Beiträge von newage_02

Das Problem, was auch eine Diskussion mit Anja sinnlos macht ist, dass du und ich Autos rational sehen. Für sie ist das Auto ein Emotionales Produkt. Über Emotionen zu diskutieren macht ebenso wenig Sinn, wie über Geschmack beim Essen und Trinken zu diskutieren.

Volle Zustimmung.
    Macht auch kein Sinn.
    Ist manchmal erschreckend zu sehen, dass manche sogar bereit sind, sich dadurch finanziell zu ruinieren.:(
    Das gehört auch zu Dingen, wo mir die Hukrempe platzt, wenn solche Leute einen funkelnagelneuen (Leasing-) Audi vor der Tür stehen haben, aber einen dann um Geld anpumpen müssen, weil sie die laufenden Kosten wie Strom,Miete etc. nicht mehr begleichen können und dann meinen, als Freund hätte man die Verpflichtung sie aus der Sch..e zu holen.:mad:

[USER="210048"]SAR[/USER]
    Daher die Cosa, sie schlägt die Brücke von den alten klassichen Vespas zu den neuen modernen Rollern.
    Vor allem ist sie noch einigermaßen erschwinglich.
    Ach ja, da ich ja gerade auch zu den E-Autos poste.
    Für mich ist ein Zweirad kein Alltagsfahzeug, ich würde es auch nur bedingt im Alltag einsetzen.Habe ich früher gemacht und es geht dabei sehr viel Spaß dabei verloren.
    Ein Auto hingegen ist für mich nichts weiter als ein Gebrauchsgegenstand, der einfach und zuverlässig und billig sein soll.
    Daher kommt bei mir schon ein E-Auto ins Spiel.

Bei Wind, Wetter und Schnee, merkt spätestens dann, dass ein Zweirad nicht immer eine Alternative als Fortbewegungsmittel ist.

Zurück zur Cosa: Ein herkömmliches Moped ist mir zu klein. Ich hatte vor 15 Jahren eine Honda MBX 50.
    50ccm, kleines Kennzeichen, aber mit richtiger Motorradgangschaltung.
    Würde ich heute nicht mehr fahren wollen, ich habe vor 4 Jahren den Motorradführerschein gemacht und will dann natürlich dann ein bisschen mehr Leistung unter den Hintern haben.
    Bis letztes Jahr hatte ein 500ccm- Motorrad mit 50 PS gehabt.
    Soviel muss es jetzt bei mir nicht mehr sein.
    Daher die Vespa Cosa,als was ganz anderes und zur Erfüllung eines Kindheitstraumes.;)

@08133

Du sagst es.Häufig ist nicht der Verbrauch bei den größeren Autos das Problem, sondern die Nebenkosten.
    Da ich vermute,dass Antwort einen TDI fährt, dürfte natürlich auch der Aspekt der KFZ-Steuer und die aktuelle Frage nach Umweltzonen,blaue Plakete und Dieselfahrverboten hinzukommen..
    Ferner muss bedacht werden, der I10 ist ein Benziner.In Relation vebraucht der weniger.
    Desweiteren gibt des diesen Passat sicher nicht für kleines Geld, es sein denn es ist wirklich eine runterfahrene,alte Schrottbeule.

[USER="222693"]01833[/USER]
    Ich bin eh von größeren Autos weggekommen, hatte auch mal einen BMW und fand nicht, dass es auf Langstrecken viel komfortabler als mit jetzigen Hyundai I10 und meinem Daihatsu Sirion ist.
    Ich bin mit diesen Autos auch schon gemütlich lange Strecken gefahren.
    Auf jeden Fall, sehe ich nicht ein, warum ich für solch ein Luxusgefährt mehr zahlen und aufgrund der Größe auch noch mehr Parkplatzprobleme in Kauf nehmen soll.
    Ich habe keine hohen Ansprüche und schaue lieber auf den Geldbeutel.
    Beim letzten Tankstopp habe ich selbst für meinen kleinen Hyundai für einmal Volltanken Benzin I10 40 € blättern dürfen.
    Da ich damit auch nur ca 450 km weit komme, finde ich das verdammt viel Geld, was ich auf Dauer einfach nicht mehr zahlen will.
    Treibstoffkosten sind einfach zu teuer geworden für meinen Geschmack.

So ein kleiner E-Smart könnte sich aber in der Tat rentieren, da meine Frau viel innerhalb Kölns unterwegs ist.

Seit ein paar Tagen liebäugle ich auch mit einem Stromer. Dabei ich einen jungen gebrauchten Elektrosmart mir ins Auge gefasst.
    Kosten ca 9000 €.

Mitlerweile gibt es in der Nähe Auflademögichkeiten und der Ikea direkt neben uns baut jetzt auch gerade Elektroladesäulen auf.
    Inweit ich die Mitnutzen kann, müsste ich noch rausfinden.
    Falls Lademöglichkeiten gegen Cash, dann wäre es gerade mal ca 200-300 Meter von meiner Haustür entfernt.

Das wäre natürlich am Anfang ein Test und einen zweiten Kleinwagen als Benziner würde ich natürlich behalten.
    Für Urlaubsfahrten oder längere Ausflüge ist ein Stromer wohl dann doch ungeeignet.

Ferner lebe ich auch im Einzugsgebiet von Ca2Go und DriveNow und hätte auf die schnelle Zugriff auf ein Leihwagen.

Die Nachteile, um die ich mir aber Sorgen mache:
    Kurze Reichweite, lange Ladezeiten, Verschleiß des Akkus, vor allem bei Winter stelle ich mir das als sehr problematisch vor.
    Da ich kein Haus habe, habe ich weder eine Garage noch einen eigenen Stromanschluss.
    Zwar werden noch Anwohnerparkplätze gebaut, aber ich glaube nicht, dass unser Vermieter Ladesäulen mit aufstellt.
    Das sind natürlich erhebliche Nachteile.

Was meint ihr. Kalkulierbares Risiko oder überwiegen die Nachteile?
    Auf einen (Plugin)- Hybrid habe ich dann doch keine Lust.
    Das scheint nichts Halbes und nichts Ganzes zu sein.
    Ich möchte eigentlich Geld einsparen und hoffe, dass es mit einem Stromer möglich ist.