Beiträge von newage_02

Habe O2 mit UMTS seit einem Monat mit vollem Empfang in Köln-Niehl.
    Bin bis jetzt eigentlich sehr, sehr, sehr zufrieden.
    Super Sprachqualität ! :eek:
    Obwohl es einmal vorkam, dass ein Gespräch direkt unvermittelt abgebrochen wurde und das dreimal ( na, ja UMTS ist eben noch ein bisschen unreif ).

Ansonsten sind mir keine Störungen aufgefallen.

m55user

leider gibt es wohl erstmal keine Hilfe.
    Entweder du versuchst mit einem empfangstärkeren Handy ein anderes Netz zu bekommen oder du musst hoffen, dass O2 das Problem hinkriegt.

Ich tendiere auch mittlerweile zu Daihatsu.
    Diese Autos verbrauchen sehr wenig und sind qualitativ OK.
    Hinter Daihatsu steckt allerdings auch Toyota als Mutterkonzern hinter.
    Das sagt schon einiges.
    Ich bin mit meinem Move sehr zufrieden.

Smart finde ich als Konzept toll, ich wollte sogar einen haben.
    Aber, das Problem Qualität und das man sogar für einen Lampenwechsel in die Werkstatt muss gekoppelt mit einem viel zu hohen Anschaffungspreis, haben mich abgeschreckt.
    Was nützt einem wenig Steuern, Versicherung, Verbrauch etc. , wenn man Dauergast in der Werkstatt wird.

Daihatsu hat die ganzen Vorteile auch, aber meiner Erfahrung nach nicht die Nachteile eines Smarts.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich mache den Thread hiermit nochmal auf.

Im Namen des Teams bitte ich ausdrücklich darum, hier fair zu diskutieren und niemanden zu beleidigen.

Sonst ist der Thread sehr schnell wieder zu. ;)

Sorry,
    aber ich denke ihr habt damit ein Fehler gemacht.
    Die Entscheidung den Thread zu schließen fand ich richtig und die Entscheidung ihn wieder aufzumachen meines Erachtens für falsch.

Denn eine faire Disskussion sehr ich hier überhaupt nicht.

Jetzt denken sicher wieder der " böse Muslim " will uns aufzwingen was wir zu tun haben.

Da kann ich nur sagen, dass dem nicht so ist.

Ich bin nur sehr von einigen Postings enttäuscht, von denen eindeutig herauszulesen ist, dass Null Dialogbereitschaft besteht.

Im Grunde genommen spielt sich hier doch genau das alles ab, was in der großen weiten Welt eh schon passiert.

Wir Muslime sind schlecht, da wir doch den Terror " lieben und begünstigen".
    Auch wenn das meistens zwischen den Zeilen steht, so ist das oft immer wieder zu erkennen.
    Wenn man schaut, dann sind die Mohamdedkarrikaturen wieder nur ein Funke gewesen, den man in ein Munitionslager geschmissen hat.

D.h. alle genannten Probleme existierten vorher bereits.

Wenn DJ Wisdom und ich ( und einige andere ) versuchen die Hintergründe zu erläutern, dann wird das geflissentlich überlesen , nur um wieder auf den " bösen Muslim " zu kommen.

Tut mir leid, aber meines Erachtens ist das keine Dialogbereitschaft.

Im Grunde genommen dreht man sich hier doch nur im Kreise, wenn die Mods den Thread nicht schließen.

In diesem Sinne bin ich hier raus.

Für mich gibt es hier nichts mehr zu diskutieren.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Tja gegenseitige Rücksicht im Straßenverkehr wiegt eben schwer.
    Wenn du Glück hättest, hatte der andere eine Teilschuld.
    In jedem Fall gilt ja halber Tacho, d.h. 50m Abstand und wenn man überholt wird, den anderen reinfahren lassen und ggf.langsamer fahren um ihm das zu ermöglichen.

Zum Glück ist das nicht passiert.
    Was du sagst stimmt, es geht mir nur um den speziellen Fall.
    Wo jmd. auf der linken Spur angeschossen kommt und ohne Blinker oder andere Hinweise sich einfach unmittelbar vor mir einscherrt und mich durch ein abruptes Bremsen mich auffahren lässt.

Leider habe ich so schon zweimal Beinaheunfälle erlebt.

Habe gestern einen schönen Aufreger gehabt.

Ich fuhr in Köln auf der Zoobrücke, eine recht frequentierte Kraftfahrstraße mit einer überdurchschnittlichen hohen Unfallquote.

Ich hatte auf der mittleren Spur einen Abstand von ca 30 m zum Vordermann, bei ca 100 km/h und gefährlicher Witterung schon nicht gerade viel, da überholte jmd mit einem Affenzahn auf der linken Spur und quetschte sich ohne Blinker unmittelbar vor mir in die Lücke um sich anschließend weiterhin ohne Blinker nach ganz rechts einzuordnen, weil er um ein Haar seine Ausfahrt verpasst hätte.

Hätte er Bremsen müssen wäre ich unweigerlich draufgefahren.

Mich würde interessieren wie hier die Rechtslage ist, zwar heißt es wer auffährt ist schuld, aber wenn jmd sich mit Gewalt vor mir gedrängelt hat und plötzlich bremsen musste und ich keine Chance mehr hatte auszuweichen, ob es vor Gericht immer noch dann heißt ich hätte Schuld.

Immerhin hätte der Vordrängler eideutig den Unfall verursacht.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
      newage
    Diesen Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht.
    Was haben "die unterdrückten Millionen" (Moslems?) jetzt damit zu tun, dass Fahnen und Botschaftsgebäude angezündet werden?

Und zwischen "verärgert" und "gewaltätig" ist da dann wohl doch noch ein Unterschied oder? Die Verärgerung ist sicherlich nachzuvollziehen, alles ander wirkt wie ebenfalls schon geschrieben befremdlich.

Das hat einiges damit zu tun.

Wenn du mal schaust wo die Gewalttaten am meisten eskalierte, dann findest du Palästina an erster Stelle.
    Armut, Frust, Unterdrückung und Perspektivlosigkeit sind eine gefährliche Mischung.
    Alles das ist in Palestina besonders gegeben.

Sieh mal zum Europa des Mittelalters zurück, wieviel Gewalt es wegen dieser genannten Faktoren gab.

So wollen wir deswegen die Palestinänser als Terroristen bezeichen, weil sich bei ihnen einen ungeheurer Frust aufgestaut hat und nun ein Tropfen das Fass zum Übelaufen brachte ?!
    Ich glaube nicht einmal, dass der Mob alles böse Fanatiker waren, sonder eher sehr verzweifelte Menschen, die einfach nicht mehr wissen, wie sie aus ihrem Dilemma rauskommen können.

Schade dabei ist, dass verzeinzelte Fanatiker dies zu ihren Gunsten ausnutzen können.

Was ich auch oben erwähnte, auf den ärmsten Kontinent Afrika, sind Gewalt, Ungerechtigkeit und Zerstörungen in einigen Ländern leider an der Tagesordnung.

Aus ähnlichen Gründen wie ich schon bereits erwähnt habe.

Hierbei ist erstaunlicher Weise festzustellen, dass sich das quer durch alle afrikanischen Religionen zieht und kein spezielles " islamisches " Fänomen ist.

Wieso interssiert das bitte keinen ?!