Beiträge von newage_02

Es kommt weiter Bewegung in in den E-Auto-Markt.
    Denn es gibt die erste Turboladestation. An der A61, in der Eifel.
    So soll es möglich sein , ein Auto innerhalb von 20 Minuten zu laden, dass dann bis zu 400 km Reichweite schaffen können soll.
    Das wäre natürlich ein Meilenstein dahingehend, dass E-Autos langsam aber sicher langstreckentauglich würden.
    Natürlich kann man davon ausgehen, dass das ein Optimalwert ist und die Realität nüchterner aussehen wird.
    Ferner müssen die Autos für 350 KW ausgelegt sein, dass erst die zukünftigen Generationen beherrschen wird.

Erwähnenswert wäre noch, dass an Autobahnen künftig an alle 120 km eine Turboladestation stehen soll.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Erste...e20505080.html

Hier in Würzburg ist es genauso ,das lte Netz sehr oft überlastet ,oft wird man ins 3G Netz geschoben . Das 3G Netz läuft zumindest ganz okay . Ich habe lange genug das TEF Netz ertragen ,aber irgendwann bin ich zur Telekom,und würde nie mehr was anderes nehmen .

Wenn ich deine und meine Mobilfunk-und Smartykonfiguration ansehen, da passt locker ein Auto rein, mit dem was ich an Mobilfunk/Smarty im Jahr spare.:top:
    Vedammt viel Geld.;)

3G rennt wirklich an manchen Stellen. Bei meinem Kumpel in Frechen gibt es kein LTE. Der Outdoor-Empfang endet ca 500 - 100 Meter vor seiner Haustür. Aber dafür sehr starkes 3G. Das rennt auch mit über 20 MBit.
    Ist natürlich nicht Optimal, aber es lässt sich dort damit gut leben.;)

Seit dem Forenupdate funktioniert sie nicht mehr zuverlässig.
    Sporadisch sehe ich auch Beiträge von "Gesperrten".
    Was du versuchen kannst, dich aus- und wieder einzuloggen und nochmal checken, ob z.B. Leute wie der Typ mit den "Schäden" noch drin stehen.
    Womöglich klappt es dann.;)

Das muss anders anlaufen. Und zwar,dass der Staat die Infrastruktur aufbaut und die Mobilfunkanbieter sich dann "einmieten".Hätte dann auch den Vorteil,dass auch mehr Wettbewerber zum Zug kommen könnten.
    Wenn es aber alles beim Alten bleibt,dann bleibt auch das Oligopol,die bestrebt sind,die Ausbauverpflichtung gerade so zu erfüllen und ihre Leistungen dann teuer verkaufen

Da kann man nur hoffen, dass die mit dem Netzausbauten von Telefonica und Telekom immer weiter unter Druck geraten. Denn lange werden die sich nicht mehr auf ihre Lorbeeren ausruhen können.
    Auf der eine Seite hat die Telekom schon einen gewaltigen Vorsprung auf der anderen Seite prescht die Telefonica mit riesigen Schritten immer Näher heran.
    Langsam muss sich Vodafone entscheiden, ob sie dann doch mehr als 700 Antennen nachrüsten wollen, die Preise deutlich absenken oder optimalerweise Beides tun wollen.

Schon jetzt bin ich der Ansicht, wenn alle Kunden das Vodafone-LTE-Netz nutzen dürften, dann gäbe es auch bei denen verdammt böse Kapazitätsprobleme und ewig können sie die Discounterkunden nicht aussperren, wenn auf der einen Seite Telefonica gerade massiv gegen dieses Problem angeht und zunehmend LTE in akzeptabler Qualität für Alle anbietet und auf der anderen Seite auch die Telekom langsam anfängt Discounter in ihr LTE-Netz zu lassen.

[USER="203458"]pessimist83[/USER]
    Ich auch nicht. Bei mir in der Gegend ist meine Meinung nach Telefonica jetzt schon die bessere Wahl als Vodafone und das inkl. LTE.
    Bei mir im Kölner Norden gibt es bei denen nämlich teilweise Indoor-Empfangsprobleme.
    Selbstverständlich ist alles noch im relativ hohen Niveau, da eigentlich alle drei in Köln gut versorgen.
    Aber im Köner Norden schwächelt Vodafone LTE auffallend.

Bei mir ist genau umgekehrt.Die Meisten in meiner Familie und Bekannten schreiben oder sprechen Textnachrichten. Nur wenn es wirklich ständig hin und her oder sehr lang wird, dann wird mal auch telefoniert.
    Hingegen, mag ich z.B. das Telefonieren überhaupt nicht, da es Meistens stört.
    Entweder, weil es ständig Leute gibt, die es nicht kapieren (wollen), dass ich als Nachtschichtler einen Teil des Tages schlafe, während sie schon voll aktiv sind, oder weil ich auch andere Dinge zu tun habe und es eben nicht mag, dabei zu telefonieren.
    Unter Strich kommt zum Telefonieren eben dann nur ein sehr kleines Zeitfenster raus, was mir sehr recht ist.:D

Das ist der Punkt, was mir durch den Kopf geht, es wird immer über das sogenanne "schlechte" Netz von Telefonica geredet, aber man vergisst sehr schnell, dass jeder Tarif das LTE-Netz nutzen darf. Bei Telekom und Vodafone hingegen, dürfen mit wenigen Ausnahmen, nur die Originalprovider-Karten ins LTE-Netz und witzigerweise beginnen auch hier schon die Kapazitätsprobleme in eingen Fällen.