Beiträge von newage_02

Ich habe gerade eine Portierung von meiner E-Plus Partnerkarte zu Klarmobil beantragt.
    Der Vorgang wird während der Bestellung der Klarcard durchgeführt.
    Am Samstag habe ich es jetzt beantragt und am Sonntag :eek: kam schon eine postive Portierungsbestätigung.
    In der E-Mail hieß es, dass kurz vor Übergabe der Rufnummer an Klarmobil ( bei mir am 27. März ) die Karte zugeschickt wird bzw. eine Mail mit den Zugangsdaten (Pin/Puk) erhalte.

Vodafone-Chef: "Discount-Tarife bleiben Nischengeschäft"
    Arun Sarin, Chef des britischen Mobilfunkkonzerns Vodafone sieht im Geschäft der Discount-Anbieter, die billige Sprachtelefonie per Handy und SMS bei gleichzeitig stark abgespecktem Service ("No Frills") bieten, lediglich eine Marktnische, auch wenn diese Anbieter in zwei bis drei Jahren in Deutschland "vielleicht einige Millionen Kunden" haben sollten: "Die Verbraucher wollen mehr als nur eine simple Mobilfunkkarte: Sie wollen das CallCenter anrufen oder in unser Geschäft kommen. Und sie wollen alle zwei Jahre das neueste Handy haben", sagte Sarin in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Focus. Zudem böten die Discount-Anbieter weder neue Inhalte wie mobile Daten- und Unterhaltungdienste noch ein schnelles Übertragungsnetz.

Anzeige

Trotz des Erfolgs von Billig-Angeboten wie dem von Aldi, das binnen zwei Wochen bereits 200.000 Kunden gewonnen haben soll, hatte sich vor Sarin schon der Chef von Vodafone D2, Friedrich Joussen, von Discount-Anbietern unbeeindruckt gezeigt. Dennoch haben die Düsseldorfer Mobilfunker – und ebenso T-Mobile – jeweils einen Tarif mit typischen No-Frills-Merkmalen in ihr Angebot aufgenommen.

Im heutigen Focus-Interview räumte Vodafone-Konzernchef Sarin ein, dass die Zeit des "einfachen Wachstums" des Mobilfunks vorbei sei, zumindest in Westeuropa. Hingegen besäßen erst 70 Prozent der Nordamerikaner ein Handy – für Sarin ein wichtiger Grund, sich weiterhin im US-Markt zu engagieren. Dass die Wachstumgeschichte Mobilfunk in anderen Ländern weitergehe, zeigten die jüngsten Auslandsinvestitionen von Vodafone, so in Indien und in der Türkei. (ssu/c't)

Quelle:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/69531

Probleme mit Mobilcom ( und auch anderen Service Providern ) sind nicht neu.

Ich habe mal die Suche für dich bequemt.

Such dir aus was du willst.
    Die wirst erstaunt sein, wieviele vor dir zu der Erkenntnis gelangten.

http://www.telefon-treff.de/se…235795&sortby=&sortorder=

Trotz allem Ärgernisses sollte man bei einer neutralen Berichterstattung bleiben.

Zitat

Da ich möglichst viele Kunden vor den Abzockermethoden warnen möchte, habe ich eine Bitte: Kopiert diesen Beitrag möglichst oft und stellt ihn in die Foren, die du kennst und nutzt. Nur wenn wir als Verbraucher geschlossen auftreten und genügend Druck machen, können wir Abzockern wie Mobilcom das Handwerk legen

Ich mache keine Negativpublicity für irgendeinen Mobilfunkanbieter.
    Aus dem Kindergartenalter bin ehrlich gesagt raus.
    Jeder kann sich anhand seiner eigenen Erfahrungen oder Erfahrungsberichte anderer ein eigenes Bild davon machen.
    Hetzkampagnen sind m.E. unqualifiziert.
    Ich hoffe die meisten sehen das hier auch so wie ich.

Re: Discounter Konfiguration

Zitat

Original geschrieben von ravermeister
    Hallo Leute,

Gelten da generell die Daten des ursprünglichen Netzbetreibers der das Netz zur Verfügung stellt (wie z.B. Simyo/EPlus), oder aber hat jeder eigene Zugangsdaten?Wenn ja ,wo findet man diese?

Grüße ravermeister

Bei Klarmobil gelten auch dieselben wie von T-Mobile.
    Außer bei SMS, der günstiger SMS-Preis, wird meines Wissens über eine eigene Nr. realesiert.
    Ist aber natürlich bei Auslieferung schon so eingestellt.
    Ändert man die Einstellung auf orginal-T-Mobile, muss man auch diesen Preis bezahlen.

.. abgesehen davon, dass sich ein neuer NB überhaupt etablieren müsste.
    Er müsste noch ein komplettes Netz aufbauen.
    Am Anfang wäre er auf National Roaming absolut angewiesen und hätte neben dem zig Milliarden teuren Aufbau noch Roaming-Kosten am Hals.
    Zudem wäre die Überlegenheit der etablierten 4 Netzbetreiber erdrückend.

Fazit vom markwirtschaftlichen Standpunkt lohnt sich das nicht im Geringsten für irgendjemand, selbst wenn es die Lizenzen zum Spottpreis gäbe.

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Wenn man daraufhin die Klarmobil-Mobilcom-AGBs durchliest, kommt einem das alles äußerst konfus um nicht zu sagen dubios vor...
    Ich finde nichts wirklich Sinnvolles zu Vertragsende, Kündigunsfristen & Co. bei klarmobil-mobilcom, bin ich blind :confused:

Ich denke wir sollten hier sachlich bleiben.

So Pauschalaussagen wie " Siehst du, wärst du nicht zu denen gegangen, wär das nicht passiert, sind absolut hirnrissig."

Hier weiß niemand ,außer vielleicht die Threaderstellerin, weshalb Klarmobil das gemacht hat.
    Das kann natürlich böse Willkur sein, wie manch ein Mobilcomhasser erhofft, kann aber auch ein Kundenverschulden sein.

Ich finde es befremdlich, dass direkt gegen ein Anbieter gewettert wird, ohne das überhaupt eine richtige Info vorliegt.

Die Idee mit der Rufumleitung ist gar nicht so schlecht.
    Hast du vielleicht eine gelegt?!

Ist der andere Teilnehmer, mit dem du telefoniert hast, wirklich bei Klarmobil ?
    Die Vorwahl 0160 am Anfang reicht nicht zu wissen, dass das so ist.
    Er könnte auch bei T-Mobile, Simply, Easymobile oder einem anderen Service-Provider sein.

Erzähl mal bitte mehr.
    Dann kann man dir vielleicht helfen.

Andere Möglichkeit sind noch Sonderrufnummern neben hohes Gesprächsaufkommen.
    Bei denen hat man schnell solch eine astronomische Summe erreicht.
    Dann zieht meines Erachtens zurecht ein Mobilfunkanbieter die Bremse.
    Ansonsten würde sich manch einer, der unvorsichtig ist, an einem Abend in die Insolvenz telefonieren.

wobei ich nicht gleibe, dass ein SP große Probleme mit E-Plus Base machen kann.
    Der Tarif ist sehr transparent.

In diesem Zusammenhang hörte ich von einem Freund, dass Mobilcom derzeit den Base-Tarif mit einer Playstation anbietet.

Sollte er bedenklos zuschlagen oder lieber die Finger von lassen, da es von Mobilcom ist ?!

Vielleicht kann jmd. berichten ob Base mit Mobilcom reibungslos klappt.

Er telefoniert fast ausschießlich ins E-Plus-Netz.
    Für ihn ist der Base-Tarif ideal.

Danke vorab.