Beiträge von newage_02

Re: Re: Re: Naja!

Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    Genau. Ich hatte in meinem Beispiel auch extra Orte erwähnt, wo täglich viele Menschen sind (Autobahn, Bundesstraße, Einkaufszentren, Parkhäuser, Einkaufsmeilen, Innenstädte). Wenn ich im Tante Emma Laden an der Wurstteke keinen Empfang hab, ist mir das auch recht Wurscht.
    Und ich denke schon, newage_02, dass sie mit ihrer neuen Masche auf gute Indoor-Versorgung angewiesen sind. Der Base-Kunde will für seine 25EUR auch ordentlich telefonieren können, und zwar nicht nur unterwegs und aufm Balkon. Das ist ein Festnetzersatz für ausgehende Gespräche.
    Der zügige Weiterbau von UMTS - da hab ich eh nix von, wenn ich nicht mal per GSM ordentlich telefonieren kann. Hier in Rheinland-Pfalz wird es wohl auch auf absehbare Zeit bei Trier, Koblenz und Mainz bleiben. Günstiger Ausbau mit 3 UHS für ein ganzes Bundesland! Aber wie gogo65 schon sagte, hier ist ein GSM Thread ;)

Ich habe noch bein meinem Postings darauf geachtet nicht sosehr vom Thema abzuweichen.Ich dachte ich hätte zum Ausdruck gebracht,dass E-Plus aufgrund von UMTS-Investitionen nicht mehr so viel in GSM-Aufbau stecken kann.
    Also gehört das immer noch in diesem Thread.Zumindest bin ich dieser Ansicht. ;)
    Die Geschichte mit Base sehe ich nicht so euforisch.Wenn viele von den jetztigen Kunden,genau achten wie sie telefonieren,sprich möglichst nur ins E-Plus und/oder Festnetz anrufen,ist das nicht gerade ein Goldesel für E-Plus,denn jeder Kunde verursacht jeden Netzbetreiber kosten.
    Im Extremfall hat E-Plus (Base) viele Kunden mit sehr geringem Umsatz und noch weniger Gewinn.Ergo weshalb sollte E-Plus noch so viele Mill. reinstecken um das 1 % besser zu sein um an die D-Netze aufzuschließen,wenn eh kaum was reinkommt.
    Das würde ich an Bergheims stelle auch nicht machen.Recht hat er.Abgesehen davon wird die Bedeutung von GSM in Zukunft immer mehr schwinden.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
      bernd02

Die Netzabdeckung von E-Plus ist outdoor absolut in Ordnung, wer anderes behauptet glaubt
    auch die D-Netze hätten eine Netzabdeckung von 100 % !! Für jeden normalsterblichen der rechnen kann geht der Weg nicht an E-Plus vorbei . Ich bin jetzt im 8.Jahr bei E-Plus und grössere Probleme habe ich bis heute nicht gehabt ! Wenn das Netz Inhouse mal nicht oder nur schlecht verfügbar ist gehe ich halt vor die Tür oder an das nächste Fenster und selbst die D-Netze gehen nicht in jedem Haus .Vom Premiumanbieter ganz zu schweigen .

Gruss Daniel

Na ja,sagen wir weitgehend in Ordnung.Beide D-Netze Note 1,E-Plus aber höchstens eine Note 2.
    War vor kurzem in einam Kaff Urlaub machen,da konnte ich über mein E-Plus-Handy nur noch Notrufnummern tätigen.
    Das Problem mit der Outdoorverssorgung,es ist bestimmt nicht immer sehr angenehm unter frischen Luft zu telefonieren,man denke an eine 30 Min. Gespräch bei Minustemperaturen. Brrr! :rolleyes:

Was ich meine,wenn seine Mutter wirklich sehr auf dem Land lebt,dann sollte aber wirklich mit einer Free & Easy oder Simyo-karte geprüft werden,ob das so noch OK ist.Ansonsten wird die gute Frau ziemlich über E-Plus fluchen. :rolleyes:.Denn was nützt ein super Tarif,wenn man kein vernünftiges Netz haben sollte.
    newage_02

Ich stimme deiner These zu,
    E-Plus balanciert wirklich auf ein immer kleiner werdendes Seil.Schaffen sie es,werden sie ein sehr erfolgreicher Anbieter,ansonsten beißen sie ins Gras.
    Wobei die Indoor-Netzversorgung ist oft noch ausreichend,auch wenn sie etwas zurückliegen.Immerhin sind sie im Moment nicht so auf eine gute Indoor-Versorgung angewiesen wie O2.Ich sage nur Genion Home.Kann man eben mit schlechter Versorgung sonst knicken.

Wobei ich glaube, dass der grosse Aufbauwahn leider vorbei ist, laut Bergheim haben sie ja nun das beste Netz :rolleyes:

Gruss! [/QUOTE]

Gerade Herr Bergheim sollte sotewas nicht behaupten.Das hätte er sich wirklich sparen können.Aber ich stimme der Politik von E-PLus zu,weshalb sollten sie denn das GSM-Netz weiter ausbauen,das Geld brauchen sie für das UMTS-Netz.
    Auch wenn es nicht an die Qualtät der D-Netze kommt,reicht das doch allemal.Bis auf ein paar Funklöcher in vergessene Kaffs,ist es doch flächendeckend vorhanden.
    Gruß newage_02

Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Hallo, also das es Leute gibt für die Genion ne feine Sache ist hab ich auch nicht bestritten, aber ich glaube im Moment ist es keine wirkliche Alternatvie zum normalen Festnetz/DSL Anschluss. Aber ich denke mit der Zeit wird sich das auch ändern... mir wären günstigere Mobilfunkpreise lieber und der gute alte FN Anschluss :)

Sorry,habe ich übersehen.Dieser Einwand ist schon besser.
    Gruß newage_02

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wobei mir das auch irgendwie nicht einleuchtet.
    So ne Homezone widerspricht doch irgendwie der "mobilen Generation". Oder?

Dein Einwand leuchtet mir allerdings genauso wenig ein.
    Weshalb widerspricht das die "mobile Generation".
    Gilt es als denn als "uncool" wenn die Festznetznr. aufs Handy zugeordnet wird?

Vieleicht sollten wir mal klären was du und ich unter "mobilen Generation" verstehen.

Ich verstehe damit ein Telefon,womit ich an jedem Ort erreichbar bin.Dabei ist es mir im Grunde egal,ob ich unter 0221/ oder 0179/ zu erreichen bin.
    In einer Homezone ist man bekannterweise unter beiden Nummern zu erreichen,was zum Vorteil führt dass meine Bekannten mich lieber anrufen würden.Verlasse ich die Homezone funzt die Festnetznr nicht mehr aber ich habe ein normales Handy.Ich finde es ist absolut mobil.Ich finde man ist sogar durch den Homezoneumkreis einen Tick mobiler,als das klassische Festnetztelefon und normales Handy,immerhin kann man in den nächsten Laden gehen und hat de Facto noch Festnetz.
    Du hättest besser erwähnen sollen,dass es deiner Ansicht nach widerspricht.
    Aber es ist einfach falsch es zu veralgemeinern und so zu tun als wäre es eine Tatsache.

Re: O2 Homezone in Kerpen -> Wie groß?

Zitat

Original geschrieben von fredl
    Hallo O2-Erfahrene,

da ich nach Kerpen ziehe und meine Homezone mitnehmen will, würde ich gerne wissen, ob jemand einen Tipp für eine Adresse mit möglichst großer Homezone in Richtung Horrem hat? Oder gibt es das garnicht?

Ciao,
    Thomas

Einen Tipp für eine möglichst große Homezone habe ich nicht,allerdings kursiert im Netz eine inofzielle Webseite,die dir eine virtuelle Homezone erstellt und dir die Größe anzeigt.
    Der eine oder andere hier im Forum kennt die Seite und wird sie dir bestimmt noch mitteilen.Zur Netzabdeckung ist das Gebiet in um Köln recht gut mit O2 versorgt,in Richtung Aachen erst recht.
    Siehe Netzkarte hier: http://www.o2online.de/o2/kund…dte/staedte-bild-art.html

Ich rate dir mach doch mal den Homezonecheck.

http://www.o2online.de/o2/kund…/homezonecheck/index.html

Als letzte Möglichkeit kannst du noch eine Loop-Karte nehmen und mal die Empfangstärke an deinem künfitgen Wohnort testen.Hast du maximalen Empfang sollte es i.d.R. auch mit der Homezone klappen.
    Absolute Sicherheit hast du allerdings ohne es mit einer Genionkarte getestet zu haben leider nicht.Dicke Betonwände,Türme zwischen
    BTS und dir,etc können leider den Empfang wieder mindern so dass Genion Home z.T. oder komplett ausfallen kann.

Hoffe konnte dir helfen. ;)

Gruß newage_02

P.s. falls ich die eine Webseite finde,dann poste ich. ;)

Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Also ich find Homezone usw auch ziehmlich blöd. Wenn erst alle Genion oder VF Zuhause haben müssen um günstig mobil zu telefonieren ist das Quatsch. Und dann nur begrenzt in der Zone. Die meisten die ich kenne sind nur übers Handy erreichbar, die wenigsten haben einen eigenen FN Anschluss über den sie erreichbar sind. - Besser wären doch günstigere Preise für netzintere Gespräche egal wo man sich grad aufhält. Da find ich z.B. das Happy Abend schon viel besser, leider ist es halt nur Abends zu gebrauchen :/ Im Endeffekt kommt man mit nem übnlichen FN und Internetanschluss günstiger weg, weil halt DSL und beim Telefonieren wählt man halt nen anderen Anbieter vor. Cooler wären doch glaub ich kostenlose Rufumleitungen als Beispiel Telekom Festnetz zum TMO Handy.

Ich teil mir mit 5 Nachbarn nen DSL 3000 über Wlan, jeder n 10er im Monat und wenn man Abends lange quasseln will gibts ja VoIP. Das klappt prima! Ansonsten für unterwegs Handy.

Leider ist deine Ansicht zu subjektiv.

Selbstverständlich gibt es auch Leute,die auf eine Festnetznummer keinen Wert legen,aber nach wie vor spielt das bei einem Großteil der Bevölkerung eine wichtige Rolle.Ich rufe auch grundsätzlich lieber auf eine Festnetznummer an als auf eine Handynummer,dadurch wird es auch für mich billiger.So geht es vielen Menschen.In meinem Bekanntenkreis hat übrigens jeder eine Festnetznummer.
    Damals hatte ich Viag Interkom,wegen der Homezone und der Festnetznummer gewählt,dadurch hat sich Viag Interkom sich immer von den anderen unterschieden und nach wie vor vermittelt eine Festnetznummer (bis auf Sonderrufnummern) Seriösität,das ist auch ein wichtiges Kriterium.
    Man Bedenke,man sollte möglichst objektiv beurteilen um ein realistische Prognose zu stellen.D.h. man kann nicht jugendliches Telefonierverhalten als Maßstab nehmen,sondern man sollte das durchschnittliche Telefonierverhalten und die Meinung des Bundesbürgers betrachten.Nach wie vor gilt ein reiner Handyanschluss ohne (Pseudo)-Festnetznummer als zu teuer,d.h. man verkneift sich den einen oder anderen Anruf und einen anderen Anbieter vorwählen macht der Durchschnittsbürger auch nicht,es sind auch hier eher wenige.

Ich selber finde das Homezone-Konzept eine super Idee,auch wenn ich im Moment kein Genion habe und es auch im Moment nicht haben will.

Falls aber eine günstige Kombi von Surf@Home und O2 Genion Home auf dem Markt kommt,kündige ich sofort mein Arcor Festnetz/DSL und nehme dieses Angebot.Wichtig dabei wäre mir die Weiternutzung meines Analogtelefons und mein Analogfaxgerätes.

Ich denke gerade da haben O2/VF noch viel Potenzial und werden gerade in dem Segment noch so manche Kunden abstauben.
    Ich glaube da wird mir (hoffentlich) keiner widersprechen.

Dein Argument mit VoiP ist auch richtig,das ist auch eine interessante Sache und wird wahrscheinlich die Zukunft der großen Festnetzanbieter sichern.

Gruß newage_02