Beiträge von newage_02

Danke Marcometer.
    Winterberg zumindest Teile davon waren mit Telefonica Ende letzen Jahres (Oktober herum) nicht so gut versorgt.
    Apropos Köln, interessant finde ich die Neuerung im Im Gewerbegebiet Pesch, dass an Sich schon vorher nicht schlecht versorgt war.
    Womöglich geht ja jetzt etwas LTE in den Nachbarstadtteil Esch rein, da war mit LTE bisher nicht so viel los.
    Der Knüller dürfe natürlich die Antenne am Rheinenergie Stadion sein. Das wird die Fans vom 1.FC Köln freuen, auch wenn ich selber kein Fußballfan bin.:D

OT: Winterberg liegt weit außerhalb vom Speckgürtel Kölns im Sauerland. Das sind geschätzt 100 km .;)

Goyale ist bezüglich TEF wie ich ein gebranntes Kind.

Ich war bis zu dieser ach so tollen "2 Netze sind besser als eins" Kampagne äußerst zufrieden mit dem E+ Netz und Simyo als Anbieter. Ab dem Zeitpunkt der Zusammenschaltung stand ich vor einem totalen Trümmerhaufen, der die Mobile Nutzung praktisch unmöglich machte. Konnte ich vorher ohne Abbruch Stundenlang im Auto telefonieren, klappte dies nicht mal mehr mitten in der Kölner Innenstadt...
    Der Zustand war unhaltbar. Klar weiß ich als ITler das solche großen Projekte nicht mal eben über Nacht umgesetzt werden können, aber als sich nach ~8 Wochen absolut nichts am den grauenhaften Zuständen geändert hatte und sogar absolute Wenig Nutzer im Freundes- / Bekanntenkreis mich fragten warum Simyo so langsam geworden ist, habe ich meine persönliche Reißleine gezogen.
    Ich bin zur Telekom und bemerkte mit einem mal wie Problemlos und Leistungsfähig Mobilfunk doch sein kann.

TEF hat mit dieser Freischaltung bei mir sämtlichen Kredit verspielt. Der Preis ist bei denen zwar heiß, aber für mich immer noch zu teuer, wenn ich es nicht vernünftig nutzen kann.

Dann musst du für deine hohen Ansprüche eben mehr zahlen. Jeder setzt seine Prioritäten anders.

Das Einzige was mich an der Sache nervt, dass die Telekom-Fans dann einem suggerieren wollen, dass man auch einen Telekom-Vertrag haben muss.
    Warum eigentlich, ich habe aber gar nicht der Wunsch viel Geld in Mobilfunk reinzustecken.
    Ich lebe gern nach dem Motto "Geiz ist geil" und lege lieber Geld in die private Altersvorsorge und Eigentum zurück, da ich persönlich viel mehr von.

wenn ich es brauche, dann funktioniert es. Mehr brauche ich da nicht zum Testen.

Da muss ich meinen Vorredner zustimmen, wer so wenig verbraucht, der kann eigentlich nicht mitreden.

Ich war kurzzeitig bei O2,selbst in der Innenstadt (130000 Einwohner ) schwankte das Netz Ständig zwischen Lte und 3G.

Das also solches sehe ich nicht als Problem an ( habe übrigens da wo ich mich aufhalte fast immer LTE so nebenbei), wenn das 3G gut funktioniert, kann man eigentlich darüber hinwegsehen.
    Wie bei meinem Kumpel z.B., da geht Telefonica LTE ganz knapp nicht mehr hin, aber dafür rennt dort das 3G-Netz mit über 20 MBit noch.

Wobei in Würzburg könnte die Situation jetzt schon wieder anders aussehen, du verfolgst doch bestimmt auch die Freitagslisten von Marcromedia,

[USER="179040"]tom27[/USER]
    Exakt. Der ist bei mir seit Monaten auf der Ignoreliste. Da ich kein Seelsorger für Leute mit (Dach)-Schäden bin, ist es mir lieber, wenn ich nichts von seinem Blösdsinn lesen muss.
    Wenn es geht ( ich kann nur jeden Bitten und nicht zwingen), bitte ihn nicht zitieren, das hebelt ja bekanntlich die Ignorefunktion aus.:(
    Ich habe mich eh abgefunden, dass es so Leute wie er oder auch einige andere High-Premium(Telekom)-Kunden nicht verstehen (wollen), dass es auch Leute gibt, die genau mit der Leistung von Telefonica zufrieden sind und eben nicht jeden Preis bezahlen wollen.
    Mobilfunk ist nicht alles im Leben. Es gibt auch andere Dinge im Leben,wofür es sich lohnt Geld auszugeben.;)

Meine Erfahrung bestätigen dasselbe, dass Vodafone teilweise eklatant der Telekom hinterhinkt. Häufig hatte ich sogar den Eindruck, dass es kaum ein Unterschied zwischen Vodafone und Telefonica macht.
    Nur die Telekom kann sich wirklich was die ländliche Netzabdeckung angeht abheben und in Köln ist für meinen Geschmack selbst Telefonica ausbalanzierter.
    Zwar werden bei Telefonica bei weitem nicht so hohe Geschwindigkeiten erreicht,dafür sieht man aber bei denen viel weniger peinliche 4G-Schwächen als bei Vodafone.

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Vodafone als solches, aber von der Leistung ist das für mich glasklar kein Premiumnetz.

Im Gegenteil bietet mir in meiner Gegend sogar Telefonica ein besseres Netz und das für einen Bruchteil des Preises und wenn ich die Pampa fahre, habe ich mit Vodafone mindestens genauso viele Netzlücken, wie mit Telefonica, also kann ich mir Vodafone gleich sparen.
    Das wäre bei mir nur rausgeschmissenes Geld, ohne Mehrwert.

Das mag vielleicht in anderen Gegenden z.B. Mecklenburg-Vorpommern anders aussehen. Davon bin ich überzeugt.

Bevor ich jetzt nochmal zu Vodafone wechsle, müssten die erstmal preislich nicht nur auf Telefoinca-Niveau, sondern sogar darunter kommen.

Viele Akkus lassen sich mit einem Handgriff aus dem Roller rausholen und in der heimischen Wohnung an der üblichen Schuko-Dose aufladen.Dadurch ist ein E-Roller im Gegensatz zum E-Auto, für Mieter in Mietwohnungen absolut geeignet.Auch die Reichweite muss nicht immer auf kleine Distanzen beschränkt sein. Die Firma Kumpan z.B. erlaubt den Einbau von 2 Akkus, wodurch die Reichweite auf über 100km steigt, was für viele alltägliche Situationen reicht.
    Als Spaßfahrzeug für einen Tagesausausflug wird es natürlich nicht oder nur sehr eingeschränkt reichen. Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Leute, euch ist schon klar, dass es auch unterwegs sehr viele Lademöglichkeiten gibt. Natürlich müsste man seine Gewohnheiten ändern.
    Seitdem ich mich mit Elektromobiltät befasse, bin ich erstaunt wieviele öffentliche Ladesäulen es gibt.
    Das realisiert man natürlich gar nicht, wenn man sich dafür interessiert und foglich sich auch nicht damit befasst.
    Fakt ist, die Spritkosten an der Tanke treiben mir jedes Mal die Tränen in die Augen und das obwohl ich schon sehr günstige und sparsame Kleinwagen fahre.
    Ich habe weniger ein Problem mal Geld fürs Kino auszugeben oder mal lecker Essen zu gehen, als ständig diese Fixkosten zu haben, dafür bin ich wirklich zu geizig geworden.
    Also müssen die Kosten reduziert werden.
    Fakt ist, ich möchte mit dem ersparten Geld auch mehr für meine Altervorsorge tun und nach Möglichkeit auch mir irgendwann eine Immobilie leisten können.

[USER="220750"]o2free[/USER]
    bei mir wird auch das Meiste Datenvolumen durch Netflix/Maxdome generiert.
    Den Aufwand den SchnittenGott würde ich mir nicht geben, manchmal möchte ich auch einfach das Gerät einfach anstellen und mir in Ruhe einen Film aussuchen.Wie gleich.
    Fernseher an, den gestern bestellten Blockbuster auf Maxdome auf meine Bestellungen auswählen und über den Google Chromecast gemütlich auf meinen Fernseher oder Beamer streamen.