-
4. November 2005
O2 Germany hat 9 Millionen Kunden
MÜNCHEN. O2 Germany bleibt weiter auf Wachstumskurs. Inzwischen zählt der Mobilfunkanbieter mehr als 9 Millionen Kunden. Seit einschließlich Juli haben sich damit mehr als 600.000 Kunden für O2 entschieden.
Seit Beginn des Geschäftsjahrs im April 2005 hat O2 somit mehr als
1 Millionen Kunden hinzugewonnen. „Wie auch in den vorangegangenen Quartalen setzen wir unser starkes Wachstum fort und wachsen immer noch deutlich schneller als der Markt“, erläutert Rudolf Gröger, CEO von O2 Germany.
O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen von O2 plc, bietet mit dem eigenen Mobilfunknetz sowie über ein Roaming-Abkommen mit T-Mobile seinen Post- und Prepaid-Kunden nahezu flächendeckende GSM-Versorgung in Deutschland. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie innovative mobile Datendienste bereit. O2 plc hat 24,6 Millionen Kunden in Großbritannien, Irland und Deutschland.
Weitere Informationen:
O2 Germany, Presseabteilung
Stefan Zuber
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München
Tel.: 089/ 24 42 - 12 00
Fax: 089/ 24 42 - 12 09
e-mail: stefan.zuber@o2.com
http://www.o2.com/de
-
Dieses Handy ist ein TCM bzw. Motorola Modell 302.
Zu finden auf der Internetseite von Tchibo.
So nebenbei bemerkt ist das kein Klapphandy.
-
Deswegen sollte sieveke mal die ungefähre Ortschaft nennen.Dann kann man evtl. konkretere Aussagen machen.
Schach ich hoffe du warst bei der Netzsucheaktion nicht auch noch am Steuer.
Auf der Autobahn mit seinem Handy rumzufummeln ist ziemlich unverantwortlich. :gpaul:
Schach OK.Dann will ich nichts gesagt haben.Dann will ich mich hier entschuldigen.
Habe ich als Beifahrer auch immer gern gemacht.Gerade mit O2 
-
Nutzen das Top Netz von D1 und das zu interessanten Preisen - also Handy von T-Mobile
Zitat
Nutzen das Top Netz von D1 und das zu interessanten Preisen - also Handy von T-Mobile und zack ne andere Karte mit dem "gleichen" Netz rein, aber nicht mit dem Marktführer
Deine Argumentation kann ich nicht ganz nachvollziehen.Netlock verhindert nur die Nutzung der der anderen NB's.Virtuelle NB's und SP`s,die das D1-Netz nutzen müssten aber dennoch damit funktionieren.
Demnach kann man nicht davon ausgehen,dass das eine Reaktion auf Klarmobil,Simply und easymobile ist.
Noch eine Anmerkung:
Netzabdeckung D1 und D2 99 %
E-Plus 98 %
O2 ca 80 %.
E-Plus ist schon um einen Prozent schlechter als die D`s und das merkt mal vor allem in der Periferie.
-
Ein interessanter Schachzug.Immerhin können viele noch was mit dem Namen Quam anfangen.Ich denke Quam als virtueller NB ließe sich gut etablieren.
-
Das D1-Barring greift bald auch auf UMTS-Ebene.Da O2 auch hier möglichst Kosten sparen will.
Das O2-Netz kann auch so zusammenklappen.Allerdings kommt das bei schönem Wetter deutlich seltener vor.Meist liegt das an Wartungsarbeiten,da O2 im Moment sehr viel macht.
Längere Ausfälle von z.B. 24 Stunden hat es schon gegeben.Also sicher ist man davor nicht,auch wenn das eher selten vorkommt.Bei den Stürmen im Sommer kam das gelegentlich vor,dass O2 stundenlang ausfiel.
Du kannst nur dann D1 haben,wenn du in einem Gebiet bist,wo D1 nicht gebarrt worden ist.Ansonsten hättest du bei einem Netzausfall eben kein Empfang.Ich würde mich auf das National-Roaming nicht verlassen,auch wenn du das in deinem Gebiet haben solltest,so kannst du davon ausgehen,dass O2 das Roaming irgendwann abstellt,falls das eigene Netz gut genug sein sollte.
Bekanntermaßen baut der NB massiv aus,vielleicht kriegen sie es hin,nebenbei auch ein stabiles Netz wie die anderen drei zu bauen.
Interessant zu wissen,in welcher Gegend du wohnst.Denn in Ballungsräumen ist das National-Roaming mit D1 eh deaktiviert.So würde D1 als Altenative eh nicht funktionieren.
Beim Autofahren gibt eigentlich keine Probleme.
-
Wenn diese ausgelastet seien, so weiter, würde ich als o2-Nutzer aus dem Gespräch gek
Passiert nur in Ausnahmefällen bei Großveranstaltungen z.B. Hockenheimring,Sylvester etc.Sowelche Aktionen kannst du im Jahr an einer Hand abzählen und dann ist das natürliche nur örtlich begrenzt.
Wenn du keine Großveranstaltungen in der Nähe hast und du vielleicht eh O2-Empfang hast,bist du eh nicht davon betroffen.
Eine Warnung noch:O2 ist das instabilste Netz von allen vieren.Bei starkem Unwetter neigt das Netz zu kollabieren.
Für Privatleute ist O2 eine sehr gute Wahl.Aber eine Firma damit auszustatten kann durchaus Ärger bringen.
Ach ja der Vodafonemitarbeiter redet O2 womöglich schlechter als es vielleicht ist.Ich denke,er will die einen horrend teuren VF-Vertrag andrehen.Ich wäre da ein bisschen skeptisch.
Vielleicht ist E-Plus die beste Alternative zu den zu teuen D`s,mit 98 % Netzabdeckung haben sie auch ein sehr gutes Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Naja, immerhin hat o2 von der britischen Mutter 3,5 Mrd. € für den Netzausbau erhalten. Damit kann man schon ein flächendeckendes Netz hinstellen. Der Telefonica-Deal wird das ganze hoffentlich beschleunigen, da Telefonica o2 der Telekom bzw. T-Mobile weggeschnappt hat. Ich hab ja im Netzausbauthread bereit darüber berichtet, dass o2 in der tiefsten Provinz an einer BTS rumwerkelt...
Kann ich nur zustimmen.Abgesehen davon kann man hier den Eindruck kriegen,dass einige Leute nur O2 schlecht reden wollen.Ich denke mit einer 99 % Netzabdeckung würden manche Leute immer noch über das angeblich schlechte Netz motzen.Das kennen wir doch auch von E-Plus,das 98 % versorgt.
Derzeit versorgt O2 mit 80 %.Ich finde,dass ist auch schon recht gut.
Übringens würde mir das reichen O2 zu wählen.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
BTW: Die o2 plc. hat doch erst kürzlich 3,5 Mrd. EUR ür den Netzausbau von o2 Germany bewilligt. Bleibt es dabei oder könnte diese Investition durch die Übernahme gefährdet sein?
So weit ich weiß,ist das Geld doch schon in Händen von O2-Gemany.Da müsste Telefonica schon hingehen und es sich zurückholen.Es ist aber kaum anzunehmen,dass die das machen.So wollten doch eh unbedingt auf den deutschen Markt und ich denke eher wovor sie Geld anfordern,legen sie noch 1,5 MRD € drauf,damit O2 ein Spitzennetz aufbauen kann,dass mit den D's konkurrieren könnte.
Ich muss mich hier auch der Frage anschließen,was ist nun mit E-Plus?
Da O2 nun zur starken Telefonica gehört,besteht die Gefahr,dass O2 womöglich E-Plus den Rang ablaufen wird.Auf jeden Fall weht der Wind für E-Plus nun noch viel härter als vorher und auch hier ist überleben langfristig nur noch mit einem starken Partner möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Also France Telecom a la Orange würde sich doch anbieten. 
Meinst du denn,dass KPN auch über die Theke geht?
Immerhin ist aber die einzige Chance für kleineren zu bestehen.Schauen wir mal was passiert.