS-Netz in der Kölner U-Bahn auf.
Nur E-Plus hält ( im Moment ) GSM-Netz in der U-Bahn für ausreichend.
-
Hallo,
heute gibt es erfreuliche Neuigkeiten.
Beim einem Test an der Haltestelle Piusstr. stellte ich mit erstaunen :eek: fest. Voller Empfang und zwar GSM als auch UMTS.
O2 versorgt jetzt zwischen Ebertplatz und Körnerstr., wenn auch in unterschiedlicher Qualität.
Vor zwei Wochen bekam man da gar nichts bis sehr wenig oberiridische Einstrahlung mit.
Sehr gut, es tut sich doch was. :top:
Haltestelle Lohsestr. ist aber nach wie vor nicht versorgt.
-
Mich würde ein Wegfall des Roamings auch nicht so sehr stören.
Ich habe seit Januar einen Active-Vertrag und
bisher nur ein einziges Mal überhaupt T-Mobile Roaming auf dem Display gehabt und an dem Tag hätte ich mein Handy eh nicht gebraucht.
Ich nutze Klarmobil mit meinem 2. Handy, welches ich auch immer dabei habe
Von daher ist das alles kein Problem.
Witzigerweise war die D1-Versorgung, die ich einmal "brauchte" auch nicht viel besser als dort das O2-Netz.
-
Äußere Kanal Str. und Lohsestr. nach wie vor Fehlanzeige.
Stand 31.05. um 11 Uhr.
Ich werde heute auch versuchen Ebertplatz zu testen.
-
@ Handyskater
Um 14 Uhr hatte ich an der Haltestelle Äußere-Kanal-Str. getestet, da war aber noch nichts.
Ich teste mal morgen um 3 Uhr frei an der Haltstelle Lohsestr..
Dann bin ich mal neugierig.