Re: Re: Re: Naja!
ZitatOriginal geschrieben von BlueSonic
Genau. Ich hatte in meinem Beispiel auch extra Orte erwähnt, wo täglich viele Menschen sind (Autobahn, Bundesstraße, Einkaufszentren, Parkhäuser, Einkaufsmeilen, Innenstädte). Wenn ich im Tante Emma Laden an der Wurstteke keinen Empfang hab, ist mir das auch recht Wurscht.
Und ich denke schon, newage_02, dass sie mit ihrer neuen Masche auf gute Indoor-Versorgung angewiesen sind. Der Base-Kunde will für seine 25EUR auch ordentlich telefonieren können, und zwar nicht nur unterwegs und aufm Balkon. Das ist ein Festnetzersatz für ausgehende Gespräche.
Der zügige Weiterbau von UMTS - da hab ich eh nix von, wenn ich nicht mal per GSM ordentlich telefonieren kann. Hier in Rheinland-Pfalz wird es wohl auch auf absehbare Zeit bei Trier, Koblenz und Mainz bleiben. Günstiger Ausbau mit 3 UHS für ein ganzes Bundesland! Aber wie gogo65 schon sagte, hier ist ein GSM Thread
Ich habe noch bein meinem Postings darauf geachtet nicht sosehr vom Thema abzuweichen.Ich dachte ich hätte zum Ausdruck gebracht,dass E-Plus aufgrund von UMTS-Investitionen nicht mehr so viel in GSM-Aufbau stecken kann.
Also gehört das immer noch in diesem Thread.Zumindest bin ich dieser Ansicht.
Die Geschichte mit Base sehe ich nicht so euforisch.Wenn viele von den jetztigen Kunden,genau achten wie sie telefonieren,sprich möglichst nur ins E-Plus und/oder Festnetz anrufen,ist das nicht gerade ein Goldesel für E-Plus,denn jeder Kunde verursacht jeden Netzbetreiber kosten.
Im Extremfall hat E-Plus (Base) viele Kunden mit sehr geringem Umsatz und noch weniger Gewinn.Ergo weshalb sollte E-Plus noch so viele Mill. reinstecken um das 1 % besser zu sein um an die D-Netze aufzuschließen,wenn eh kaum was reinkommt.
Das würde ich an Bergheims stelle auch nicht machen.Recht hat er.Abgesehen davon wird die Bedeutung von GSM in Zukunft immer mehr schwinden.