Interssant an den ganzen Beiträgen finde ich, dass sich manche über ein paar Hundert verärgerte Palestinänser aufregen können.
Aber die unterdrückten Millionen interssiert keinen.
Siehe meinen obigen Beitrag.
Den ich jetzt nich niochmal zitieren möchte.
Irgendwie stimmt doch die Relation nicht.
Beiträge von newage_02
-
-
chicken Hawk
das ist nun wirlich nicht neu in diesem Thread.
Das wurde schon am Anfang erwähnt.
Du tust so, als wäre es die letzte Schlagzeile.Übrigens bekanke ich mich für deine ehrliche Einschätzung.
Was ich deiner Ansicht, oder der "Ansicht der Allgemeinheit" bin.Nichts für ungut.
-
Um auf die Palastinensische Problematik zu kommen:
Ist ein ein bisschen OT aber passt dennoch gut hier rein:
Hamas ist sicherlich nicht eine glückliche Wahl , dennoch erhoffen sich viele Palestinänser endlich einen Durchbruch der unwürdigen Situation, die sie seit 1949 erdulden müssen.
Wovor man die Palestinänser als gewaltbereite Fundamentalisten bezeichnet, sollte man bedenke, dass 1949 Engländer und Israelis den Palestinänsern ihr Land und ihre Unabhängigkeit wegnahmen, einen Großteil ihres Besites enteigneten und sie von wichtigen Ressourcen, wie Wasser, fruchtbares Land, vertrieben. Alles unter der Attitüde, den Juden steht seit jeher Israel zu.
Ich weiß nicht ob ich nicht genaus aggressiv gegen Israelis wäre, wenn ich mein Haus und mein Gut abgenommen bekäme, meine Arbeit nicht mehr ausüben dürfte, nichts mehr zu Essen zu Trinken bekäme und mir auch noch anhören müsste, meine Familie, mein Volk und ich seien Verbrecher.
Es wäre vergleichbar, als wenn heute die Italiener in Teilen Deutschland einmarschieren würden, uns enteignen würden und dann auch noch frech behaupten, das Land war mal Teil der römischen Reiches und es steht deswegen ausschließlich den Italienern zu.
Ich würde mal gern wissen, ob sich das hier jeder gefallen lässt.
Bis 1949 herrschte in Palestina frieden.
Selbst die heute verfeindeten Juden und Araber konnten damals noch Tür an Tür leben , ohne dass sie sich an den Kragen gingen.
Erst durch die Einmischung des Westens, wie leider auch in vielen ehmaligen Kolonien Afrikas, die größenteils übrigens nichtmuslimisch sind, sind Hass und Krieg überhaupt erst entstanden.
Damit nicht genug.
Die damals neue israelische Regierung behandelte " die Araber " wie Menschen zweiter Klasse, sie bekamen z.T. keine oder sehr schlecht bezahlte Jobs.Wenn man sich anschaut, wieviele Kompromisse die Palestinänser haben hinnehmen müssen und trotzalledem versuchten sie zu verhandlen und trotz alledem bleib die Bevölkerung relativ ruhig.
Das die Palestinänser nun endlich eine Entscheidung wollen ist vielleicht unter dem Aspekt verständlich, denn ihre junge Regierung hat außer gescheiterte oder von leeren Versprechungen überzogene Gespräche nichts vorzuweisen.
Sie sind nunmal mit ihre Geduld am Ende.
Die Bevölkerung möchte endlich einen eigenen Staat,Unabhängigkeit,Frieden und vor allem auch Zugang zu Ressourcen haben. -
Die Gewaltspirale in Palestina ist zu groß.
Der Hass zu ausgeprägt auf beiden Seiten.
Auch vor dem Sieg der Hamas war es meiner Ansicht nach unwahrscheinlich, dass Israelis und Palestinänser frieden finden. -
Das war ein Tick zu viel.
Übrigens ist deren Jesus auch unser Jesus, nur dass wir ihn als Profeten verehren.D.h. eine verunglimpfende Karrikatur über Jesus ist genauso verarbscheuungswürdig wie die jetzige über Mohamed Allahs Segen und Frieden auf ihn.
Wie du oder irgendjemand in Europa lebt, das interssiert uns Muslime i.d.R. nicht.
Vielmehr sind wir doch diejenigen, die sich ständig anpassen müssen.Als Bsp. musste sich meine Frau doch eine Weile rechtfertigen, weshalb sie ein Kopftuch trägt.
Sie hat es aus freier Entscheidung gemacht und findet es diskriminierend, dass das hierzulande so verteufelt und bekämpft wird.
Das ist nur ein Bsp. für etwas, wo wir Muslime tw. unterschwellig daran gehindert werden unsere Religion ausüben zu dürfen.
Die ja niemanden hier in Europa angreift. -
Zitat
Original geschrieben von icu2
Nu is aber gut.
Das waren doch nur Buddhisten und keine Islam Heiligtümer, da darf man das.
Wäre es irgendetwas aus der Religion der Fanatiker gewesen ja dann, dann wäre das Rachewürdig.Schön zu wissen, dass man als Muslim direkt als Fanatiker angesehen wird.
Ich lasse mich nicht gerne in einen Topf mit Leuten schmeißen, die keine Toleranz gegenüber andere Religionen haben.
Es ist in keiner Weise OK, Reliquien anderer Religionen zu zerstören und das hat der Islam auch nicht gesagt.
Was diese Leute getan haben war ein Frevel und sehr verabscheuungswürdig.Was kommt als nächstes sollen wir uns wegen unseres Glauben schämen, oder gar die Befürchtung haben, dass wir verfolgt werden ?!
Meine Freunde und ich wollen von niemanden etwas, aber da wir nun mal Muslime sind, sind wir neuerdings per "Definiton alles Terroristen, Verbrecher" und wir wollen gleich jeden der uns in die Quere kommt "ermorden"?!
Das ist doch genauso schwachsinnig zu behaupten, dass alle Deutsche Faschisten sind, nur weil es einige wenige gibt.
Sehr gut, nur weiter so.
Die Toleranz ist hier sehr berauschend.

Das Thema Simpsons und South Park ist mir bekannt.
Diese Serien sind mit Sicherheit bei einem Teil der amerikanischen Bevölkerung sehr umstritten, weil sie sich schon verletzt fühlen, wenn Jesus " lächerlich " gemacht wird.Haben die Glaubenskriege in Nordirland nichts mit Fanatismus zu tun ?!
-
Zitat
Original geschrieben von John
Zu den Karikaturen:
Ich sehe diese in keinster Art und Weise als Angriff auf Menschenwürde, Rassismus o.ä.Wenn du schon dein Land Amerika nimmst, dann halte dir mal vor Augen wie die Bevölkerung reagieren würde, wenn sie in Tageszeitungen oder andere Medien Jesus in unwürdiger Pose sehen würden.
Halte dir mal vor Augen, wie die Juden reagieren würden, wenn sie in eine Tageszeitung Moses mit einer Bombe auf dem Kopf sehen würden.
Sie wären empört, zu Recht.Übrigens habe ich noch keine muslimische Zeitung gesehen, die Jesus, Moses oder einen anderen Profeten verunglimpft hätte.
Wir respektieren sie genauso und würden das auch als Beleidung sehen.ZitatAlles anzeigen
Zu Bush:
Ich finde meinen Präsidenten sehr gut, kein Mensch ist perfekt, IMHO macht er seinen Job gut. (und bitte keine Diskussionen über USA und/ oder Bush) - trotzdem kann auch ich über Bush Karikaturen lachen!Zu den Drohungen:
Ich kenne kein zivilisiertes westliches Land, dass je wegen einer misfallenen Karikatur zu Mord aufgerufen hat!
Wenn sich einige Moslem dann dazu berufen fühlen Produkte aus Dänemark zu boykottieren, bittesehr, gerne, dann bitte aber auch 100% Konsequent, dass heisst keine Bang & Olufsson HiFi Geräte, kein Georg Jensen Silber, den A8/SL500/Maybach gar nicht bestellen (denn der kommt aus good old Germany - die Welt hat eine der Karikaturen abgedruckt!), kein Chanel aus Frankreich mehr für die Damen (France Soir war auch so loyal auch die Karikaturen abzudrucken) und und und...CU John
Auch zu Bush:
Die Welt wird aufatmen wenn dieser fragwürdige Präsident endlich von der politischen Bühne verschwindet.
Was er von Menschrechte hält ist doch Allgemein bekannt.
Zum Glück kann der nicht nochmals gewählt werden.
Übrigens wenn du keine Diskussion über Bush wolltest, warum hast du ihn in den Himmel hoch gelobt.
Das provoziert doch zu Recht ein KontraSogar für mich sind diese Karrikaturen eine Beleidung.
Obwohl ich nicht strenggläubig bin.
Für die meisten Muslime, die einen Funken Glauben besitzen, ist das einfach eine tiefe Beleidung und diejenigen, die sich das ausgedacht haben wissen das nur zu gut.Unser Profet ( Allahs Segen und Frieden auf ihm ) hat Güte und Frieden gepredigt und nicht Hass und Terror.
Ich finde es beleidigend inderekt als Terrorist bezeichnet zu werden nur weil ich an ihm glaube.
Das Feindbild Muslim und Islam wird damit eindeutig hervorgehoben.
Nichts anderes sagen diese Karrikaturen. -
Zitat
allerdings denke ich dass ein jetzt krieg gegen den iran (so wie es momentan aussieht) besser ist, als später vor ihm zu zittern (wie jetzt schon vor nordkorea)
Biete, gehts noch ?!
Wie kommst du dazu einen möglich Krieg zu befürworten ?!Wer sagt denn überhaupt, dass der Iran die Welt bedrohen will ?
Im Moment fühl ich mich von den USA am meisten bedroht.
Denn die sind diejenigen, die in der Welt anscheinend tun und lassen können was sie wollen.Wenn sie keine Urananreicherung im Iran haben wollen, dann sollen sie doch bitte ihr ihr eigenes Uran mit den passenden Bömbchen als erstes weggeben.
Zum Theama Karrikaturen:
Der Islam veribietet den Muslimen die Darstellung von Menschen und Tieren.
Erst recht eine Darstellung des Profeten . Allahs Segen und Frieden auf ihm. -
Ich bin vertrete eigentlich in Zukunft eine andere Ansicht.
Ich habe jetzt schon Klarmobil und bin damit hoch zufrieden.
Meine Frau bringe ich jetzt auch zu Klarmobil rein.
Für mich ist das der beste Anbieter.
Dann wird es für mich keine Laufzeitverträge mehr geben. -
Ich kann auch nur Positives berichten,
ich hatte dreimal eine Panne und es konnte mir geholfen werden.
Einmal riss mir während der Fahrt der Keilriemen und der KFZ-Meister vom ADAC begleitete mich nicht nur zur nächsten Werkstatt, sondern kaufte für mich auch einen Keilriemen, den er auch dann einbaute.Ferner finde ich die Mitgliedszeitschriften gut und informtiv.
Mit knapp über 70 € für eine Plus-Mitgliedschaft zahle ich ja nicht einmal viel.