Ich sehe noch eine weitere Problematik.
Durch den quasi Service Provider Medion bzw. Aldi ist die eigene E-Plus Marke Simyo gefährdet,die bei einem operativen Verlust auch einen Verlust bei E-Plus bedeutet.
@harlekeyn
Dann habe ich eine alte Info.
Bei Teltarif konnte man lesen, dass Aldi 9,9 Cent anbieten wollte.
Bei 15 Cent sieht die Sache schon anders aus.
Beiträge von newage_02
-
-
Re: eplus ruiniert sich sein image
ZitatOriginal geschrieben von DonRayden
schade schade was eplus für eine strategie fährt. diese ganzen mehrmarken ruinieren und verwässern das eplus image erheblich.simyo und base sind noch gute variaten, bei ay yaldiz (oder so :D) werden schon viele von einem "türken-netz" sprechen (rassismus ungewollt!) und jetzt noch das aldi image.
Den Punkt mit dem Image stimme ich dir zu.
Aber ehrlich gesagt bekomme ich den Eindruck,dass das E-Plus nicht im Geringsten interssiert.
Vielmehr wollen sie mit allen Mitteln Kunden an sich reißen.
Ich vermute,dass das mit der Aldi-Kooperation auch gelingen wird.Das Problem mit der Aldi-Kooperation ist,dass der Gewinn praktisch bei Null ist.
Dafür sind die IC-Gebühren im Moment zu hoch.Im Gegenteil glaube ich sogar,dass in einigen Fällen im Moment E-Plus noch draufzahlen muss, weil bei dem Preis von 9,9 Cent auch Aldi und Medion was haben wollen.
So,dass von der Telefonminute E-Plus schätzungsweise 7 bis 8 Cent erhält.Ob das E-Plus gut tun wird,das wird sich in Zukunft zeigen.
Allerdings sollte sich E-Plus eins vor Augen halten, es gibt bei der Bevölkerung der Bundesrebulik Deutschland wieder einen Trend zu Markenartikel.
In dem Zusammenhang haben gerade die Discounter Plus,Lidl sehr stark an Boden,gegenüber Aldi, gut gemacht.Der Grund liegt vor allem an dem größeren Markensortiment und der besseren Auswahl.
Jeder kennt sicher das Fänomen,wenn man beim Aldi einkauft,dass die Hälfte des Einkaufszettel immer noch offen ist.Wenn E-Plus nun einen gegenläufigen Trend einschlägt und seine Marke immer weiter schwächt, dann kann es auch dazu führen,dass die Shops von T-Mobile,Vodafone und O2 immer voller werden und die von E-Plus immer leerer.
Die Zukunft wird dann wohl so aussehen:
Die Menschen,die einkommenschwach sind bzw. auf den letzten Cent schauen,werden in Scharen zu E-Plus gehen.
Die Premiumkunden,die dicke Verträge abschließen wollen, gehen zu den Anderen.
Welches Konzept erfolgreich sein wird, steht noch in den Sternen und das kann erst die Zukunft zeigen.
-
Ist in Ordnung, ich will dir dein Thread auch nicht kaputt machen.
Bis jetzt war er ja positiv und soll es auch bleiben. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Danke für dein Lob.
Allerdings möchte ich mich Jochen anschliessen: dieser Thread soll primär ein Reisebericht sein - natürlich lassen sich politische Fragen nicht gänzlich ausklammern, aber in erster Linie geht es um das Land, die Kultur und meine Eindrücke.

Ist Ordnung,aber dann solltest du beim nächsten Thread die Überschrift -Schurkenstaat- weglassen.

-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Das ist ein perfekter Angriff auf Tchibo. Nur, dass Aldi vermutlich den größeren Kreis an potentiellen Kunden tagtäglich in ihre Läden bekommt.Wenn E+ dann immernoch zahlenmäßig hinten liegen sollte, liegt es an überalterten und nicht mehr zeitgemäßen eigenen Vertragstarifen.
Deswegen vermute ich,dass die anderen NB's jetzt versuchen werden bei Lidl das Rennen zu machen.
Wobei ich nicht denke,dass ein NB bei Aldi,Lidl sich eine goldene Nase verdienen wird.Dafür sind einfach die 9,9 Cent zu niedrig und Medion und Aldi wollen auch noch was von dem Kuchen haben.
So,dass eine Minute womöglich mit 7 Cent verkauft wird. -
abgesehen davon hast du das falsche Unterforum gewählt.

Das gehört in Prepaid rein.
-
Super Bericht.
Vor allem wird hier ein arabischer Staat und seine Bewohner nicht nur exzellent,sonder auch relativ wertungsfrei vorgestellt.
Ich bin sicher,dass man hier in Deutschland nicht so schnell an einen so guten Reisebericht kommen kann.
Da haftet leider Syrien das von den Amerikanern definierte Image eines Schurkenstaates an.
Übrigens haben die Amerikaner den größten Schurkenstaat mit seinem gefährlichsten Mann der Welt bis jetzt immer übersehen.Es sind nämlich die USA selbst. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Die sollen mal den Druck auf Eplus erhöhen und die Zwangsmailbox deaktivieren lassen, ich bin überzeugt, die meissten Aldikunden, werden den nicht akzeptieren!
Bin überzeugt, dass die Zwangsmailbox sich nicht als unwesentlich erweisen wird!gruß mayday7
Leider werden wahrscheinlich viele Aldi-Kunden auf soetwas nicht achten.
Jetzt bin ich mal gespannt wer das Rennen in Lidl,Plus und Rewe macht.
Das interessiert mich,auch wenn ich eine Prepaidkarte höchstens zum Netztesten nutze.
-
Zitat
Kann ich so nicht bestätigen. Ich telefoniere mit TM in UMTS in Düsseldorf, da das Netz deutlich schlechter ausgebaut ist als das von VF kommt es zwischen einzelnen BTS oft zu Gesprächsaussetzern von mehreren Sekunden.
Das meinte ich ja auch nicht, sondern den tech. Unterschied der beiden Netzformen,dass ein nicht vorhandenes bzw. schlecht ausgebautes UMTS-Netz, in der Sprachqualität, nicht an einem gut ausgebauten GSM-Netz rankommt,ist doch logisch.
-
Zitat
Aber wieso bringt e-plus eine nahezu identische neue Tochterfirma heraus...?
Nein, ich denke Blau ist schon unabhängig,zumal sie in Dänemark starteten,wo bekanntlich E-Plus nicht ist.
Ich denke sie lassen auch die Logistik zum Teil oder Komplett über E-Plus laufen,da sie wohl so klein sind und nicht selber regeln können.
Demnach wäre Blau ein Discount-Service-Provider und kein direktes E-Plus-Unternehmen wie Simyo.