-
Zitat
Original geschrieben von DarkEye
Das viele Leute so eine Haltung vertreten. wird wahrscheinlich daran liegen, dass viele Leute das MHD mit Verfallsdatum gleichsetzen, was ja nunmal nicht stimmt.
Korrekt,als aktive Einräumservicekraft weiß ich davon ebenso.
Es wäre auch fatal wenn die MHD-Angabe an die tatsächliche Lebensmittelverfallgrenze angelehnt wäre,da der Verfall des Lebensmittels nicht exakt kalkullierbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak83
Ja nee is klar,ich weiß ja nicht was du für einen Magen/Darm hast,aber man sollte NIE abgelaufene Eier zum Verzehr nehmen....
Aber es gibt Leute,die stören sich an soetwas nicht 
Ich kann deine Haltung nicht ganz verstehen.
Ich kaufe sogar manchmal bewusst Dinge ein,
die nahe an der Grenze liegen.
I.d.R. sind die Produkte noch eine ganze Weile länger haltbar.
Ferner kann man sogar in manchen Läden richtig viel Geld sparen und es werden weniger Lebensmittel weggeschmissen,die noch essbar sind.
Deswegen bin ich übrigens noch nie krank geworden,obwohl ich das schon seit Jahren praktiziere.
-
Zitat
Nichts für Ungut, aber gerade in Köln ist man als o2-ler ohne Roaming (welches bspw. in U-Bahn etc. ausgeschaltet ist) ziemlich aufgeschmissen!
Inwiefern ist man in Roaming in Köln aufgeschmissen?
Köln war doch mit München zusammen,die allererste Stadt,die für das D1-Roaming gebarrt wurde.
Es stimmt,dass O2 bei uns noch keine U-Bahn-Versorgung hat.
Aber es soll angeblich bis zur WM kommen.
Ferner ist mir die KVB eh egal,bei den Preisen,die die verlangen,fahre ich doch lieber Auto.
Das ist mittlerweile auch nicht mehr viel teurer,hat aber den Vorteil der Flexibilität.
Ansonsten ist das Netz bei uns astrein ausgebaut.
Da muss man schon in die tiefste Provinz des Bergischen Kreises oder des Rhein-Sieg
Kreises fahren um mal nicht Empfang zu haben.
Und falls ich mal doch kein Empfang haben sollte,was wirklich bei mir nicht oft passiert,habe ich noch meine Klarcard von Klarmobil.
Nichts für ungut,aber ich bin so schon damit zufrieden. 
-
Zitat
Original geschrieben von der_Roger
Wi das nun genau aussehen wiord und unter welchem Namen es erscheint ist mir eigentlich relativ schnuppe 
Hauptsache ich kann meinen derzeitigen vertrag behalten, nur eben zu wesentlich besseren Konditionen 
Bei einer Base-Kopie würde u.U. ein Wechsel nicht gehen.
Es ist ja auch leider bei E-Plus Kunden so,dass sie nicht in den Base-Tarif wechseln können.
Natürlich steht es dir aber frei deinen alten Vertrag zu kündigen und nach Beendigung in einen bzw. in den neuen Tarif zu wechseln. 
-
Zitat
Original geschrieben von der_Roger
Joa, so in etwa habe ich mir das auch gedacht!
Insgeheim hoffe ich einfach das O2 eine Netzabdeckende (also nicht nur Homezone) Flat für unter 30 Euro rausbringt, da wäre ich auch schon zufrieden mit!
Denke mal ich werde 06 erstmal abwarten und jetzt nicht zu voreilig handeln...Auch wenn ich die Karten jederzeit problemlos wieder kündigen könnte.
So eine Art O2-Base.
Könnte noch eine Weile dauern.
Ich denke eh,dass
1. O2 noch dafür das Netz weiter ausbauen muss.
2. Soetwas womöglich nicht unter O2 rauskommen wird.
Vielmehr könnte ich mir vorstellen,dass wenn Telefonica die Übernahme abgeschlossen haben wird,die Marke Quam reaktiviert wird und darüber soetwas wie Base etc. kommen wird.
-
der_Roger
ich würde an deiner Stelle noch ein wenig warten und erstmal den Markt beobachten.
Bis dahin kannst du dich richtig schlau machen.
Es ist sowieso zu erwarten,dass in absehbarer Zeit die Preise weiter sinken.
Z.B. versucht Lidl zum Jahresanfang eine Prepaidkarte für 12-13 Cent pro Minute rauszubringen,ob das aber gelingen wird ist abzuwarten.
-
Zitat
Wer kauft heutzutage denn schon eine Karte, mit der man nur in der Stadt telefonieren kann?
Ich würde das schon machen.
Zumal ich die meiste Zeit eh in meiner Heimatstadt Köln bin,also würde es sich auch ohne das Roaming für mich rentieren.
Vorrausgesetzt es wäre ein Vertrag wie Klarmobil was ich allerdings bezweifle,denn von Prepaid halte ich gar nichts.
-
Re: Salmonellen! Muss ich zum Arzt?
Zitat
Original geschrieben von xlephant
Hi Zusammen,
meine Freundin und ich haben wohl gestern mit "alten" Eiern gekocht (lt. Wassertest waren Sie noch gut!). Heute verspüren wir ein starkes Unwohlsein und haben beide Durchfall.
Bei der Arbeit hab ich schon für Ersatz gesorgt. Muss ich aber jetzt auch noch zum Arzt? Oder reicht es einfach viel zu trinken?
Grüße
Daniel
Alles anzeigen
Wenn ihr die Eier nicht lange genug gekocht habt,dann kann das durchaus sein,dass ihr eine Salmonellenvergiftung habt.
Geht lieber direkt zum Arzt.
Falscher Stolz,Angst,etc. bringen gar nichts.
Das habe ich vor 2 Monaten mit einer Lungenentzündung auch erfahren müssen,von der ich dachte es sei eine Erkältung und erst nach knapp 2 Wochen zum Arzt ging.
Die Folge war,die Krankheit dauerte so länger und wäre beinache richtig gefährlich geworden.
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
o2 ohne D1 Roaming ist wirklich keine Alternative.
Allerdings würde ich erstmal warten, bis tatsächliche handfeste Details veröffentlicht werden, derzeit sind das ja nur "Insiderinfos" ohne klare Zusage/Absage von LIDL ...
Wenn wir davon ausgehen,dass Lidl mit O2 operriert könnte Lidl eine vertragliche Zusage,dass sie über einen gewissen Zeitraum eine ausreichende Versorgung gewährleisten d.h. dass sie schnell genug das Netz ausbauen können.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Wie ist denn der aktuelle status bezüglich des U-Bahn-Ausbaus im Ruhrgebiert? Ich hab das bislang immer noch nurn riesen Funklgoch...
Abwarten.
Angeblich will O2 bis zur WM wichtige U-Bahnnetze versorgen.
Im Ruhrgebiet sollte ja aufgrund des Austragungsortes Gelsenkirchen-Schalke was passieren.
Genauso wie bei uns in Köln.