Beiträge von newage_02

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Durch die Parzelle-Strategie versuchen die Netzbetreiber ja nur günstige Preise bundesweit möglichs lang hinauszuzögern.

Das versuchen alle, auch der einzige Anbieter, der keine Parzellenlösung hat.
    ;)

Im Gegenteil wurde eine Kooperation mit Freenet wohl auf Eis gelegt.
    Warum wohl ?

Der Anrufende darf die höheren IC-Kosten immer tragen wenn er ins E-Plus-Netz anruft.

Ein Wohlfahrtsverein unter Mobilfunkanbietern haben wir nun mal nicht.

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw02/s20084.html

mawis

Zitat

Na ja, dass kann ja so sein wie du es beschreibst. Nur wenn eine BS hinzu kommt, die nicht als Homezone definiert ist und bei der sich dann in Zukunft das Handy einbucht, wird doch genau dadurch meine Homezone verkleinert. Und genau so kommt es auch beim Kunden an.

Wenn dem so ist,
    dann ist es ärgerlich für dich, aber besser für die Allgemeinheit der O2-Kunden.
    Denn ein besseres O2-Netz wird doch von den Meisten gefordert und gewünscht.

Du kannst versuchen es zu reklamieren.
    Ansonsten bleibt der bittere Geschmack, dass O2 nur eine Homezone von 500 Metern anbieten muss und es ist durchaus legitim wenn sie nunmal kleiner wird.

Allen kann man es nunmal nicht recht machen.

Zitat

Einmal heißt es, O2 wird von E-Plus übernommen (bspw. durch Übernahme der Muttergesellschaft o.ä.) und mal heißt es anders herum.

Dieses Szenario wird es aber nicht mehr geben, da O2 von der spanichen Telefonica übernommen wurde und eine Übernahme von E-Plus durch Telefonica ist wohl auch unwahrscheinlich, da denen das wohl zu teuer wäre und zum anderen auch Probleme mit der Kartellbehörde geben könnte.

Re: Wie mit dem auto geldverdienen.

Davon kann ich nur abraten, meine Frau und ich haben das auch gemacht und wir wurden nur in eine Kartei aufgenommen.
    Wir wurden geködert,dass das auf jeden Fall klappen würde, aber nichts dergleichen geschah.
    Eigentlich ist so ein Versprechen gesetzeswidrig, wenn das nicht stimmt.

Später las ich im ADAC und bei der Verbraucherzentrale, dass man besser die Finger von soetwas lässt.
    In 99 % der Fälle kommt eine Vermittlung überhaupt nicht zu stande.
    Aber dafür darf man knapp 100 € bezahlen.

Meine Meinung diese Firmen sind Betrüger!!

Wenn du es immer noch ausprobieren möchtest, kann ich dir einen Link geben.
    Aber vorsicht es ist dein Geld, das du gefährdest.

Re: O2 -Das Imperium schlägt zurück

Zitat

Aber da haben die sich mal richrig Mühe gegeben, 02 sieht wohl langsam die Felle wegschwimmen , oder gab es das schon immer und die haben das bloss nicht so populär gemacht.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
    Ich bin am Montag zu O2 mit einem Active 50 UMTS zurückgekeht.
    Der Vertrag mit E-Plus ist gekündigt und läuft Ende Februar aus.
    Kunden kommen und Kunden gehen und zwar bei allen vier Netzbetreibern.

Dennoch bin ich überzeugt, dass E-Plus nicht die Felle wegschwimmen und genauso sehe ich das mit O2 auch.

Man bedenke, O2 spricht mittlerweile weniger Forumsleute an, als den Durchschbnittsbürger, der sich mit Sicherheit nicht mit Tarifen, Gesprächsqualität, Netzverfügbarkeit jeden Tag auseinandersetzt.

Und so lange O2 in den Werberblöcken auf Webeplakaten und durch Shops gut vertreten sind, werden sie massiv Kunden gewinnen.
    Eine ähnliche Politik verfolgt Vodafone und hat auch immensen Erfolg dadurch.

Für mich war das Sony Ericcson K600i der Favorit, als ich jetzt einen Online-Vertrag am Montag abschloss.
    Zum einen weil es ein UMTS-Handy ist,dass man mit einem Acitve 50 auch nutzen kann.
    Zum anderen fand ich den Preis von 20 € OK.
    Dafür habe jetzt ein ordentliches Handy mit allem was ich brauche und will.
    :D

IMO

Es gibt bei Vodafone jetzt was vergleichbares zu den üblichen horrenden Preisen.

T-Mobile zieht jetzt nach, was sich sehr nach einem Genionabklatsch anhört.