Beiträge von newage_02

Zitat

Original geschrieben von katzamoto
    jo sorry aber ich dachte eigentlich an jemanden der erfahrung mit o2 in dieser richtung hat und es sollte schon ein bischen aktuell sein... die threads sind alle 2 jahre oder alter.. das hilft nicht so richtig viel... das handybusiness hat sich schwer verändert :D

aber mal sehen...

totzdem danke

ich meinte auch für die Zukunft.
    Einfach dranhängen mit der Frage und schon ist´s aktuell. ;)

Re: Opel Corsa B World Cup Edition gegen Smart eintauschen?

Zitat

Kumpel von mir fährt derzeit auch einen Smart und er sagt die Motoren von den Dinger halten nicht soo lange, sondern bei 100tkm sollte man sich sorgen machen bzw. vorher schon verkaufen.

Auch wenn ich das Konzept Smart mag, aber eine Kaufentscheidung sollte auch der Qualitätsaspekt sein.
    Ein Auto, dass sogar für einen Birnenwechsel in die Werkstatt muss, ist eindeutig eine Schikane und genau das ist das Problem beim Smart.
    Neben der Qualitätsschwäche hat man auch das Problem nichts selber daran machen zu können.

Wenn du ein in jeder Hinsicht sehr günstiges Auto suchst, das gleichzeitig qualitativ auch besser ist und wo du auch selber noch die " Birne " wechseln kannst.

Dann rate ich dir zur Toyoata Tochter Daihatsu.

Das Auto ist ideal für diejenigen, die möglichst ein unkompliziertes, zuverlässiges und sparsames Auto haben wollen. :top:

Nachtrag: Mein Daihatsu hat über 160.000 und der Motot läuft immer noch top.

Zitat

Naja, ob ich jetzt bei einem freien Haendler ueber den Onlineshop bestelle oder bei Klarmobil, der Aufwand duerfte vergleichbar sein. Die Vertragsunterlagen muss ich so oder so ausfuellen.

Bei Klarmobil brauchst du nur deine Daten in den PC eingeben.
    Die natürlich mit 128 Bit verschlüsselt sind.
    Dann gibt es schon die Simkarte per Post und Pin/Puk per E-Mail.

Das ist die einfachste Art ein Vertrag zu machen und klappt auch hervorragend bei Klarmobil :top: .

Wie es jetzt mit einer zusätzlichen Bestellung eines Handys aussieht weiß ich allerdings auch nicht, ob dann tatsächlich auch ein " Papier " unterschrieben werden muss.

Zitat

Generell für WENIGTELEFONIERER loht sich ein Discounter selten.

:confused: Das Argument verstehe ich auch nicht.
    Wenn sich Discounter nicht für Wenigtelefonierer lohnt, dann für wenn dann ?
    Um nur annähernd mit einem Vertrag so wenig Umsatz zu haben, muss man schon sehr tief in die Trickkiste greifen, wie z.B Abschluss bei einem freien Händler und Verkauf eines teuren Telefons gegen Kauf eines günstigen etc, oder Auszahlung des Telefons.

Nicht jeder will es so kompliziert.

Wenn deine Mutter keine hohen Ansprüche hat, fährt sie deutlich günstiger, wenn sie ein Einsteigerhandy z.B. bei Ebay kauft.

Bei solch einem Telefonierverhalten, kriegt man bei einem Discounter wie Klarmobil, einfach bessere Preise.
    Nebeinbei: Klarmobil vertreibt auch ein paar Einsteigerhandys in seinem Onlineshop.

Zitat

Im Gegensatz die gesetzliche: die ist verankert in unseren Gesetzen, und somit zu 100% sicher. Von heute auf morgen kann das nichts passieren. Auch ich schließe mich dem Norbert Blüm an: Die Rente ist sicher ! Die Frage ist lediglich: In welcher Höhe bekomme ich rente ? ;)

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.
    Wenn ich mir die ganzen Kürzungen ansehe und die noch anstehenden und das innerhalb von wenigen Jahren.
    Dann kann man von Sicherheit bei der gesetzlichen Rente auf gar keinen Fall mehr Reden.
    Schon jetzt ist es schwer damit über die Runden zu kommen.
    In schon nicht ferner Zukunft wird es mit der gesetzlichen Rente allein unmöglich sein und irgendwann wird ein mutiger Politiker sagen, wenn alle sich privat auch abgesichert haben, " Die gesetzliche Rente ist überholt und sollte ganz abgeschafft werden."
    Das wird kommen, so sicher wie es irgendwann hier auch eine PKW-Maut geben wird.

Zitat

Das ganze Rentensystem ist doch das letzte. Gibt es keine Möglichkeit aus dem Kreislauf rauzukommen um für sich selber zu sparen?

Es gibt zumindest die Möglichekeit, eine private Altersvorsoge abzuschließen.
    Dann zahlt man zwar doppelt, dafür kriegt man wenigstens im Alter noch was raus.
    Ich gehe schon seit fast 10 Jahren davon aus, dass wenn ich ins Rentenalter komme, eh keine gesetzliche Rente kriege.
    Ergo die private ist lebensnotwendig und wird mich im Alter hoffentlich versorgen.
    Die gesetzliche ist doch nur noch da, damit die jetztigen Rentner durchgebracht werden.