-
Zitat
Original geschrieben von SvenjaT
Ganz meine Meinung. Aber vielleicht wollen die Manager ja, dass man sich an 2 handys gewöhnt
Hat man das erstmal, kommt man mit ProfS und Simyo gut hin, denn Festnetz gibts für 3 ct und andere zu erreichende geschäfts-Kunden haben meist D-Netz-Knebel = Rahmenverträge, die sie ganz ganz toll finden... 
na ja,sagen wir mal ab 3 Cent.
Ich habe auch einen Prof-Tarif.
3 Cent gibt es nur,wenn es eine Wunschrufnummer gibt.Davon hat aber E-Plus max. 3.Alternativ gibt es für 5 Cent ein Vorwahlgebiet.
Zumindest sind das die Konditionen meines Vertrages.
Ich habe mich für 5 Cent mit Vorwahlgebiet entschieden.Ich wohne schließlich in Köln und telefoniere sehr gemischt.
-
Nun,ich war gerade auf der Homepage von denen und in der Pressemitteilung war zu lesen,dass sie vor mit der Entwicklung mit DSL sehr zufrieden seien,hier sollen Rekordumsätze sein.
Unter Datendienst würde ich sicher auch DSL zurechnen oder vor allem und das ist noch die letze Bastion der Festnetzanbieter.
Aber der Trend lässt erkennen,dass auch die NB da stark im Kommen sind.
-
jepp.Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Lüni
Naja, viel mehr als Menschen gibts in Deutschland ja auch nicht mehr als die Netzbetreiber Kunden haben... 
Nicht mehr Kunden müssen her, sondern die Kunden müssen deutlich mehr Umsatz vom und zum Mobiltelefon generieren und weg vom Festnetz wandern. Und das wird letztendlich nur über moderatere Preise gehen, allein das Argument der "Mobilität" ist den meisten Menschen kein Aufschlag von über 10 Cent pro Minute mehr wert.
So ist es,aber jetzt erleben wir einen Wandel,dass Mobilfunk gefährlich nah ans Festnetz gekommen ist.
Da sagen sich mittlerweile viele,lieber eine klein wenig teurere Einheit und dafür nur eine Grundgebühr,statt zwei.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Freundschaftswerbung
Zitat
Original geschrieben von togo04
sorry !
hast ja recht
werde mich zu nichts mehr hinreißen lassen
Ok ?
Hand zum Frieden und bitte nicht mehr das Niveau sinken lassen.
Ansonsten bin ich gerne bereit,den Streit zu begraben. 
togo04
also Frieden...?
-
Zitat
Ä Ä...die Marge pro Minute mag vielleicht sinken, aber der Umsatz könnte über die Masse eventuell kompensiert werden. Ich für meinen Teil telefoniere immernoch ungern auf Mobilnummern wenn ich eine Festnetznummer für einen Bruchteil erreichen kann. Wenn es hier keinen oder nur noch marginalen Unterschied gäbe, dann würde ich es direkt immer auf der Mobilnummer versuchen...und so wird es sicher nicht nur mir gehen. Wenn die Manager bei den Netzbetreibern das erstmal verinnerlicht haben, dann wird es ihnen auch wesentlich einfacher fallen sich von ihren Traummargen zu verabschieden...
das ist richtig,aber dann müssten die NB's noch deutlich mehr Kunden gewinnen.
Wenn sie irgendwann genug bei den Festnetzanbietern gewildert haben,sprich deren Kunden abgeluchst haben,dann mag es auch zutreffen,dass es nicht so schlimm ist,wenn sie von den Festnetzanbietern nur noch 1 Cent fordern können.
-
Zitat
Tatsächlich? :confused:
Das genau Gegenteil wäre der Fall, denn wenn die BNetzA die Interconnect-Preise in die Mobilnetze festlegt, dann gilt der Preis auch für die Netzbetreiber untereinander. Wenn man einen generellen Interconnectpreis von sagen wir 1 Cent haben, dann wären sogar Flatrates in ALLE Netze möglich. 
Prinzipiell hast du recht,aber die Sache hat einen kleinen Schönheitsfehler.
Die Mobilfunkbetrieber verdienen bei 14 Cent noch schönes kleines Eckchen,wenn das aber auf 1 Cent sinkt,geht schon merklich der Umsatz der NB runter.
newage_02
-
und was stört dich daran?
Nur weil ich nicht deine Meinung habe,ist es per Definition die Falsche?
Nun ja,Tolerranz ist eben nicht jedermanns Sache. :p
Im Gegensatz zu anderen habe ich keinen madig gemacht.,hier ist man sehr subjektiv.
Tut mir leid,dass ich nicht mit dem Stom schwimme. :p
-
..aber angenommen die Festnetzanbieter schaffen es sich bei der RegTEP sich durchzusetzen,sprich weniger für abgehende Gespräche ins Mobilfunknetz zu zahlen,wie würde sich das auf die Handyanbieter auswirken?
Jetzige Discountpreise wären dann nur noch schwer realsierbar.
-
Das denke ich auch. Unsere vier Pappenheimer des Mobilfunks haben neus Terrain entdeckt,da ja der Mobilfunk sich immer der Sättigungsgrenze nähert.
Ich glaube da werden wir in Zukunft noch öfter was hören,wenn es heißt Festnetzanbieter versus Handyanbieter.