Beiträge von newage_02

Re: Strategie von O2 - wohin geht die Reise?

Meines Erachtens sind es nüchterne Denker und der Erfolg hat ihnen in den letzten Jahren recht gegeben.Sie beobachten wohl weiter den Markt um E-Plus weiter einen Schlag zu versetzen.
    Das E-Plus scheinbar enorme Schwierigkeiten hat,da wird mir der eine oder andere zustimmen.Die ganzen Aktivitäten wirken schon recht verzweifelt.
    Aber das ausschlagende Kriterium ist die massive Werbung.Die TV-Spots sind die Zugpferde schlechthin,daneben sind Exklusivverträge mit Tchibo und Air Berlin auch sehr wichtig,der Durchschnittsbürger lässt sich sehr von der Werbung beeinflussen und rechnet auch in der Regel nicht mit dem Bleistift,ob es von einem "unpopulären" Abieter vielleicht bessere Tarife gibt.
    Nur zur Erinnerung, RTL ist von Werbung,als fast alleinige Einnahmequelle,Marktführer der Fernsehlandschaft geworden.Das ist Beweis genug das Werbungen zum Erfolg führen.

Ich denke O2 setzt im Moment eher auf Qualtät,so paradox das klingen mag,die ganzen Netzprobleme sehe ich eigentlich in dem massiven Netzausbau und dem Softwareupdate begründet,den sie wohl ständig durchführen.Meines Erachtens haben sie jetzt für ein paar Monate oder sogar einem Jahr ein instabiles Netz,aber das wird sich wahrscheinlich wieder ändern,das wird wohl deren primäres Ziel sein.Langfristig wollen sie wohl das D1-Raoming auch los werden. :top:

Hallo,
    der Tarif ist aber nur bedingt gut.Vorraussetung ist,dass du etwa konstant 25 min . telefonierst,ansonsten hat die Konkurrenz ein günstigeres Produkt (hat sie auch so schon).
    Ich würde u.U. eher zum Active 50 raten.Für 14,95 € kriegst du immerhin die doppelten Freiminuten,je nachdem wie dein Telefonierverhalten ist.
    Ob sich der Active 25 durchsetzt,halte ich für zweifelhaft.E-Plus hatte sotewas auch und den wollte auch keiner haben,daran ändert sich auch an der Tatsache nichts,dass nun jeder diesen Tarif buchen kann.

Gruß newage_02

Re: Rufnummernportierung auf BASE möglich-mit Trick

Hallo,
    willkommen im TT.
    na ja,die Lösung ist bestenfalls nur bedingt tauglich.Mag sein,dass sich ab einem gewissen Gesprächsvolumen soetwas lohnt.Aber manch anderer wird sich eher nach einer anderen Alternative umschauen.Schon allein wegen des Aufwandes den man dabei betreiben muss.
    Und dann das Problem mit den Kurzmitteilungen,sicher kriegst du SMS'e von deinen Freunden,d.h. wenn du sie nicht verpassen möchtest,musst du ständig mit zwei Handys rumlaufen oder die Karten austauschen oder als dritte Möglichkeit einen Dualsimadapter einbauen...:gpaul:
    Nun,mein Fall wäre es nicht,dann doch lieber Vertrag auslaufen lassen und dann in Ruhe wechseln. ;)
    newage_02

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    ...was nicht ist, kann ja noch werden :) - frei nach dem Motto "o2 reissen wir uns auch noch unter Nagel" ;)!

Ausserdem biste ja durch das Roamingabkommen mit TMD quasi auch manchmal TMD-Kunde =)

Zum ersten Punkt,das könnte passieren.Immerhin buhlen sie ja um o2-UK,ich denke T-Mobile hat die "besseren Argumente" als KPN.

Zum zweiten Punkt,wenn man über das Nationalroaming im D1-Netz ist,ist man bestenfalls indirekt Kunde.

Aber zum Thema zurück:Wenn sie das machen,wollen sie dann die Preise nochmals erhöhen?Sie sind doch schon jetzt absolut Premium. :(

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    1300 EUR!?!??!
    Da koennten sie ja lieber Flatrates für'n Appel und 'n Ei anbieten da würden sie wahrscheinlich mehr Kunden (und vorallem günstiger) gewinnnen...

das mag kurzfristig stimmen,was du sagst,aber langfristig gesehen verdienen die super viel Geld dadurch.
    Ein Mitbewerber ist weg und T-Mobil wird dann zu den großen in Österreich gehören und T-Mobil kann sich das locker leisten,als einer der größten Anbieter Europas.

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Ich gebe dir recht, die Preise in D sind überzogen, vor allem in die Fremdnetze. Aber wir in D zahlen für alles mehr, liegt an der politischen Großwetterlage. Auch für Autos zahlen wir Deppen am meisten.

Und den Markt in A kann man schlecht mit dem hierzulande vergleichen. Viel weniger Nutzer und bisher 5 Anbieter. Da ist der härtere Preiskampf vorprogrammiert.

Wo wir doch gerade beim Sparen sind,die müssen doch den teuren Einkauf von einem österreichichen Konkurrenten ausgleichen.
    Also demnächst nur noch vier Netze in AT.

Ein bisschen OT:Du wirst lachen,irgendwie vermisse ich es mich über meinen Netzbetreiber aufzuregen.Wenn alles läuft ist es doch langweilig.Aber sich die Fragen zu stellen,"habe ich heute Abend noch Empfang?" oder "wie sieht die Netzabdeckung in einem Jahr aus?",finde ich einfach nur spannend.
    Als Wenigtelefonierer machen bei mir die etwas teureren O2-Preise kaum einen Unterschied und wenn es Probs gibt,dann habe ich zur Not immer noch meine Call Ya oder Extra Card.
    Es ist der Kick ein abenteurliches Netz zu haben.Es kann morgen pleite gehen,es kann aber auch eins der besten der Zukunft werden.Insofern ist es das innovativste Netz und deswegen habe ich Sympathien dafür.
    Netzqualtät oder Preise sind bei mir zweitrangig,ob ich 15 € oder 10 € bezahle das macht kaum was aus.
    OK,das zur alternativen Möglichkeit.
    Ich glaube,die meisten werden diese Ansicht nicht vertreten und deswegen kehren wir wieder zum eigentlichen Thema zurück.
    Wer dazu noch was sagen will,der benutze bitte die PN-Funktion.
    Im Forum ab jetzt nur noch BTT.
    OT-Ende
    Gruß newage_02