Beiträge von newage_02


    Erstens meiner Signatur ist mein Problem und nicht deins.Zweitens habe ich hier nicht gesagt O2 ist geil,sondern auf die Problematik hingewiesen,dass eine Übernahme Sch..ist.
    Klar,dass das E-Plus-Fans nicht einsehen wollen.Das Forum besteht hier ja aus zu vielen E-Plusfuzzis,die nichts anderes sehen wollen,als das man ihr Netz vergöttert und wehe einer lässt eine Kritik los.
    Wenn EUER Netz so TOLL ist,warum hat es nicht 20 Mill. Kunden.
    Der Bundesbürger hat (zum Glück) eine opjektiver Meinung.

    Re: Ganz Einfach


    Zitat

    Original geschrieben von MIK177
    weil einfach einfach ist



    E-Plus verbindet O2 verschwindet.


    Oder wenn das Horrorszenario wider erwartens doch eintreten sollte,
    O2 verschwindet E-Plus macht ordentlich plus bei den Preisen.
    Ein tolles Szenario und super für uns Endverbraucher,natürlich wollen wir alle bei ohnehin generellen Verteuerungen auch mehr fürs mobile Telefonieren bezahlen. :rolleyes:


    Also wenn es E-Plus gelingen sollte,wäre ich die längste Zeit E-Netz-Kunde gewesen.Aber wie gesagt dafür muss KPN das Geld haben.Allein schaffen die das eh nicht.Mit T-Mobile vielleicht aber,leider sind sie sich ja uneins.So ein Pesch aber auch. :D


    O2 can do


    E-Plus verbindet?Wen den..ist es nicht zufällig das Netz mit dem geringsten Kundezuwachs? :D


    Gott behüte uns vor einer Überhahme von O2 durch KPN

    Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Wie wäre folgendes Szenario: T-Mobile schluckt o2 und nimmt sich o2 UK und o2 Irland samt Isle of Man. Bei o2 Germany könnte das Kartellamt nein sagen und man müsste einen Käufer finden. Aktuell ist FT wieder auf Einkauftour und hat schon ein Starmap-Netz gekauft. Wie würden die Chancen für ein Orange D aussehen?


    Halte ich für unrealistisch.Wer weiß ob die überhaupt nochmal soviel Geld hätten.Ich glaube eh,dass O2 nicht mehr verkauft wird und wenn würde doch am ehsten KPN hinterher sein,aber dann fehlt das Geld erst recht.

    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Du weißt schon, dass die Serviceprovider erstmal gegen o2 klagen mussten, damit sie endlich auch o2-Produkte vermarkten dürfen? o2 hätte liebend gerne auf die Provider verzichtet.


    Ciao
    Tim


    handytim
    soll es heißen,die wäre es lieber O2 verschwindet?
    Danke lieber daran,dass es wahrscheinlich kein Base,Simyo etc. gäbe,wenn E-Plus keine Konkurrenz von Seiten O2`s hätte und ich denke,dass O2 da früher oder später nachzieht.In einer freien Marktwirtschaft macht in der Regel einer was vor und der andere zieht nach,wenn Bedaft ist.
    Da O2 aber nach wie vor mehr Kunden anzieht als E-Plus beobachten sie das alles noch.Ich bin sicher intern haben sie sich schon für einen Preiskampf mit E-Plus gewappnet und werden ggf. auch loslegen,wenn es notwendig werden sollte.
    Die Taktik von O2 ist doch goldrichtig,das würde ich an deren Stelle auch machen.Letztendlich zählt doch das gesunde Kundenwachstum und nicht die Meinung in irgendwelchen Foren und da ist O2 ein erfolgreicher Anbieter,der Kunden mit guten Langzeitverträgen binden kann.
    Da hat E-Plus schon wesentlich größere Probleme.


    Back to Topic:Wenn O2 über 11 Mill. Kunden hat,dann denke ich sowieso nicht mehr an eine Übernahme und davon bin ich überzeugt,dass die das schaffen.

    Zitat

    Original geschrieben von nibbs
    Aha, aber wenn O² KPN übernimmt würde sich das wie von deinem Szenario unterscheiden?
    Wer wen "kurzsichtig" nennen sollte, ist noch zu klären...


    NEIN!!!!
    Aber es wäre für ganz Deutschland schlecht wir wir nur drei Anbieter hätten.
    Ich meine das auch zum Ausdruck gebracht zu haben.
    Ich bin mit meiner Aussage nur nach der wirtschaftlichen Entwicklung gegangen.


    Ich weiß,dass es hier in diesem Forum viele E-Plus-Fans und ich weiß,dass nicht wenige von ihnen es begrüßen würden wenn O2 von der Bildfläche verschwinden würde und genau diese Einstellung halte ich für saublöd.
    Oder glaubt den irgend jemand,dass drei "fette" Anbieter noch weitere interssante Tarife auf dem Markt bringen,wie wir es jetzt haben?!
    Wer meine Aussage nach wie vor nicht vestehen kann (will),der ist dann wirlich nicht zu helfen. :rolleyes:
    Für einen gesunden Wettbewerb brauchen wir einfach vier Netze.

    Zitat

    Original geschrieben von JokerDuisburg
    Also meiner Meinung nach ist der Ausbau von ePlus sehr gut. Bis jetzt keine Probleme mit dem Empfang. Selbst in Kellerräumen und Tiefgaragen ist telefonieren möglich. Das hat mit Magenta nicht funktioniert...


    Na,ja..
    an manchen Garagen und Gegenden mag das zutreffen,aber da ich auch in diversen Kaumärkte in Köln beruflich unterwegs bin,habe ich die Erfahrung gemacht,absolute Nummer 1 in der Indoorversorgung T-Mobile,dann Vodafone und dann die beiden Kleinen.
    Ich habe auch jeweils eine Ausnahme erlebt,dass E-Plus nur Empfang hat und O2 ebenso.Nichtsdesttrotz hat T-Mobile ,in meinem Fall, in mehr als 50 % die Nase vorn was Indoorversorgung angeht.

    abwarten,
    KPN hat sich schon einige Male die Zähne ausgebissen.Die wollten O2 meines Wissens nach schon im Jahre 2002 übernehmen.Aber bei denen wurden nacher die Töne immer kleiner und wenn alles so weiterläuft,dann würden sie eher umgekehrt KPN übernehmen.
    Bei T-Mobile halte ich das schon für eher möglich,da sie dann die Nummer eins in Großbritannien wären und vor allem die finanziellen Mittel hätten sich soetwas zu leisten.Mal abwarten ob sie anfangen agressiv zu expandieren.


    Die Zukunft wirds zeigen und ich denke es ist überhaupt die letzte Chance wie E-Plus das Leben gesichert werden kann.


    Aber als O2-Fan hoffe ich doch,dass KPN/E-Plus es nie schaffen die dreckigen Finger an O2 zu kriegen.
    Ferner wäre nur noch drei Anbieter eher schlecht für Deutschlang,da jeder genug Kunden hätte.D.h. den Wettbewerb,den wir im Moment haben,würde mit Sicherheit nicht mehr in dem Maße fortgesetzt,wie wir es jetzt haben.
    Ich hoffe doch,dass das die "kurzsichtigen" E-Plusfans verstehen,dass sie nacher am Ende genauso daraufzahlen,wie alle anderen auch.

    Hallo,
    eine ähnliche Frage hatte ich auch in dem von mir erstellten Thread.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=181330

    gestellt.


    Demnach sollen bis zur WM 2006 alle U-Bahnen von Städten,die Austragungsort sind eine o2-U-Bahnversorgung erhalten.Aller Vorraussicht nach auch Berlin.
    Bei uns ins Köln sollte sogar bis zum Weltjugendtag eine Versorgung aufgebaut werden,gut das hat man leider nun doch verschoben.
    Ich habe mich an Direktion West,die für die O2-Versorgung in Westdeutschland geschrieben und folgende Anwort erhalten.Womöglich klärt das die eine oder andere Frage auf.


    Hier ist der Antworttext:


    Hallo,


    vielen Dank für Ihre Anfrage zur Mobilfunkversorgung in Köln.


    nach Rücksprache mit unseren Planern in Köln kann ich Ihnen mitteilen, daß wir schnellstmöglich auch in der U-Bahn in Köln eine Mobilfunkversorgung von o2 einrichten wollen. Bis spätestens zur WM 2006 werden wir die U-Bahn komplett versorgen.


    Ich hoffe, daß Ihnen diese kurze Info ausreicht. Einen genauen Zeitplan kann ich Ihnen leider nicht nennen.


    Es würde mich freuen, Sie schon bald als Kunde von o2 begrüßen zu können.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christoph B. Stephan




    Christoph B. Stephan
    Sprecher Region West
    Mobilfunk, Umwelt und Medien
    o2 Germany GmbH & Co. OHG
    Berner Straße 76
    60437 Frankfurt am Main


    @ Jens
    Ich glaube kaum,dass T-Mobile der Telecom das Geschäft kaputt macht,ich denke vielmehr,dass beide das Produkt gemeinsamt anbieten.So kommen beide auf ihre Kosten und machbar wäre das durchaus.Z.B. kann man schon seit je her bei einem T-Punkt alle Verträge abschließen,also warum soll eine gemeinsame Vermarktung nicht auf andere Ebenen ausgebaut werden?


    Eine Frage:Wer sagt denn,dass E-Plus die Idee mit der Homezome erfunden hat?Wo kann man das bitte lesen?Solange keiner mir einen Beweis geben kann,halte ich das für Quatsch.


    Leide gibt es sehr viele,die nicht unbedingt Base so gut finden (ich meine natürlich nicht diejenigen in diesem Forum.In meinem Bekanntenkreis ist die Anbieterwahl auch nach Simyo und Base nicht anders als vorher und das obwohl ich davon erzählt habe.Das Problem ist,dass Anrufe auf D1/D2/O2 je nachdem wieviel man telefoniert sehr teuer werden können.Also hat Base dort seine Schwachstelle,wie jeder andere Tarif auch irgendwo seine Schwachtellen hat.Entweder ist aber genau das ein wichtiges Kriterium (ein Kumpel von mir ist Versicherungmakler und er und sein Kollege finden Proffesional um längen besser) oder man ist Wenigtelefonierer wie meine Frau und ich und eine handvoll meiner Freunde und benutzen eh das Festnetz.Wenn es preiswerter Variante S@Home und Genion Home gäbe,würde ich das sofort nehmen.Ich finde übrigens eine Festnetznummer zu haben ist eine super Sache,ich kriege die meisten Anrufe nämlich darauf.Damit spare ich kosten,weil ich oft selber nicht anrufen muss.


    In Kürze werde ich mich für O2 Active 50 oder E-Plus Time & More 50 und meine Frau die Simply-Card (D1-Netz) entscheiden.Das sind für uns wesentlich bessere Tarife und wir zahlen weniger als Base bzw. Simply hat durch die Rufnummerportierung das besser Angebot als Simyo. :top:


    Back to Topic
    Wenn man alle Unternehmen bzw. Joint Ventures (Simyo) hinzurechnet,wird E-Plus ein paar Kunden gewinnen ,allerdings bleiben die Umsatzstarken bei den Konkurrenten.
    Ein Verbesserungsvorschlag: Sie sollten mal wieder das Fernsehmedium endecken (in letzter Zeit gab es außer mit Simyo nicht viel),O2 macht trotz schechterer Tarife und Netz stark an Boden gut und wird irgendwann E-Plus in Kniee zwingen,wenn sie ihren Etat nicht drastisch dafür erhöhen.