Das war ein herbe Belastung.Meine Eltern haben einen Betrieb der Elektrotechnik.Mit der Umstellung gingen die Aufträge schon spürbar zurück.Dabei stieg damals die MWST nur von 15 auf 16 %.Jetzt soll der gewaltige Sprung von 16 auf 19 % kommen.Das ist einfach nur ein Fiasko und wir werden erleben,dass die Rekordpleiten nochmal um das dreifache steigen werden,da der Endverbraucher zu Recht das Geld lieber in der Tasche lässt.
Wie die NB's reagieren werden,müssen wir mal schauen.Immerhin sind das alles große Betriebe,die könnten das eher verkraften,zumal die Mobilfunkbranche eh einer der wenigen ist,die richtig boomt.
Nochmal OT:Die Erhhung der MWST wird kurzfristig vielleicht helfen,aber wie sollen denn die ganzen Steuerausfälle kompensiert werden,wenn es Rekordpleiten,Rekordarbeitslosigkeit und die Endverbraucher immer weniger ausgeben wollen,da sie immer weniger Geld zur Verfügung haben.
Vielleicht kommt ja die Fahrradsteuer,Konsumverweigerungssteuer etc.
Beiträge von newage_02
-
-
Re: Lasse ich auch!
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Fazit ist doch jetzt das jeder der seine Vertrag verlängern will zu einen freien Händler geht und sich auszahlen läst! Die Hardwear wir dann bei Ebay erstanden!Mfg
gogo65Ähm,jeder?
Dann habe ich anscheinend was verpasst.Ich wollte es eigentlich doch wieder auf die alte Methode machen.Kleiner Vertrag und schönes subventioniertes UMTS-Handy dazu.Ebay-Händlern traue ich nicht.Wahrscheinlich bekommt man sein Gerät,aber wie sieht es mit Gewährleistung aus?Ist die dann noch gegeben und wenn ja in welchem Umfang.Mit Ebay-Händlern habe ich gerade was Gewährleistung angeht eingentlich keine gute Erfahrungen gemacht.
Oft haben die Dinger irgendein Haken und dann ist der Verkäufer auf einmal alles andere als entgegendkommend.Da ist Ärger oft vorprogrammiert. -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
E-Plus darf nicht sterben.Das sehe ich auch so,aber allein dürften die es einfach nicht mehr schaffen.
-
Das E-Plus nicht auf die Cebit kommt,halte ich auch eher für bedenklich.Die anderen werden aufgrund ihrer Präsens und der Reportagen in aller Munde bleiben,während E-Plus fehlt.Dann weiß bald jeder Büger,dass der NB massive Geldprobleme hat und wird den Laden erst recht meiden.
Ich hoffe es passiert was mit dem Laden,die Vielmarkenstrategie ist in die Hose gegangen und wenn der Laden nicht übernommen wird,dann droht insolvenz.
Ich denke auch,dass E-Plus mehr aus Geldgründen der Cebit fern bleibt.
Aber die Werbewirkung,die die Cebit nuneinmal ausübt,ist dann für E-Plus verschlossen. -
Leute,
ich habe nicht diesen Tread eröffnet damit ihr eine Netzdiskussion daraus macht.
Die Argumentation,dass T-Mobile neuerdings auf dem Land nicht gut sein soll,kann ich allerdings auch nicht verstehen.Auch wenn ich die beiden D's nicht mag und aufgrund deren überzogenen Preise nicht Kunde von denen werde,so muss ich aber zugeben,dass in jedem Kaff wo ich jetzt Urlaub gemacht habe auch D1 voll da war.Das ist auch einer der Gründe weshalb ich mich für Klarmobil als Zweitkarte entschieden habe.
Bei meinem letzten Urlaub in Furtwangen,einem Städtchen von vielleicht 2000 Einwohner,war ich mit E-Plus ganz schön aufgeschmissen,dort war nur im Dorfkern Empfang.Dasselbe gilt für einige Teile der Eifel,in der Perirferie des Siegburger Kreises.Das sind Erfahrungen die ich selbst gemacht habe und ich war dann froh,dass ich ein D1-Netz in der Hinterhand hatte,denn das war immer da.In allen genannten Gebieten. -
VPA IV aber vorerst einziges betroffenes Gerät 09.11.2005
09:16Wie berichtet wird nach dem MDA Pro von T-Mobile auch der baugleiche VPA IV von Vodafone mit einem Netlock versehen ausgeliefert. Diesen Hinweis auf der Homepage bestätigte jetzt die Pressestelle des Düsseldorfer Mobilfunk-Netzbetreibers auf Anfrage von teltarif.de.
Nach Ende der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit bekommen Vodafone-Kunden, die sich für den UMTS-fähigen Handy-PDA entscheiden, den Entsperrcode auf Anforderung kostenlos. Wer nicht so lange warten will, muss für die Freischaltung seines Geräts 100 Euro investieren. T-Mobile verlangt mit 99,50 Euro nur geringfügig weniger.
Kunden, die den VPA IV ohne Vertrag für 899,50 Euro kaufen, erhalten den Entsperrcode - wie auch bei T-Mobile - kostenlos. In diesem Fall müssen die Rechnung und ein entsprechendes Anschreiben, das auf der Vodafone-Homepage unter der Rubrik "InfoFax, Handy und Karte, Entsperrung" zum Download angeboten wird, an die Nummer 02102-986030 gefaxt werden.
Andernfalls muss die Entsperrpauschale in Höhe von 100 Euro in einem Vodafone-Shop unter Angabe der IMEI-Nummer des Geräts bezahlt werden. Der Entsperrcode kann dann nach Angaben des Netzbetreibers innerhalb von zwei Werktagen via Internet oder unter der Hotline-Nummer 0172-12441 abgefragt werden.
Nokia N70 und andere neue Geräte ohne NetlockDie Vodafone-Pressestelle erklärte auf Anfrage von teltarif.de, der VPA IV werde mit einem Netlock ausgestattet, um einen "attraktiven Verkaufspreis" zu ermöglichen. Das sei aber nur möglich, wenn sichergestellt sei, dass das Gerät dann auch im Vodafone-Netz verwendet werde. Bei anderen Geräten für Kunden mit einem festen Vertragsverhältnis gäbe es bei Vodafone derzeit noch keinen Netlock. T-Mobile dagegen sperrt zahlreiche aktuelle Mobiltelefone gegen den Einsatz in Netzen der Mitbewerber.
In der Tat werden andere auch aktuelle Geräte derzeit weiterhin ohne Sperre ausgeliefert, so dass diese in beliebigen Netzen eingesetzt werden können. Dazu gehört z.B. auch das Nokia N70, das - wie der VPA IV - in diesen Tagen in den Handel kommt. Das Telefon soll in Verbindung mit dem UMTS-MinutenPaket 50 für 269,90 Euro verkauft werden. Kunden, die sich für das UMTS-MinutenPaket 200 entscheiden, zahlen 199,89 Euro. Ohne Vertrag verlangt Vodafone 699,90 Euro.Ouelle Teltarif
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw45/s19345.html -
Zitat
Ich bin ja nun kein Ökonom (oder nur ein Hobby-Ökonom!
), aber woran liegt's denn nun? Was macht E+ falsch?Meines Erachtens liegt das an der äußeren Presentation.Es fängt mit der giftgrünen Farbe an,zieht sich über den unstylichen Schriftzug E-Plus fort und manche Werbungen wie z.B. von Base sind doch eher abschreckend.Diese Werbungen zeigen nur starre,möchtegernflippigseinende Leute,die mit einer 5:00 Uhr Morgens-Stimme erzählen warum sie Base so toll finden.Da merkt man aber leider schnell,dass auch hier das Motto geiz ist geil war und E-Plus hat wohl irgendwelche Leute von der Straße gecastet.
Die Werbung für Symio ist gut gelungen.Überhaupt präsentiert sich Symio auch ganz anders.Nicht giftgrün,sondern freches und friches orange.Sehr gute Werbung.
Ich wette Symio ist auch der einzige E-Plus-Zweig der richtig läuft.Ich denke,dass ist das Kernproblem von E-Plus.Der NB kann sich einfach in der Öffenlichkeit nicht präsentieren.Es kommt gegen das schöne,runde und harmonsche blau von O2 nicht an.Ferner setzt O2 auf Profis,die Wissen wie sie sich vor die Kameras präsentieren müssen.
Vodafone hat sich die Zielgruppe der Jugendlichen erschlossen.Und T-Mobile setzt sehr stark auf Geschäftskunden.
Alle drei haben mit ihrer Strategie irgenwie sehr viel Erfolg.Nur E-Plus spricht die ärgsten Sparfüchse an,die sogar einen Vertrag kündigen,wenn sie woanders für ein Viertel Cent weniger telefonieren können.
Das ist aber genau der Kundenkreis,woran man nicht verdienen kann und E-Plus hat viele Rosinenpicker,die die anderen anscheinend eh nicht haben wollten nur im Netz. -
Hier findest du Logos für das 6310i.
Für das andere gibt es leider noch keine Klarmobil-Logos. -
Hallo boe6ie,
gib doch mal das stichwort bwhz oder bundesweite Homezone ein.
Das Thema wurde zu genüge erörtert.Prinzipiell geht das aber schon,du legst dein Genion-Handy in der Homezone und lässt es dort liegen.Ein anderes Handy das sich auch im O2-Netz befinden muss,z.B. die Tchibokarte führst du mit dir.Von deinem Homezonehandy legst du eine Umleitung auf deine Tchibokarte.Diese vom Handy eingestellte Rufumleitung ist natürlich kostenlos.
Anders als dir erwähnte Umleitung vom Anrufmanger,die 19 Cent kostet. -
Zitat
Original geschrieben von songoku
ich würde sagen, es zählen die verkauften SIM-Karten.
Diese landen entweder unaktiviert auf dem Trödelmarkt oder vergammeln in der Schublade
Wobei das natürlich auch für die anderen NB's zutrifft.
O2 hat im direkten Vergleich mit den anderen sogar überdurschnittlich viele Vertragskunden.Deswegen schaffen sie mit weniger Kunden mehr Umsatz als E-Plus zu haben.