Na ja,kommt darauf an wo.
Wenn man einen guten Job kriegt mag das stimmen.
Aber wenn man auf gut Glück z.B. nach Skoda in Tchechien gehen möchte,erlebt man aber sein blaues Wunder.
Der Durchschnittsbürger im Osten kann sich nach wie vor nicht unbedingt ein simplen Kleinwagen leisten,was hier i.d.R. schon möglich ist.
Nach wie vor ist der Lebensstandard in weiten Teilen Europas unter unserem hier in D.
Beiträge von newage_02
-
-
Na gut, dann ziehen wir wieder den Bogen zu Sony und den Kopierschutz.
Ich möchte auch nicht abschweifen.
Es ist nur so,dass ich wirklich zu denjenigen gehöre,die sich nicht alles gefallen lassen.Ich könnte eigentlich noch paar Beispiele nennne,gehört aber nicht zum Thema.
Es stimmt Ostdeutschland hat eine immense Umwälzung durchgemacht.
Das erkenne ich auch an.
-
Erläutere das mal.
Weshalb schreibe ich Blösinn?
Nur weil ich etwas schreibe was dir nicht passt.
Der Franzose tendiert in der Tat eher zu revoltieren.
Natürlich liegt das in der Tradition der franz. Revolution.
Übrigens sehe ich das positiv.Antstatt direkt persönlich zu werden,wie du das sehr schnell zu pflegen tust.
(Sie mal im Thread mit der MWST-Erhöhung wo du Martyn ziemlich ungerechtfertig angegangen bist obwohl ich seine Meinung auch nicht im Geringsten teile,falls du eine Gedankenstütze brauchst),könntest du mal versuchen sachlich zu belegen,was dich daran stört.
Direkt das als Blödsinn abstellen ist persönlicher Angriff von deiner Seite und das steht dir nicht zu.
Nochmal zum Mitlesen:
Ich habe bereits oben beschriebe,dass ich die Krawalle nicht gut finde.
Das meine ich auch so.
Was ich gut finde, ist dass der Franzose gegen Missstände eher mal demonstriert oder auch seine Meinung sagt.
Solange das im friedlichen Rahmen bleibt, ist das doch als positiv anzusehen. -
Wie ich schon gesagt habe, ein Weltkonzern ist auch verdammt viel abzusetzen.
Wenn der Absatz von Audio-Cd`s aufgrund des Imageschadens sagen wir mal um 5 % sinkt, dann kann das schon über Gewinn oder Verlust entscheiden.
Ferner prüft ein Weltkonzern nicht nur das Gesamtergebnis,sondern auch die Umsätze in einigen Bereiche.
Wenn schon da etwas nicht stimmt, da klingen bereits dort die Alarmglocken.Desweiteren, kann Sony nicht allein von Bertelsmann,Druckschriften und Fernsehanstalten leben. (Ganz abgesehen davon,dass ich mit bisher allen genannten Sony/BMG-Produkten in der Tat nichts zu tun habe).
Was mich in der Tat stört, dass es leider hier in D die Einstellung gibt,dass man als kleiner Bürger nichts ändern kann und dementsprechend es auch gar nicht erst versucht.
Mit dieser Einstellung kann auch die Politik,die Wirtschaft,der Arbeitgeber mit uns Katz und Maus spielen.Auch wenn ich die Krawalle in F nicht gut heiße,so lobe ich mir die Franzosen, die schon eher auf die Straße gehen und revoltieren,wenn ihnen was nicht passt.
Komischerweise hat der franz. Bürger in der Tat mehr Macht als der dt. Bürger, der zu allem Ja und Amen sagt oder wenn es hoch kommt, hinter vorgehaltener Hand meckert.
Zu dieser ganzen Disskussion: Ganz ehrlich stören mich diejenigen weniger, die einen Boykott für Blödsinn halten,weil sie zu Sony stehen.
Diejenigen haben ihre Meinung und finden die Politik von Sony gut und sie stören sich auch nicht an den kundenfeindlichen Kopierschutz von Sony.
Das muss man akzeptieren.Alle anderen sollen aber mal nachdenken, wie sie ernsthaft Veränderungen wünschen,wenn sie nicht selbst anfangen aktiv daran zu Arbeiten.
Die Macht kommt von jedem einzelnen.
Ansonsten könnte man genauso behaupten,dass das Wählen gehen Schwachsinn sei,schließlich hat man ja nur eine Stimme von Millionen. -
Zitat
Meine These ist nach wie vor, dass die Masse der Nutzer aus wirtschaftlichen Gründen in erster Linie Sprachdienste nutzen wird..
Stimme ich dir auch zu.
Aber wenn du für einen UMTS-Vertrag genauso viel bezahlst wie für einen GSM-Vertrag lockt es dich nicht auch UMTS auszprobieren?
Auch wenn du nur Sprachdienste nutzt?
Was hat man denn zu verlieren,wenn die UMTS-Versorgung mies ist, dann loggt man sich einfach ins GSM-Netz ein und das war es schon.
Also Risiken sehe ich auch keine.ZitatInsofern ist eine Modernisierung des GSM Netzes, dessen Lizenzen bis 2017 laufen werden, durchaus sinnvoll, zudem die Indoor Versorgung GSM aufgrund der verwendeten Frequenz deutlich besser ist als bei UMTS
Bis zu einem gewissen Grade stimme ich da zu.
Allerdings halte ich mehrere Mrd. bei einem schon ziemlich gut ausgebauten GSM-Netz für übertrieben,zumal die Telekom eh an jeder Ecke sparen muss.
Ich sehe die Gefahr,dass T-Mobile gefährlich ins stocken kommt, während die Mitbewerber dann richtig mit UMTS durchstarten.
Bekanntermaßen setzen Vodafone und O2 schon auf UMTS und wollen das mit Sicherheit so gut ausbauen wie möglich.
Und wie gesagt man muss in die Zukunft schauen,nur weil heute UMTS noch so keine große Rolle spielt, heißt es nicht dass das so bleiben wird.
Ich tippe dass in nicht einmal 5 Jahre die Hälfte der Mobilfunkkunden sich im UMTS-Netz befinden.Wo nimmt denn dann T-Mobile das Geld her,wenn es alles ins GSM-Netz gesteckt hat?!
Oder soll dann eine strategiche Partnerschaft herhalten (National-Roaming), wie O2 es derzeit macht?
Ich glaube nicht,dass das eine gute Lösung wäre.Ich glaube nicht,dass es mit T-Mobile so weit kommt,ich habe aber das Szenario bewusst ein bisschen übertrieben,damit klar ist,was ich damit meine,dass Trends nicht verschlafen werden dürfen.
Aktuell fällt mir das Beispiel aus dem Grafikenkartenmarkt ein,wo sich der einstige Marktführer 3DFX durch einen verschlafenen Trend ,in den Ruin brachte und nur die Insolvenz abwehren konnte,indem es sich an den Mitbewerber Nvidea verkaufte.
So oder so ist 3DFX deswegen zerbrochen. -
Zitat
Sinnvoll wäre gewesen, damals bei der UMTS-Versteigerung bereits EDGE als sinnvolle Alternativtechnologie zu erkennen (das wäre zu dem Zeitpunkt auch schon ohne Weiteres möglich gewesen), nicht mitzusteigern, und heute mit EDGE die gleichen Dienste zu einem Viertel des Preises zu bieten wie die UMTS-Boliden, die damit ihre Lizenzen abbezahlen müssen
Nur das dieser NB langfristig keine Zukunft hätte.
UMTS ist die Zukunft und hätten sie keine Lizenz ersteigert,würden sie allein aus marketing-technischen Gründen verlieren.
Die glaubst doch nicht,dass die anderen NB`s nicht extra darauf heinweisen würde ,dass sie was hätten was ein anderer NB nicht hat.In diesem Zusammhang weiß ich nicht ob es sinnvoll,dass T-Mobile sein GSM-Netz für einige Mrd. modernisieren will.
Sie investieren womoglich viel Geld für ein Netz,das in 5 Jahren viele nicht mehr wollen.
Ich bin z.B. ab Februar mit meinem künftigen Hauptvertrag O2-Active im UMTS-Netz und im Moment schließen viele auch bewusst einen UMTS-Vertrag ab. -
Ich spare mit meiner Klarmobil-Karte auch einiges.
So werde ich ab nächsten Monat nur noch die Hälfte vom jetzigen zahlen.
Geschätzt werden es ca 25 € sein,inkl. Grundbebühr von Arcor und E-Plus.Zum telefonieren von zu Hause aus nehme ich Arcor wenn es auf andere Festnetznummern geht.
Von Handy auf Handy nehme ich ausschließlich Klarmobil.
Zum Simsen nehme ich Klarmobil.
Wenn ich unterwegs von Handy aufs Kölner Festnetz anrufen will,dann nehme ich E-Plus.
Ansonsten lohnt sich E-Plus für mich gar nicht mehr.
Alles in allem deckt Klarmobil ca 50 % meiner gesamten Telekomunikation ab und Festnetz und E-PLus die anderen 50 %. -
Das mag sein.Aber Sony ist aufgrund seiner Größe auch verdammt viel abzusetzen.
Wenn z.B. nur der Audio- und Elekrtonikbereich empfindliche Einbußen,aufgrund von Kundenrückgang, zu verzeichnen hätte,dann würde der Konzern doch versuchen massiv gegenzusteuern.
Auf jeden Fall hat massiver Protest dazu geführt,dass Sony einen Imageschaden erlitten hat.
Das wird sich auch auf die Verkaufszahlen auswirken.
Wenn die Verkaufszahlen weit genug sinken,dann steht Sony ganz schön unter Druck, den Kopierschutz gege den Willen des Kunden auf den Markt zu etablieren.
Wie gesagt es liegt an uns Kunden,ob wir darüber meckern und es doch hinnehmen oder wir aktiv was dagegen unternehmen wollen.
Ich habe mich für das letztere entschieden.ich habe keine Probleme Sony-Produkte aus dem Weg zu gehen.
Das ist für mich nicht einmal ein Konsumverzicht.
Dann fällt bei der Wahl des nächsten Elektronikgerätes eben ein Marke raus.
Bei soviel Alternativen merke ich das kaum.
Son einfach ist das für mich.
Du tust so als hätte man nur die Wahl zwischen Sony und einem einzigen anderen Mittbewerber.
Das ist genau das Problem was ich meine, manche sind nicht mal im Ansatz gewillt gegen die Dreisheit mancher Hersteller was zu unternehmen.
Sondern stecken lieber direkt den Kopf in den Sand und sagen sich ,dass das eh kein Sinn hat.
Auch muss ich kein Sony-Ericcson haben.
Es gibt ja noch Samsung,Motorola,Nokia,Siemens etc.
Das gilt genauso für TV,Video,DVD-Player und vieles mehr.
Überall hast du viele und gute Alternativen.Wo bitte es denn ein Problem einen anderen Hersteller zu finden?
Oder hast du vielleicht ein Sony-Faibelle ?Dann könnte ich deine Argumentation bzgl. des Konsumverzichtes am ehsten noch verstehen.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
RTL schaust du sicher auch nie und Zeitschriften von Gruner + Jahr kennst du nur vom Hörensagen?
RTL schaue ich in der Tat nicht,da sie in der Tat meinen Geschmack nicht mehr im Geringsten treffen.Von mir aus könnte der Sender mit den meisten anderen auch abgeschaltet werden.
Zeitschriften von Gruner + Jahr beziehe ich nicht.Was willst du mir überhaupt sagen, ich weiß dass RTL mit Bertelsmann zusammenarbeitet. Über RTL kam ich damals an die schwachsinnige Mitgliedschaft mit Bertelsmann.
Aber besser jetzt wieder zum Thema zurück.
-
Mit denen hab ich auch nichts zu tun.
Als ich mal kurzzeitig Club-Mitglied bei denen war, die es aber nach dem 2.
Mal immer noch nicht kapiert hatten, dass ich nicht ungefragt ein fast 20 € CD zugeschickt bekommen möchte,hatte ich denen fristlos gekündigt.
Für mich ich dieser Verein schon seit Monaten gestorben.