Beiträge von newage_02

Re: Arcor Starterbox ISDN Dose konfigurieren

Zitat

Nun zur Frage. Kann ich die alte Telekomnummer an die Analogbuchsen konfigurieren?? Und wie kann ich die ISDN - Buchse auf eine bestimmte Nummer konfigurieren ??

Klare Antwort: Nein!

Sobald du auf Arcor-ISDN ungeschaltet bist,darft du kein Endgerät mit Ausnahme der Arcor-Starterbox an die Wandbuchse anschließen,da sonst

a) dein Gerät zerstört werden kann und
    b) dein Telefon mit den digitalen Signalen,die dann ab so fort laufen, nichts anfangen kann.
    Einzige Ausnahme wäre ein ISDN-Telefon,aber natürlich hat das bei weitem nicht die Funktionen einer Mini-Telefonanlage wie die Starterbox und DSL könntest du dann auch nicht anschließen.

Die Konfiguration musst du über die Starterbox mit ISDN-Signal durchführen.
    Es bringt also nichts es jetzt schon zu versuchen.

Die Konfiguration wird recht gut in der Bedienungsanleitung beschrieben.
    Das habe ich bei mir auch erfolgreich durchgeführt.
    Leider habe ich sie nicht zur Hand,sonst hätte ich dir paar Beispiele gegeben.

Noch ein Hinweis:

Herzlich Willkommen.

Bitte nimm nächstes mal das richtige Unterforum.

http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=22
    ;)

Alles gute für zukünftige Postings :);)

Zitat

p.s. meinen DSL-Anschluss behalte ich dennoch (leider gekoppelt mit ISDN)

Dann mach dich doch schlau,ob nicht Internet via Kabel möglich ist.
    Gerade in Städten wird das oft angeboten und von den Leuten nicht richtig realisiert,da sie auf DSL fixiert sind.

Da kannst du nochmal Geld sparen,weil das nicht über die Telekom läuft.

Habe das jetzt über unseren Regional-Carrier NetCologne beantragt,die müssen jetzt nur noch meinen alten Anbieter Arcor kündigen.

Zitat

Verstößt der Kunde gegen die in Ziffer 9.6, 9.7, 9.8 und/oder 9.9 festgelegten Pflichten, steht EPS ein pauschalierter Anspruch auf Schadensersatz in Höhe von EURO 12.500,00 je vertragswidrig eingesetzter EPS-Mobilfunkkarte zu.

Das ist ja eine miese Masche!

Demnach dürfte ich die Karte nicht jmd. weiterschenken.
    Für mich ist das das absolute KO-Kriterium,denn meist habe ich die Dinger an Verwandte geschenkt,die nicht ganz so informiert waren wie ich.

Wenn ich auch noch 12500 € dafür zahlen sollen,dann kann mich der Saftladen aber kreuzweise! :mad: :flop:

Zitat

Original geschrieben von der_Roger
    Naja, immerhin gehören die zu 95% zu Eplus, denke das steht schon für ein solides Unternehmen. Aber wie du schon sagst, eigentlich is es auch egal :D

Nein nur zu 90 %.
    Ansonsten stimmt es.
    Ob Simyo das Nonplusultra ist, wag ich aber auch zu bezweifeln.

Immerhin sid die Postpaid (auch Prepaidanbieter) aus dem D1-Netz, keine Simyokopien und auch recht erfolgreich.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie ist denn bei Eiern? Sollte man da lieber vor dem MHD die Reste verbraucht haben oder doch lieber am Datum, an dem das Mindesthaltbarkeitsdatum abläuft, die Eier wegwerfen?

I.d.R. sind sie noch eine ganze Weile länger haltbar.
    Um ein Restrisiko auszuschließen,sollte man sie einfach gut durchkochen.
    Damit wird die Gefahr an einer Salmonellenvergiftung zu erkranken auf Null gesenkt.

Wenn man das so macht,hat man in den meisten Fällen noch ein leckeres Frühstücksei,es sei denn man liegt z.B. über einen Monat über das MHD.