-
Zitat
Original geschrieben von Aristide
Ich versteh nicht so ganz was ihr gegen Easymobile habt. Bis auf den Takt ist doch alles klasse an dem Tarif. Hab mir gleich 2 bestellt, eine davon bekommt meine Freundin zu Weihnachten und so können wir bis mindestens 28.02 völlig umsonst kommunizieren. Find das einfach nur top und bis Sylvester zahlt man für die Karte praktisch nichts. :top:
Darin liegt aber der Hund begraben.
Ich habe lieber eine Klarmobilkarte mit 18 Cent und 60-10 Taktung,als eine mit 16 Cent und eine 60-60 Taktung.
Gerade für Wenigtelefonierer ist die zweite Variante besser.
Die Taktung darf man auf keinen Fall unterschätzen,sonst wird man sich nur wundern,dass das vermeintlich günstige Angebot,doch gar nicht so günstig war.
Beispiel:
Wenn man ein 8 Sekundentelefonat führt,kostet Variante 1 volle 16 Cent.
Variante 2 kostet 3 Cent.
Nächstes Beispiel: Ein Gespräch von 1 Minute und 35 Sekunden kostet mit Variante 1 32 Cent.
Mit Variante 2 30 Cent.
Wie oben schon erwähnt,muss man die volle Minute ausschöpfen oder viel telefonieren,so dass man eine wirkliche Ersparniss gegenüber den etwas teureren Tarif hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Lethert
Im Saturnmarkt in Köln sowie im Mediamarkt in Marsdorf bei Köln gibts schon seit Wochen keine F&E Packs mehr - dafür aber Vodafone Handys ab 20 € im Überfluss!!
Sorry OT, aber Marsdorf ist ein Stadtteil von Köln.
Also nicht Marsdorf bei Köln,sondern Köln Marsdorf,auch wenn sie die Vorwahl von Frechen haben.
Vor mehr als 20 Jahren war es auch tatsächlich Frechen.

OT Ende.
Vodafone hat mit seiner Aktion aber auch Erfolg?
Es werden nun mal zum großen Teil auch Teenager angesprochen,die keine Ahnung von Verträgen und Tarife haben,stattdessen wollen sie ein Luxus-Handy haben,um bei den Kumpels anzugeben.
:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Tja, vielleicht erleben wird dann ab Anfang 2006 endlich einen Strategiewechsel bei o2, insbesondere in Sachen Tarifwust und Durchschnittspreise. Oder ein zweites Quam, wenn der Premium-Plan nicht aufgeht, oder T-Mobile seinem direkten Konkurrenten dann, was man ihnen nicht verdenken könnte, keinen Zugang mehr zum eigenen Netz gibt o.ä.
Womöglich,
endlich kommt Bewegung in der Übernahmegeschichte.
Das wird O2 sicherlich gut tun,wenn das erst mal über die Bühne gegangen ist und das Netz dürfte garantiert auch endlich gut ausgebaut werden.
Quam als neuer virtueller NB im O2-Netz wäre eine super Sache.
Telefonica bzw. O2 könnte Quam als Gegengewicht zu Base positionieren.
Der Vorteil von Quam ist,dass es der Name noch recht bekannt ist und mit Sicherheit auch gut laufen würde.
Ich glaube nicht,dass T-Mobile O2 im Januar aus dem Netz rausschmeißt.
Das wäre ein Vertragsbruch,der T-Mobile sicherlich teuer zu stehen kommen würde.
-
Mundi
Nachdem was ich alles hier im Forum gelesen habe und auch auf diverse Onlineseiten gesehen habe, würde ich lieber nicht zu einem SP greifen.
Eine Ausnahme ist mein Klarmobilvertrag,aber mit Discountverträge kann eigentlich nicht so viel schief gehen.
Gerade Debitel,Mobilcom und Victorvox sind sehr berüchtigt nicht nur kundenunfreundlich zu sein, sondern sie sind auch bekannt dafür Kunden mit manchmal dubiosen Mitteln übers Ohr zu hauen.
Immerhin hatte die Verbraucherzentrale mehrmals vor Debitel und Mobilcom öffentlich gewarnt.
Das soll schon was heißen.
Auch mit vielen Kunden scheinen sie nicht sonderlich viel Geld zu haben um seriöser zu sein.
Ist auch verständlich,da sie einen Teil des Gewinnes immer an die Netzbetreiber abführen müssen.
-
Mein Rat: Klarmobil.
Die haben im Moment eine Aktion.
Klarmobilkunden telefonieren untereinander gratis.
Die Aktion dauert glaube ich auch bis Ende Februar.
:top:
-
.. und was soll bei den Märkten ausliegen ?
Bei Mediamarkt,Saturn und Pro Markt werden auch viele Prepaid-Paktete verkauft.
Wollen sie diese Nischen den anderen drei Bewerbern überlassen ?
-
Re: Re: Erste E-Plus GSM 900 BS Online!
[
Zitat
Ich fand es ganz schön, wenn E-Plus irgendwo nicht so gut geht. Das ist genauso wie mit Partys. Wenn jeder reinkommt ist es einfach nichts besonderes mehr. Oder mit Frauen: Wenn eine garnicht arrogant ist, dann ist es irgendwie auch blöd.
Dann wäre doch O2 genau das richtige für dich.
Dann hast du noch den Kick,dass das Netz nicht überall funktioniert.
Kenn ich und gefällt mir auch, wenn ich eine Alternative habe.

-
Re: Re: Erste E-Plus GSM 900 BS Online!
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Hätte nicht gedacht das die jetzt noch damit anfangen ... irgendwie find ichs traurig. 
wieso denn.Nur weil E-Plus seinen Namen nicht mehr gerecht wird ?
Das ist doch gut. :top:
Wie sieht es denn nun mit O2 aus?
Die müssten dann auch angefangen haben,bzw. bald anfangen.
-
Ich wäre an deiner Stelle eher skeptisch.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Na ja, 3 Karten pro Tag mal rund 3.200 Filialen, da dürften einige NBs bereits ins Straucheln kommen, wenn das so weitergeht... 
NB's wohl weniger.
Du meinst sicher einige kleine SP's.